Update der Forensoftware

  • Vielen dank auch von meiner Seite. Ich betreibe selbst ein sehr großes Forum und weiß, welche Mühe dahintersteckt - gerade auch bei solchen Upgrades.
    Das grundlegende Änderungen Diskussionen hervorrufen ist normal, aber dass Du beleidigende Emails erhalten hast ist wirklich heftig. Ich musste zwar auch ab und an heftige Kritik einstecken, aber soweit ging es dann zum Glück nie.

    Ich wünsche Dir viel Geduld und starke Nerven bei der Behebung der Kleinigkeiten, die sich bestimmt nach so einer großen Umstellung noch zeigen werden.

    Viele Grüße aus dem Hintertaunus,
    Thomas

    Viele Grüße,

    Thomas

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Was ist sinnvoller Datenbank oder Blog 25

    1. Datenbank (24) 96%
    2. Blog (1) 4%

    Hallo zusammen.

    Der neue Marktplatz wird noch kommen, dieser wird aber erstmal nur sichtbar für registrierte User.

    Dann meine nächste Frage, was wäre interessanter für euch eine Filebase (Datenbank) , wo man unterschiedliche Kategorien errichten kann, wie Zeichnungen, Soundfiles usw. und die Sachen dort abspeichern kann und den registrierten Usern zur Verfügung stellt.

    oder eine Blog, wo die einzelnen User Artikel verfassen können, die nur der Ersteller bearbeiten kann.

    Gruß Admin

  • Schön, dass es jetzt weiße Schrift auf schwarz gibt. Sieht auf dem iOS Pad sehr gut aus.
    Lässt man das PET Hochkant bekommt man die Sidebar links noch angezeigt für rechts keine Funktion.
    Nimmt man das PET quer hat man beide, sidebar jedoch den Rest der Ansicht Hochkant zerrissen.

    Was ich leider noch gar nicht gefunden habe, ist der kleine, grüne Pfeil, um zum letzten Beitrag des treat zu kommen.

    Es grüßt Thomas aus Hessen
    Nebenbahn Epoche 3a <3

  • Hallo Admin,

    eine Frage: ich gehe davon aus, dass Persönliche Nachrichten nun Konversation heissen. Ich würde gerne Beiträge löschen, finde aber keinen Löschknopf. Zu doof oder zu blind. . . . .;-)

    Danke und Gruss

    Uwe

  • Hallo, mir ist das neue Forum zu unübersichtlich, ich hätte gerne wie bisher neue Antworten zu einen Beitragspfad besser dargestellt. Jetzt muss man alles durchblättern um ein bestimmtes Thema finden.

    Peter Megges

    IG Spur1 Mitteldeutschland 06618 Naumburg/Saale Kroppentalstr.15

    6. Naumburger Herbst-Fahrtage 3. bis 6.Oktober, Besucher-Eintritt 5€. Teilnehmer bitte um Anmeldung!

    Andere Zeiten, Anfragen und Anmeldung bitte per Mail/PN oder 0151-6733 2074.

    https://spur1-naumburg.blogspot.com/

    spur1-naumburg@web.de

  • Herzlichen Dank für die Mühen der Umstellung. :thumbup:

    Auch für die ersten Tipps, was wie geht.

    Und wie mit allem Neuen, wir werden uns einfach an die Änderungen gewöhnen müssen. Wird schon nicht so schwer werden.

    Was gar nicht geht sind Beleidigungen wegen einer Umstellung. Aber im Verborgenen wird der Spargeltarzan zum Herkules. Zum Glück hat der Admin eine dicke bzw. ignorierende Haut.

    VG Stefan

  • Vielen Dank dem admin ! Das sieht bisher alles viel besser und leserlicher aus. Natürlich muss man sich an alles Neue erst mal gewöhnen, aber das kommt mit der Zeit. Was mir das Dashboard sagen soll kann ich allerdings nicht so recht nachvollziehen. Auf dem ipad sehe ich die Händlercover und darunter nur wilde Buchstabenfolgen. Ein Bug oder kann ich das nur nicht bedienen ?

    Gruß Harald

  • Hallo Harald,

    es ist ein Bug.

    Im Hochformat ist alles so wie es sein sollte.

    Quer gibt es nur diese wilden Buchstaben. Leider benutze ich das iPad nur im Querformat.

    Das Problem ist wohl die horizontale Auflösung des iPads. Wenn man ein Seitenfenster öffnet, ist die Darstellung wieder ok.

    Gruß

    Frank

  • mal als kleinen Tip

    wenn man ins Forum reinkommt und angemeldet ist.

    Steht zum Beispiel oben im Hauptmenü Forum und eine zahl dahinter

    dann Forum anklicken und dann ungelesene Beiträge anklicken.

    und zack kommt ihr zum letzten Beitrag in einem Thema wo ihr aufgehört habt zu lesen.

    das gleiche beim Kalender oder auch der Galerie,

    da habt ihr sogar noch den Vorteil wenn ihr neue Bilder oder neue Termine angeklickt habt, aber nicht alle durchgehen wollt.

    Die Funktion alle als gelesen markieren.

    und Leute ich muss mich da auch erst reinlesen und testen ich weis auch noch nicht alles.

    aber testet doch erstmal und probiert aus. und nicht gleich das gefällt mir nicht und das muss geändert werden und darauf habe ich keine Lust.

    wenn was neu ist muss man sich halt rein arbeiten und mal etwas probieren.

    so und jetzt melde ich mich ab bis nächste Woche . habe erstmal keine Lust mehr auf Forum:S

    es brauch mir auch keiner per mail schreiben, wird ignoriert. ich kümmere mich erstmal nur noch darum das alle wieder reinkommen. Habe da zwei Mitglieder die können sich nicht anmelden.

    Das Forum läuft und ich wünsche allen viel Spaß hier.

    Gruß euer Admin

    PS: Es wäre schön wenn alle mal Ihre Signatur überarbeiten würden, da sich die bbcodes geändert haben. Dank