Mir würde eher eine grüne Version ohne Windleitbleche zusagen. Grün/rotbraun mit DRG-Beschilderung dürfte sie wohl auch in den 20er Jahren über die Geislinger Steige gedonnert sein?
Lt. EK-Buch waren 19 009 und 016 - 019 neu von 1922 - 24 in Stuttgart-Rosenstein stationiert.
- Leider donnerten sie so - mit DRG-Beschilderung - im relevanten Zeitraum noch nicht über die Geislinger Steige.
der endgültige Umzeichnungsplan trat erst am 30.5. 1925 in Kraft;
die Umbeschilderung auf die neue MS-DRG-Schilder erfolgte dann im wesentlichen in den Jahren 1926/27, bis 29/30
die Beschaffung für die sächs. Loks erfolgte ex Magazin Dresden
- die Loks Nr. 76/79 (sp. 19 011/14) sowie Nr. 206-209 (sp. 19 016-19) liefen im Zeitraum 10/`22 - max ?/`25 in Rosenstein. die beiden Nr. 74 und 78 gar nur 1 Monat Okt. - Nov. `22
Ein Foto einer Rosensteiner XX HV aus 1923 zeigt, daß die Maschine als "Beschilderung" lediglich das große Hartmann Fabrikschild auf der Führerhaus Seitenwand trug - sonst nichts, noch nicht mal das sächs. Nummernschild seitlich der Rauchkammer.
Dennoch, und da schließe ich mich gerne an, eine tolle Maschine, die einen Modell-Nachbau in nennenswerter Stückzahl verdient hätte von gerade noch Epoche 1d bis 4 und Museum - inkl. der beiden Rekos 015 und 022.