Update der Forensoftware

  • Symbol für die sog. "Favoriten"

    hallo, bei meinen "Favoriten" steht nun als Symbol nur dieses

    kleine bunte w (Woltlab).

    Bis jetzt war da dieses blaue "Zahnrad", welches aber, Bedeutung hin oder her,

    wesentlich besser und schneller erkennbar war.

    Deshalb die Frage: könnte man dieses Favoriten-Symbol, gerne auch das w,

    deutlicher/größer darstellen ?

    --viele Grüße, Dieter--

  • Hallo,


    hatte gesehen dass meine ImgBB-Bilder nicht mehr angezeigt werden

    aber hier jetzt das Einfügen der Bilder in den laufenden Text nun (zumindest für mich) recht einfach geht, prima!

    Wollte dann Beiträge aus dem alten Forum so nach und nach neu bebildern. Da wurde ich drauf aufmerksam gemacht dass wenn man nicht angemeldet ist diese Bilder nur Briefmarkengroß dargestellt werden während meine ImgBB-Links nach anklicken die Bilder in voller Größe zeigen.

    Wird das mit den kleinen Bildern für nicht angemeldete noch geändert?

  • Okay. Das ist dann ein Fehler der Software oder des IPads. Siehe auch Beitrag #95.

    PS: Ich musste mich die letzten 20 Jahre im Beruf mit angebissenen Äpfeln rumschlagen. Daher als Rentner nur Android-Smartphone und Windows-Surface-Pad ;)

    Wer Windows in welcher Form auch immer nutzt ist zu bedauern.

    Im Gegensatz zu Win ist Mac nämlich benutzerfreundlich, selbsterklärend und nicht registrierwütig wie Microsoft.

    Das Betriebssystem ist kostenlos.

    Ich musste mich die letzten 40 Jahre gezwungenermaßen mit Win herumschlagen und habe wiederholt Nächte damit verbracht,

    den Mist ans Laufen zu kriegen! :wallbash:

    Erst vor 3 Wochen hat mein 16 Jahre alter Mac pro seinen Geist aufgegeben. Ich hab nen neuen gekauft,

    die Timemashine Sicherung überspielt und fertig war die Kiste. Nicht ganz. Da war ja noch Microsoft Office. Das wollte nicht.

    Falsches Betriebssystem, Registrierung passt nicht zur Hardware, ich solle doch ein Neues im Abo kaufen.

    Nein, ich nutze jetzt die implementierten Apple Office Produkte.


    Der Darstellungsbug ist ein Fehler im Programm, nicht im iPad.

    Viele Grüße

    aus einer der "Most liveable Cities" of the world

    Frank

    4 Mal editiert, zuletzt von Wurstbrötchen (1. Mai 2024 um 09:00)

  • Hallo,

    endlich auch mal eingelogt. Der PasswortManager hat mein altes Passwort bei einige Seiten reaktiviert. Das dann die mail mit passwort neu einstellen im Spam gelandet war hatte auch nicht geholfen.

    Bei das alte Forum war es klarer das mann eingelogt war oder nur Mitleser. Hier seht mann das wenn man auch reagieren kann.

    MfG,

    Martien

  • Moin,


    was mache ich denn falsch? Ich bin ausschließlich mit meinem iPad im Forum und war die letzten Tagen „etwas“ unruhig über das Gesehene.

    IMG_0061.png


    Nun habe ich ein wenig zum Thema gelesen und es mal, entgegen der Gewohnheit, mit dem Drehen des iPad um 90 Grad versucht, paßt.


    IMG_0062.png

    Gibt es eine Möglichkeit meine Lesegewohnheiten wieder zu ermöglichen?

  • guten Tag Karl,

    das selbe Problem hatte ich auch, auf 6 ! versch. Rechnern, 3 mit wedge und 3 mit firefox.


    Lösung bei mir (per Zufall gefunden):

    Ich ging auf 80% Verkleinerung in der Gesamtanzeige ----> nun klappt es problemlos und ist noch immer

    (bei mir hier) durchaus groß genug; in etwa wie bisher im vorigen layout.


    Mal probieren - wird klappen. und als Einstieg das "Forum nehmen, nicht Portal"

    mit freundlichen Forum Grüßen, dr. wolf

  • Heißer Tipp von meinem früheren IT-Fachmann: Einmal den Browser-Cache leeren, Browser neu starten und Forum aufrufen.

    Keine Garantie, aber einen Versuch ist's wert. Wenn unser "Woodwing-Plugin" rumgesponnen hat, hat's immer geholfen.

    Gruß aus Seevetal,
    Axel

  • Hallo,

    das liegt am Design "Lalande".
    Das bringt auch auf einem Windows-Rechner dieses Phänomen.
    Das Design ist durchscheinend. Daher ist es anspruchsvoller.

    Und bevor hier die Diskussion ausartet (Es gibt keinen "Kampf" der Betriebssysteme, auch kein falsch oder richtig) würde ich das Design einfach entfernen.
    Die 3, die übrig bleiben, reichen alle male.
    Und, schwupps, haben die mit Fehler sofort ein ordentliches Bild.

    Nochmals, gute Arbeit von euch :)

  • Lösung bei mir (per Zufall gefunden):

    Ich ging auf 80% Verkleinerung in der Gesamtanzeige ----> nun klappt es problemlos und ist noch immer

    (bei mir hier) durchaus groß genug; in etwa wie bisher im vorigen layout.

    Dieser Vorschlag hat bei mir zum Erfolg geführt.

    Vielen Dank Hr. Dr. Wolf


    Grüße, Karl