Posts by wilfmolz

es kommt manchmal vor, dass der Decoder unter Gedächtnisverlust leidet. Falls vorhanden mit dem ESU Programmer auslesen, Datensatz ggf. prüfen und 1:1 wieder aufspielen.

Guten Abend,

ich kann das so bestätigen.

Unlängst erlebt bei meiner 03.10 von BMB/Kiss.

Da mein Vereinskollege ebenfalls eine hat und wir am Programmer überprüfen konnten, dass einige Einstellungen sich ohne unser Dazutun geändert hatten, wurde der Datensatz wieder aufgespielt.

Jetzt läuft meine Lok wieder mit taktsynchronem Dampfausstoß.

Ohne Programmer......na ja.

Grüße

Wilfried

Guten Abend Frank,

die Frage kann Dir nur Herr Pesolillo beantworten.

Seine Web-Seite ist ja eine Informations-Seite, wobei festzuhalten ist, dass er sehr zügig ausliefert.

Er ist auf zahlreichen Messen im benachbarten Ausland und in Deutschland regelmäßig vertreten.

Es sind auch lieferbare Dinge, wie die geschlossenen Faltenübergänge für Schnellzugwagen überhaupt nicht erwähnt.

Mir ist bekannt, dass die Web-Seite überarbeitet wird.

Ich habe Herrn Pesolillo als hoch engagierten, auf Mails stets antwortenden Hersteller und Fachmann kennengelernt, der jedoch nicht unbedingt deutsche Modelle im Blick hat.

Seine servogesteuerte Pantographensteuerung, die wohl schon bei den ausgelieferten Modellen der italienischen E428 eingebaut wurde und bei den Krokodilen und den französischen CC14000 und CC14100-Modellen Standard wird, war in Giessen ständig umlagert und wurde den Interessierten auf Wunsch ausführlich erklärt.

Mein Beitrag sollte nur ein Hinweis sein.

Herzlicher Gruß

Wilfried

Hallo Torsten,

im Carstens "Offene Wagen, 2", steht auf Seite 29 noch die interessante Information, dass der Wagen bis Mitte der 50er-Jahre im Einsatz war und dann als Werkstattwagen genutzt wurde.

Die Konstruktion hat also gehalten.

Ich würde mich freuen, wenn Du diesen Exoten realisieren würdest.

Grüße

Wilfried

Aus meiner Sicht also viel Lärm, um nichts.

Hallo Einser,

ich denke, Frank ist da auf dem richtigen Pfad.

MAM hatte das Öffnen der Dächer an seinen Bayerischen Schnellzugwagen anwenderfreundlich gelöst.

Ohne größeren Aufwand konnte man Fahrgäste in die Wagen platzieren.

Bei den badischen Schnellzugwagen von Dingler übrigens auch.

Herzlicher Gruß

Wilfried

Hallo Einser,

jetzt wird es tatsächlich Ernst mit der Realisierung der G3-Serie in den Epochen ab dem 2. Weltkrieg.

Meine Auftragsbestätigung kamjetzt per Mail, die ich bereits in Giessen im vergangenen Jahr auf den Weg brachte.

Auslieferung aller Modelle im kommenden Jahr.

Nach dem G4, der in hervorragender Qualität ohne Vorbestellung praktisch nicht zu bekommen war, empfiehlt es sich für wirklich Interessierte, jetzt zu handeln.

Herzliche Grüße

Wilfried

Hallo Hans-Werner,

wenn Du in die sehr frühe Bundesbahnzeit zurückgehen würdest, wäre es höchstens denkbar, dass ein Zug, der den Alliierten vorbehalten war, vielleicht einen solchen Wagen im Zugverband hatte.

Das wäre aber aber rein fiktiv, denn mir ist kein Bild mit Pullman-Wagen in solchen Zügen bekannt.

So ließe sich aber eine Möglichkeit für den Modellbahner schaffen, einen solchen Wagen zu präsentieren.

Herzlicher Gruß

Wilfried

Lieber Ernst,

als meine Frau und ich vor deinem Projekt verweilten, haben wir beide verstanden, wo die Reise hingehen soll.

Wenn da jetzt ein renommierter Hersteller aufgrund mangelnder Kommunikation einen solchen Kommentar abgibt wie in Post 2, fühle ich mich wie im Bundestag - Hauptsache Recht haben.

Ich freue mich auf Maarn, um Dein sicher neues beeindruckendes Werk bewundern zu können.

Mach bitte weiter so, denn ich habe auch noch die Vorstellungskraft, wie wunderschön das mal aussehen kann.

Herzlicher Gruß

Wilfried

Hallo Einser,

es ist wohl eher diese "German Angst" ein Modell nach Vorbestellung nach mehreren Jahren des Wartens, wenn keine Aktivität zur Verwirklichung des Auftrags von Seiten des Herstellers erkennbar ist, zu stornieren.

Ich habe da keine Hemmungen und das bereits dreimal durchgezogen - mit Erfolg.

Ich möchte aber unbedingt anmerken, dass ich Kunde bei der Firma bin und bleibe.

Jeder darf selbst darüber nachdenken, was man mit sich machen lässt.

Grüße

Wilfried

Guten Abend, wenn die 43er im Shop drin sind. Es sind nicht viele. Nur weil der Produzent gleichzeitig die 02 machen kann, ist der Preis zu halten, aber je Artikelnummer nur 10 bis 15 Stück insgesamt.

Das wurde hier beim Besuch beschlossen. Kein Druck nur ein Hinweis.

Hallo Einser,

wer soll das verstehen?

Man will doch nur bestellen können, keine Bilder mehr, keine Information was überhaupt.....

Fragen über Fragen.....

Gruß Wilfried

Liebe Modullisten,

Georg, Hajo, Robert und ich sagen herzlichen Dank für das wunderschöne Treffen und die vorzügliche Hilfe bei unserer verspäteten Ankunft - alles nicht selbstverständlich. Deshalb konnte alles noch am späten Abend aufgebaut werden.

Ein besonderer Dank geht aber an das Veranstalter-Team.

Das war einfach erstklassig, was uns geboten wurde.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in Halver.

Ach ja: Zurück ging es ohne Panne in einem sehr zuverlässigen Crafter.

Herzliche Grüße

Wilfried

Hallo Einser,

sehr schön - ein sachlicher Beitrag zu SM01.

Ich kann und will Ankündigungen, die vielleicht verwirklicht werden, jedenfalls nichts mehr abgewinnen.

Die 2. Serie der 44/43 ist auch schon wieder weg.

Zum Glück habe ich meine 44er-Bestellung der 2. Serie storniert, weil die Web-Seite ständig nicht erreichbar ist oder es plötzlich 2 gibt, wo der Kunde auch noch gefordert ist, sich auf der richtigen Web-Seite zu melden, wenn er ein Anliegen hat.

Die Mühlheimer haben noch nicht bemerkt, dass es Hersteller gibt, die zeitnah Angekündigtes auch realisieren.

Ein "Kundenfänger" zum Superpreis, wie der ETA, ist doch ein durchsichtiges Manöver, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Bei der Schlacht um die 44er kann sich wohl jeder zurücklehnen - es sind jetzt schon genug und in wenigen Wochen wohl noch mehr auf dem Markt.

Nochmal direkt an die Mühlheimer:

Meine letzten Modelle sind aus der Schweiz - Lieferung etwas mehr als ein Jahr nach Ankündigung.

Der Hersteller geht ins Risiko bei geringer Stückzahl und natürlich höherem Preis.

Wenn man nicht alles haben muss, gibt man auch mal einen Euro mehr aus und stirbt nicht vor der Auslieferung.

Herzlicher Gruß

Wilfried