Hallo Basti,
es ist wirklich bewundernswert mit wieviel Akribie Du die Perfektionierung deines Krans immer weiter voran bringst.
Dazu meine Hochachtung und mein Respekt!
Grüße und Frohe Weihnachten
Karl
Hallo Basti,
es ist wirklich bewundernswert mit wieviel Akribie Du die Perfektionierung deines Krans immer weiter voran bringst.
Dazu meine Hochachtung und mein Respekt!
Grüße und Frohe Weihnachten
Karl
Hallo Karl,
ich weiß nicht genau, was du suchst. Geht es nur um Radreifen (siehe Titel des Beitrags)? Das wäre kein Problem. Das kann jede Lohndreherei. Wenn es aber um den Umbau von Radsätzen geht, bräuchte ich einen Hinweis. Dann kann ich dir mehrere Adressen nennen.
Viele Grüße,
Bernhard
Hallo Bernhard,
danke für deine Antwort.
Ich würde gerne bei bei den ausgebauten Radsätzen einer BR64 die Finescale Radreifen auf Exemplare in NEM umbauen lassen.
Weiteren Hinweisen würde ich dankbar nachgehen.
Viele Grüße
Karl
Hallo Bernhard,
vielen Dank für die erneute Information.
Schade, das es dann wohl so ist! Wer kann denn sonst solche Umbauten ausführen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße
Karl
Hallo zusammen,
hab schon seit Wochen Anfragen bei Mohring gestellt - leider keinerlei Antwort!
Grüße, Karl
Hallo,
habe dein Projekt gerade mal runtergeladen und extrahiert.
Es zeigt eindeutig die Extension .esux und nicht wie bei der Version 3.5 üblich .esu.
Man sollte also unbedingt, auch zum Auslesen ausschließlich Lokprogrammer Version V2.7.9 verwenden.
Die höheren Versionen wandeln das Projekt unweigerlich in eines um mit der Endung .esux. Damit ist der Decoder dann aber nicht mehr zu programmieren
Hallo Peter,
h0fine bietet unter "Werkzeuge & Hilfsmittel" einen Decal- und Beschriftungsentferner an.
Dieser wirkt leicht abrasiv und ich habe bei vorsichtiger Herangehensweise sehr gute Ergebnisse damit erreicht.
Allerdings waren das bei mir nur kleine Schriftzüge wie. z.B Stationierungen oder Revisionsdaten.
Ob das bei den großen SBB Cargo Schriftzügen auch geht, müsste man erst probieren.
Grüße, Karl
...da will ich mich gleich anschließen!
Auch von mir herzliche Glückwünsche und alles Gute dem Spur1 Urgestein.
Ich hoffe, dass Du heute nicht gleich einen Doppel-Marathon gelaufen bist ![]()
Grüße, Karl
Ich kenne die Problematik auch und das erinnert mich an meine früheren Erfahrungen beim Betrieb von Modellmotoren in RC-Flugmodellen.
HIer hat der Modellsprit ( Methanol, Rizinusöl, Nitromethan) ebenfalls alle normalen Lackierungen angegriffen.
Nur Modelle, die nach der "normalen" Lackierung noch eine Schicht von 2-Komponenten Autolack (Klarlack) erhalten haben, oder gleich schon von Grund auf damit lackiert waren, haben diesem aggresiven Gebräu problemlos widerstanden.
Die Verwendung ist über die Jahre auch einfacher geworden, weil es 2-Komponenten Lacke mittlerweile auch in Spraydosen gibt.
Ob die auch in matt erhältlich sind (was ich aber vermute), entzieht sich gerade meiner Kenntnis. Wenn "ja", wäre es sicher mal einen Versuch wert.
Grüße, Karl
Hallo Forumleser,
bei einem Besuch in Fiderstadt fände ich es toll, wenn man sich ein Namensschild anstecken täte,
so lernte man sich mal in Natura kennen, bis dann eine gute Zeit und Gruß,
Mani
...siehe Beitrag # 134
Grüße, Karl
Hallo,
schicke mir mal deine E-Mail Adresse, dann schicke ich Dir was
Hallo Kalle,
nein, die SC9 soll und kann den System Programmer nicht ersetzen.
Bei letzterem aber ist die Lage nach wie vor unklar.
Grüße, Karl
Hallo Martin,
ich finde auch, eine echt gute Idee.
Ja, die Modulstücke haben an den Enden Führungsnasen bzw. -leisten. Das zentriert sich perfekt!
Grüße, Karl
Hallo Anton,
dein Umbaubericht gefällt mir ganz gut, aber einen Tipp dazu möchte ich geben, wobei das nur meine persönliche Meinung wiedergibt.
Also, keine Kritik, nur eine Anregung: ich würde nie einen Schraubdecoder verbauen, sondern einen Stiftdecoder mit der entsprechenden Basisplatine von ESU.
Das ist wesentlich servicefreundlicher, da Du den Decoder jederzeit mit einem Handgriff abnehmen kannst und die Verkabelung einfacher wird.
Grüße, Karl
...danke Kalle auch für deine CV-Werte.
Ich habe sie ausgiebig probiert, kann aber bis jetzt keinen großen Unterschied zu Oliver´s Werten ausmachen.
Beide Einstellungen machen einen gleich guten Eindruck!
Mal abwarten, was festzustellen ist, wenn die V60 bei Gelegenheit vor einen Zug gespannt ist und auf längeren Geraden Auslauf hat.
Grüße, Karl
Hallo Oliver,
bei meiner V60 bringen die genannten CV-Werte eine deutliche Verbesserung!
Vielen Dank für den Hinweis.
Grüße, Karl
Hallo Klaus,
wirklich sehr schön, was Ihr da baut! Hut ab!
Viele Grüße, Karl
Lösung bei mir (per Zufall gefunden):
Ich ging auf 80% Verkleinerung in der Gesamtanzeige ----> nun klappt es problemlos und ist noch immer
(bei mir hier) durchaus groß genug; in etwa wie bisher im vorigen layout.
Dieser Vorschlag hat bei mir zum Erfolg geführt.
Vielen Dank Hr. Dr. Wolf
Grüße, Karl
Hallo zusammen,
ich habe das selbe Bild auf meinem Windows Rechner, kann den aber nicht einfach so um 90° drehen.
Gibt es da eine Lösung, oder wird das noch geändert?
Grüße, Karl