Hallo Einser,
sehr schön - ein sachlicher Beitrag zu SM01.
Ich kann und will Ankündigungen, die vielleicht verwirklicht werden, jedenfalls nichts mehr abgewinnen.
Die 2. Serie der 44/43 ist auch schon wieder weg.
Zum Glück habe ich meine 44er-Bestellung der 2. Serie storniert, weil die Web-Seite ständig nicht erreichbar ist oder es plötzlich 2 gibt, wo der Kunde auch noch gefordert ist, sich auf der richtigen Web-Seite zu melden, wenn er ein Anliegen hat.
Die Mühlheimer haben noch nicht bemerkt, dass es Hersteller gibt, die zeitnah Angekündigtes auch realisieren.
Ein "Kundenfänger" zum Superpreis, wie der ETA, ist doch ein durchsichtiges Manöver, um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Bei der Schlacht um die 44er kann sich wohl jeder zurücklehnen - es sind jetzt schon genug und in wenigen Wochen wohl noch mehr auf dem Markt.
Nochmal direkt an die Mühlheimer:
Meine letzten Modelle sind aus der Schweiz - Lieferung etwas mehr als ein Jahr nach Ankündigung.
Der Hersteller geht ins Risiko bei geringer Stückzahl und natürlich höherem Preis.
Wenn man nicht alles haben muss, gibt man auch mal einen Euro mehr aus und stirbt nicht vor der Auslieferung.
Herzlicher Gruß
Wilfried