Liebe Spur1-Gemeinschaft,
an dieser Stelle möchte wir in loser Folge über Baufortschritt und den später beginnenden Anlagenbau berichten. Nicht uneigennützig, da wir hoffen, auf diese Weise weitere Interessenten und Mitglieder zu finden. Zur Zeit sind wir 9 Männer aus 4 Bundesländern.
Wer noch nicht den Geruch von Mörtel und Farbe kennt, hier gibt es ihn...., auch Werkzeuge dazu.....
Was geschah bis jetzt?
Nachdem wir unser ersten Besucherstammtisch hatten, sahen wir auch unsere Grenzen. Bis dahin hatte unsere Räume nur eine kosmetische Renovierung erfahren. Dem Vermieter konnten wir nicht mehr abverlangen. Mit ihm wurde ein Mietkonzept erarbeitet, das es ermöglicht eine Grundsanierung selber durchzuführen.
Durch Zufall bestand die Möglichkeit mehrere Dutzend Module und Bahnhöfe zu übernehmen. Näheres dazu möchten wir noch nicht verraten und euch etwas auf die Folter spannen. Es wird auf alle Fälle eine Festanlage mit temporär herausnehmbaren Modulen um auch auf anderen Treffen präsent zu sein.
Voller Euphorie fingen wir an zu planen und mussten feststellen, das der Platz nicht ausreicht um unsere vorhandenen und die neuen Module aufzubauen. Wir konnten unseren Vermieter überzeugen und er überließ uns weitere 300qm mietfrei, so das wir jetzt über eine Ausstellungsfläche von ca.700qm verfügen können.
Von nun an ging es richtig los. Eine 20m lange Wand wurde herausgebrochen und ca.20to Schutt entsorgt. Eine neue Wand wird demnächst mit Gasbetonsteinen hochgezogen. Die Elektrik macht große Fortschritte. Anschließend ist der Fußboden dran.
So, das war es erst einmal mit trockenem Text. Unser Sven, jetzt des Einstellens von Bildern in der richtigen Größe mächtig, freut sich schon den Anfang zu machen. Er wir euch teilhaben lassen, was in den letzten Wochen geschafft haben.