Keine Bilder mehr

  • Hallo Leute,

    falls Ihr Euch wundert, warum meine ganzen Bilder hier im Forum verschwunden sind,
    keine Sorge, ich habe sie nicht gelöscht.

    Aber wie man das von anderen Bilder-Hoster ja auch kennt, hat nun auch der von mir verwendete seinen Betrieb dauerhaft eingestellt.

    Viele Grüße vom basti


    (mir gefallen die Textzeilen unter den Vorschaubildern hier im Forum nicht, deshalb verwende ich diesen nicht)

  • Hallo Leute Viele Grüße vom basti
    (mir gefallen die Textzeilen unter den Vorschaubildern hier im Forum nicht, deshalb verwende ich diesen nicht)

    Hallo,
    da ich mich auch als ein "Leute" angesprochen fühle, erlaube ich mir beizutragen, daß mir die sog.
    Textzeilen unter den Vorschaubildern schlicht "wurscht" sind.

    Dennoch, nicht so dolle, dass die Fotos von basti nun nicht mehr sichtbar sind.....

    ........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

  • ... ich habe mich schon gewundert! Danke für die Erklärung.

    Dann mal viel Erfolg beim wieder einstellen :D

    Viele Grüße,

    Kalle

    Hallo Kalle,

    daraus wird leider nichts.
    Es sind einfach zuuu viele Bilder in zu vielen Foren gewesen...
    und auch meine Lebenszeit ist begrenzt.

    Und wer garantiert mir,
    dass der nächste Bilder-Hoster nicht auch irgendwann die Grätsche macht... ?

    Wer ein spezielles Bild von mir sucht,
    kann sich direkt bei mir melden.

    Gruß basti

  • ich denke mal lieber hier als gar keine Bilder.

    Gruß aus Bonn

    Jürgen Bumke

    Hallo Jürgen,

    mein Problem ist, dass wenn ich hier ein Vorschaubild angeklickt habe, dass dann alle anderen Bilder in Folge und ohne meinen Begleittext angezeigt werden.
    Und genau DAS möchte ich nicht.

    Außerdem muss ein Forenbeitrag gut aussehen
    und das tut er eben mit den Forumseigenen Vorschaubildern nicht so,
    wie ich mir das vorstelle.

    Meine Forenbeiträge sind schließlich kleine Kunstwerke, in die manchmal sehr viel Zeit investiert wurde,
    aber wenn das Schicksal der Meinung ist, dass diese nicht der Nachwelt erhalten bleiben sollen, dann akzeptiere ich das.

    Die Motivation, neue "Kunstwerke" zu erstellen geht damit aber auch massiv zurück.

    Nun dürfen sich andere hier austoben. ;)

    Gruß basti

  • Ich bin der gleichen Meinung
    und wäre für eine entsprechenede Anpassung der Forenregeln.

    Unser Forum hat zwar nicht den Stellenwert wie z.B. Wikipedia,
    ist aber trotzdem ein, über viele Jahre gewachsenes Kompendium,
    das ohne Bilder ( z.B. in Umbau- oder Bauberichten ) stark an Wert verliert.

    Basti´s Fall beweist jetzt mal wieder, dass einige Wenige hier aufs falsche Pferd gesetzt haben.
    ( Es war ja nicht der erste Fall dieser Art. )

    Viele Grüße
    Michael Foisner

  • Ach, und wer bitteschön garantiert Euch, dass es die foreneigenen Bilder nicht auch irgendwann mal zerbröselt???

    Denkt nur an solche Bilder- und Informations-Institutionen wie das alte V160-Forum oder Bahndienstfahrzeuge.de!
    Da hat auch nie jemand dran gedacht, dass es die nicht mehr geben würde.

    Und dass es diese Seiten nicht mehr gibt, ist wesentlich schlimmer, als meine paar Bildchen.

    Aber das zeigt auch mal wieder, wie vergänglich alles menschliche Schaffen ist.
    Ganz besonders in der digitalen Welt...

    "Tand, Tand... " ;)

    Gruß basti

  • Meiner Meinung nach gehört diese Unsitte mit externen Bilderhostern verboten.


    Ich bin der gleichen Meinung
    und wäre für eine entsprechenede Anpassung der Forenregeln.

    Hallo Einser,

    was geht denn hier ab?
    Regulierungswahn jetzt auch im Forum?
    Man sollte froh und dankbar sein über jede Initiative, die die Gemeinschaft weiterbringt.
    Dem Einzelnen vorzuschreiben, wie er das zu tun hat geht entschieden zu weit.
    Mir fehlt irgendwie einfach das:
    Danke Basti!
    Es ist noch nicht lange her, da hat man sich Bücher gekauft und jetzt ist man plötzlich in der digitalen Welt so verwöhnt, dass alles verfügbar sein muss - natürlich für lau.

    Herzlicher Gruß
    Wilfried

  • Hallo Forum,
    mich stören an den über externe Hosts angebotenen Bildern vorrangig zwei Dinge.
    Erstens die unvermeidbaren Cookies, die diesen Hosts Zugriff auf meinen Rechner gewähren.
    Zweitens das Hin- und Hergezappe, das sich aus den externen Anbietern ergibt.
    Ich persönlich sehe mir deshalb diese Bilder nicht an.

    Das betrifft nicht nur 210... sondern auch alle anderen, die dieses Procedere nutzen.
    Mich nervt das einfach.
    Gruß
    Frank

    Viele Grüße

    aus einer der "Most liveable Cities" of the world

    Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von Wurstbrötchen (9. April 2024 um 13:37)


  • Hallo Wilfried,
    es geht nicht um Regulierungswahn, es ist einfach Schade das die Bilder jetzt weg sind. Damit sind die Beitrage teilweise auch sinnlos geworden oder haben ein wichtiger Teil ihrer Informationswert verloren. Wenn die Bilder hier im Forum eingestellt worden wird das vermütlich nicht passieren.
    MfG,
    Martien

  • Hallo allerseits,

    habe ich gerade zufällig beim anschauen alter Konversationen entdeckt:

    Abload geht offline.

    Liebe Nutzer und Besucher von Abload,

    wir haben leider traurige Nachrichten zu verkünden: Abload.de und alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen gehen zum Ablauf des 30.06.2024 offline. Weitere Informationen findet ihr bei Bedarf auf der Startseite von abload.de.

    Bei technischen Problemen mit dieser Einblendung bitte eine E-Mail schreiben an mail@abload.de (mit Problembeschreibung).


    Zur Info, falls jemand dort Bilder hochgeladen haben sollte, damit er entsprechend reagieren kann.

    Gruß basti