Posts by Uwe G

    Wenn ich es richtig mitbekommen habe soll es eine Art Auswahl an Funktionen geben wie: Lautstärke, Anfahren, Bremsen......

    Und da sind dann die richtigen CV hinterlegt, so daß man nur noch lauter oder leiser eingeben braucht und sich nicht mehr in der Susi Welt verlieren muss.......so in etwa habe ich es aufgefasst. Wäre ja ein echter Fortschritt.

    LG Uwe

    Hallo Michael,

    ich kann mich nur daran erinnern, dass es neue Nummern und Varianten geben wird. Kein Aufwasch von alten Varianten. Ein Modell wird wohl die blaue Lok sein mit dem modernen DB Zeichen. Und Privatbahn(en) sollen auch kommen. Mehr war noch nicht zu erfahren.

    Gruss Uwe

    Hallo Bernhard,

    ich hatte gestern auch die Frage bei der Frage- und Antwortsession nach der Strategie zum Einsatz der eingenen KM1 und ESU Dekodern gestellt. Ich habe es so verstanden, dass wo es geht und vorallem Sinn macht (aus Sicht von Km1) wird der Km1 Dekoder verbaut werden. Man hat ihn ja auch für gutes Geld entwickelt und ist davon überzeugt. Auch wird das Produkt stetig weiterentwickelt. Dazu gehören auch die angekündigten Programmiermöglichkeiten mit der neuen SC9.

    Bei einer Wiederauflage wie bei der V100 wo man alles mit ESU "im Kasten" hat, wird es auch weiterhin diese Lösungen geben. Deshalb vermute ich mal, dass es bei der V100 analog der Wiederauflage der V60 durchaus wieder ESU sein dürfte. Wie gesagt, nur meine persönliche Vermutung.

    Gruss Uwe

    Hallo,

    Nur ganz kurz meine Eindrücke:

    Neuheiten;

    Wiederaufnahme V100/ BR211 zu einem wie ich finde super Preis von 1192 Euro VBP

    BR 143 DR/DB/ Private zu 2199 Euro. Es müssen aber mindestens 300 Stück bis 31.03.25 zusammenkommen, sonst wird es nichts

    Die neue SC9 auf Basis der neuen IB3

    Ergänzt mit KM1 eigenen Features, z.B. kann man damit dann die KM1 Dekoder einfach programmieren.


    Dann wird es noch eine Art Schienensteckstem für Garten-/ Teppichbahner oder Ähnliches geben, das elektrische verbunden ist. Man kann sich das wie eine Rennbahn vorstellen, nur das die Segmente mit Magneten wirklich bombenfest verbunden sind (also auch Strom)

    Ganz kurz:

    BR 96 geht 2025 in Produktion

    Ebenso die BR01 Altbau. Hier hat man sich nun entschlossen, den Kessel mit den Aufbauten aus Messing zu machen. Der Rest ist dann Formenbau wie geplant.

    Der Vectron wird wohl Q2

    So das wars von mir. Nun ab zum

    Musike machen......irgendwo muss die Kohle ja herkommen...

    Gruss Uwe

    Hi, ohne für einen der Hersteller Partei ergreifen zu wollen, gibt es aus meiner Sicht nur eine Wahl: KM1.

    Warum? Es liegen mindestens 10 Jahre Entwicklungsstand zwischen den Modellen. Die Detailierung, Dekoder, Zylinderdampf und die richtige Farbe des Fahrwerks haben mich seinerzeit zum Verkauf der Kiss Maschine bewogen und ich habe mir im Gegenzug die KM1 Lok zugelegt. Das gilt allerdings nur, wenn man die Neubaukessel 01er will. Bei der Altbau muss man auf Kiss oder Märklin zurückgreifen. Oder in der Hoffnung leben, dass die ABK Variante von KM1 oder evtl. SPUR01 Modellbau kommt. Oder irgendwann springt ein Dritter auf dieses Pferd.......

    Es gibt noch ein paar teurere Modell von Pein, aber dazu kann ich nicht sagen, denn die sind nicht meine Preisklasse.

    Gruss und viel Spass

    Uwe

    Hallo, warum etwas nachweinen, das sich offensichtlich überholt hat. Für mich war Giessen - wo ich dieses jahr zum ersten Mal war - wunderbar. Es ist wie im richtigen Leben, Dinge vergehen und Neues kommt nach. Und ich glaube auch wie hier schon besprochen wurde, dass der Mix aus Spur 1 und Null den Reiz von Giessen vorallem für die Hersteller und Händler ausmacht. Ich fand auch wenn ich ehrlich bin, die letzten Messen in Sinsheim nicht mehr so prikelnd. Deswegen bin ich mir sicher, dass Giessen das neue Sinsheim werden wird, oder vielleicht sogar schon ist.

    Wie gesagt, nur meine Meinung.

    Liebe Grüße

    Uwe

    Danke Karsten. Was für mich sehr erstaunlich ist, dass man den Vectron Dual Mode bringt, wo es ja bereits den ein oder anderen Hersteller gibt, der den "normalen" Vectron bringt bzw gebracht hat. Da dürfte das doch deutlich einfacher sein, dieses Projekt umzusetzen.

    Egal, für die Liebhaber der aktuellen Eloks eine tolle Sache.

    In diesem Sinne liebe Grüße

    Uwe