Posts by DioramaSpur1

Sorry, aber hier geht es nicht um einen "Vorwurf der Bereicherung".

Hier geht es einfach um schlechte oder verspätete Kommunikation. Die Rechnung mit GO Express stammt immerhin vom 12.05., da ist es dann für mich sehr verwunderlich, dass erst zwei Wochen später auffällt, dass der angedachte Versanddienstleister seine Preise erhöht hat.

Bleibt zu hoffen, dass DHL schonend mit den Paketen umgeht.

VG Stefan

Mal ganz unabhängig von den vielfältigen und teilweise sehr ausdrucksvoll vorgetragenen Bekundungen in diesem Thread, auf die ich nicht eingehen werde.

Der dadurch verursachte Flurschaden führt bei mir als betroffenem Kunden gerade zu sehr starkem Nachdenken. Aber dazu möge sich jeder seine eigene Meinung bilden.

1. Vielleicht fehlen mir nur die richtigen Informationen, aber ich hätte gerne vorab gewusst, dass ein mir verkauftes Modell vor (!) der Auslieferung qualitätsbedingt nachgearbeitet werden musste. Insbesondere, wenn anscheinend mehrere Modellreihen betroffen waren.
    2. Das Anbahnen neuer Geschäfte auf Basis von Messenger-Kommunikation ist bei den Summen, um die es bei den Geschäften geht - vorsichtig ausgedrückt - für mich beunruhigend bis erschreckend.

Für mich sind diese beiden Punkte eher einer übergreifenden Diskussion wert.

VG Stefan

Wenn ich mir die URL ansehe, dann handelt es sich bei der von Pierre verlinkten Seite um eine Test-/Entwicklungsversion. (dev. ...).
    Und deren Aussehen (die Startseite) erinnert an einen älteren Auftritt.

Nix neu.

VG Stefan

3 Monate war es ruhig hier. Und dann weckt einer wieder alle Untoten auf.
    Manchen Mitgliedern hier muss es echt langweilig sein.

Untertags scheint die Sonne. Geht mal vor die Tür und atmet tief ein und tief durch.

[OT] Ich wünsche allen ein frohes Osterfest. :) [/OT]

Bei der Größe des Intellibox Displays (ich habe auf die Schnelle keine Zollangabe gefunden, schätze aber mal so um die 5,6 Zoll) ist die Auflösung mehr als ausreichend.

Was daran ist also albern?

Beim Hochrechnen der Bildschirmgröße zeigt sich, dass eine noch höhere Auflösung dann eher die Benutzung einer Lupe verlangt. Die Punktdichte (dpi) ist bei derart kleinen Bildschirmen eher wichtig. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

VG Stefan

Hallo Andreas,

um hier weiterhelfen zu können, wäre neben der Epochenangabe (besser wäre der Zeitpunkt) vor allem die Angabe wichtig, welchem Kranzug der zu beschriftende Kohle-/Wasserwagen zugeordnet werden soll. D.h. 57t, 90t, etc. und die Beheimatung.

Ohne das, wird es etwas schwer dir zur helfen.

Der Link von Bernd gilt nur für den Münchner 57t Ardelt Kran, Epoche III, mit einem 1957er Untersuchungsdatum.

VG Stefan

Interessant ist, dass die ersten 10 der neuen Bestellnummern (1x1031-1x1040) genau die gleiche Stationierung bzgl. der Bahndirektion haben, sowie 8 der ersten 10 neuen Bestellnummern außerdem im gleichen Bw wie in der alten Serie beheimatet sind (Ausnahmen sind 1x1031 mit Bamberg statt Nürnberg Hbf, sowie 1x1038 mit Hamburg-Altona statt Flensburg).

Damit leider für mich bzgl. Epoche IIIb und IV nichts wirklich Neues (von der neuen Serie mal abgesehen ;)).

Aber vllt. stellt sich das ja noch als "Kopierfehler" heraus.

VG Stefan

Ich liebe es wenn hier einige - aus welchen Gründen auch immer - des Lesens und Verstehens eines Kommentars nicht mächtig sind.
    Ich kann mich nicht erinnern - zumindest in den letzten 12 Jahren, die ich in diesem Forum angemeldet bin - dass hier jemals ein Hersteller angegangen wurde, weil er krankheitsbedingt eine Messe kurzfristig abgesagt hat.

Für mich ist das Thema durch.

Wenn jetzt in diesem Forum auch noch darüber diskutiert wird, was ein erkrankter Hersteller hätte alles tun sollen, um trotz Krankheit der "durchlauchten" Kundschaft einen Messeauftritt zu präsentieren, dann läuft etwas falsch im Staate Dänemark.
    Und komischerweise betrifft das immer nur einen einzigen Hersteller.

Wir reden hier über ein Hobby. Nicht mehr und nicht weniger.

Es gibt wesentlich wichtigeres. Aber das ist in diesem Forum - so kann man angesichts vieler Posts den Eindruck haben - anscheinend nicht angekommen oder wird verdrängt.

Wie wäre es einfach mal, sich in diesem Forum weniger wichtig zu nehmen.
    Oder anders ausgedrückt: unser Hobby und unsere Luxusprobleme sind der Welt schnurz-piep-und-egal.

VG Stefan