Wurde auch zwei, drei Mal von interessierten Personen aufgewärmt, ehe es dann in der Versenkung verschwand.
in selbiger liegt auch noch der gekapselte Lautsprecher. Auch dieser immer wieder in Abständen mal thematisiert...
Wurde auch zwei, drei Mal von interessierten Personen aufgewärmt, ehe es dann in der Versenkung verschwand.
in selbiger liegt auch noch der gekapselte Lautsprecher. Auch dieser immer wieder in Abständen mal thematisiert...
Sehr gut...
Am besten gefällt mir der !000 mm Schmalspur Vectron...
JA, in der Tat; eine wunderschöne Aufnahme von Werner Hubert-
Und wer noch mehr wunderschöne Aufnahmen der Baureihe 80 in der Eisenbahnstiftung sehen möchte,
einfach den link anklicken, und bei"BR" die "80" eingeben - wer hät`s gedacht......
nur zur dokumentarischen Ergänzung füge ich die zu Mä mit 750 mm passenden
Siberlinge von Karlheinz Kesselbauer (+) aus Kunststoff gefertigten Wagen hinzu...
man möge lächeln ob der Qualität, aber ein Pionier der Spur 1 war er damals allemale.........,
hab ja auf meiner Anlage auch eine Aufstellmöglichkeit für Lokkoffer vorgesehen aber dort geht aus Platzgründen nur eine die nur einseitig aufgeklappt werden muss. SF-Koffer müsste man "abseits" aufklappen und die Lok auf ein Transportbrett schieben.
und ich habe auf meiner Anlage auch eine Aufstellmöglichkeit: für den Lokkoffer von Ernst Deschle - funktioniert einwandfrei, und man muß nichts auf"klappen", sondern die Seitenteile nur wegnehmen...
aber das ist ja in RT allseits bekannt.....
Der Lokkoffer von Ernst Deschle ist zu empfehlen..., und leicht zu finden, siehe Beitrag #2...
nur mal so eine Idee...
eine Achse eines "artverwandten" Hübner Wagens nehmen, und diese statt der jetzigen einbauen...
logische Konsequenz wäre ja,
wenn`s mit der dann funktioniert, sind die jetzigen Achsen die Ursache ----> austauschen, falls auch nicht
dann ist die Lagerung schuld, oder es streift doch etwas...?...
ich tät`s mal so probieren, dann weiß man mehr als zuvor...
kenne so manche Anlage mit Meterradien auf Flächen die deutlich mehr hergegeben hätte. Denke, die Mehrheit möchte die Gleise einfach zusammenstecken um schnell und ohne sägen ans Ziel zu kommen.
das denke ich nicht...
sofern der Platz vorhanden ist, und eine feste Anlage gebaut wird, wird nach meiner Beobachtung auf größere Radien als zumindest den Meterradius zurückgegriffen (egal ob mit oder ohne umfangreiche Ausgestaltung)
Man sollte die zitierte "Mehrheit" diesbezüglich nicht unterschätzen.....
besten Dank für den Beitrag zur ital. E 656...
eine wunderschöne Lok, ein wunderschönes Modell, ein pfiffiger Film mit einer
schönen passenden musikalischen Untermalung durch Tschaikowskis Capriccio Italien...
Alles zusammen perfekt.......
noch ein Detail am Rande zur hier relevanten S 9.
Der Treibrad / Kuppelrad - Durchmesser betrug zum damaligen Zeitpunkt 1904 immerhin stolze 2200 mm...
ein Wert, der 1906 bei der bay. S 2/6 wiederholt wurde, und erst später bei den drei 05ern 1935/37 und bei den
beiden BR 61er 1935/39 übertroffen wurde; beachtlich damals, vor 120 Jahren !.......
zwei Lokführer (nicht 3) und ein Heizer...
...und wenn dann die außergewöhnliche Kuhn-Wittfeld S 9 noch mit 1:32 Personal besetzt werden soll,
dann sind eigentlich 3 Mann von Nöten...
...Lokführer vorn, und, da damals 1904 !, die Lok-internen Kommunikationsmöglichkeiten noch nicht hinreichend waren,
mußte im hinteren Führerstand, neben dem Heizer, ein weiterer Lokführer dabei sein.
Dies, und die somit erforderlichen z.Tl. doppelten Armaturen mögen mit dazu beigetragen haben, daß der
Frontführerstand nach zwischenzeitlicher Entfernung der Kesselverkleidung, ebenfalls entfernt wurde......
hallo,
Stichwort "invertieren" mit CV 3 - vielleicht hilft das:
Weichendecoder invertieren - WIE??? - Spur 1 Digital - Spur 1 Gemeinschaftsforum (s1gf.de)
mehr oder weniger Gleise auf der Anlage ist eigentlich ausschließlich eine Entscheidung des Nutzers
genau so ist es , und ob rundum, oder A <----> B ebenfalls...
Zwei Punkte meinerseits noch:
- Im Bahnhofsbereich würde ich aus optischen- und bahnsteig-Gründen nur 3 Gleise
vorsehen, statt deren 4...
- im Mittelbereich ("Zunge") könnte ich mir einen kleinen Lokschuppen mit 2 parallelen Gleisen
vorstellen, anstelle der V-förmigen Gleisanordnung...
Ansonsten nur zu...; oft kommen während des Bauens noch die besten Ideen.......
Achtung -
einen hab `ich noch
nebenbei, das "bad. Gebäude" von Laffont, Beitrag 10, fänd` ich schon passend
zum gezeigten Empfangsgebäude, aber die Geschmäcker.........
nun bin ich gespannt, was es dann dereinst wird......
die Antwort in Beitrag 17 auf Thorstens Frage, halte ich für weitaus diplomatischer , als jene aus Beitrag 18
..........
Ungeachtet dessen, wieder ein schönes Produkt der Modellwerke.....
hallo T 5 Kenner,
da ich das Buch zur 75.0 (T5) nicht habe, eine Frage:
Warum wurde die Anordnung der Dome getauscht ?...
...war sicher kein Zufall, sondern beabsichtigt...?...
RAL 8019 könnte passen...
Luetke Modellbau
Hack Brücken
leicht im web zu finden....
Sehr sehenswert, vielen Dank......
Hallo Erich,
Danke für die Bilder,
die Ae 6/6 mit "Schnurbart" ist für mich immer noch die schönste schweizerische E-Lok.
ja, volle Zustimmung,
stifte noch ein "r" zum Schnorres hinzu....
..war schon zu H0-Zeiten eine meiner Lieblings-Loks
....teile die Beurteilung der Ae 6/6 voll umfänglich - wunderschöne Lok....