Märklin Sommerneuheiten 2024

  • Liebe Spur 1 Freunde

    Märklin hat heute Sommeneuheiten 2024 präsentiert:

    BR 18 314

    Krokodil in NY Central Farbe weiß

    Die 18 314 ist Ok , hätte mich aber über neue Waggons oder andere noch fehlende Modelle mehr gefreut.


    Was ist eure Meinung?


    Gruß Rolf

    Mit freundlichen Grüßen

    Rolf

  • Hallo Rolf ,


    Also ein "Krokodil" in Pseudo-NYC-Farbgebung braucht der ernsthafte "Spur-1er" so wie der

    Hals einen Kropf braucht..||

    Aber vielleicht beschert uns ja die "Tante" noch mit einem schmucken Kropfband in alpiner Manier ,:love:

    selbstredend in div. Epochen und Farbgebungen .. So als kleines Schmakerl ...8)


    Schönen Abend

    John

  • alleine von der so beschrifteten 18 314 hat KM1 ja fünf Versionen von 1960-70

    im Angebot.

    Habe noch nicht geschaut, bin aber mal gespannt, welche davon nun

    aus Göppingen offeriert ist.


    mfGrüßen, der Einsbahner

    PS: durchaus eine Marketing-Möglichkeit, die verschiedenen Versionen

    eines Vorbilds/Modells nicht zeitgleich, sondern versetzt anzubieten -

    eher aber anwendbar bei den Zinkdruckgußmodellen?

  • Mir persönlich gefallen nur grüne und braune Krokodile. In Schwarz war das arme Ding schon merkwürdig anzusehen, die weiße Lackierung ist ... wie immer nur was für Sammler. Nach dem verschneiten Köfferli fehlt noch ein verschneites Kroko - dass die Tante da noch nicht drauf gekommen ist?

    Viele Grüße,

    Kalle

  • hallo,

    zu dem weissen Kroko der New York Central Line habe ich eine Frage.

    Das es diese weisse Modellausprägung auch vom Vorgänger Kroko schon gab,

    Welche Wagen wären denn zu diesem Modell zu empfehlen, wenn man dieses

    nicht nur "Lz" einsetzen möchte ?

    --viele Grüße, Dieter--

  • Hallo Dieter ,

    Nun da es sich wie schon erwähnt um ein reines "Fantasie-modell" bzgl .

    der Version /Farbgebung ( NYC ) handelt , kann man getrost ALLES dahinter hängen ...


    Grüsse

    John

  • Hallo Leo,

    ich kann Dir die Kiss E 19 nur empfehlen. Die Fahrgeigenschaften mit dem freilaufenden Getriebe sind sehr schön. Meine hat auch eine Pantografensteuerung vor über 10 Jahren bekommen.

    Da Märklin damals noch nicht einmal eine DRG/DR Version ihrer E18 anbeboten hatte, halte ich es für wenig wahrscheinlich, dass Märklin eine E19 im roten Kleid (DRG/DR Version) produzieren könnte.

    Ich habe damals deshalb eine DRG Version aus einer Märklin Lok von Herrn Kiss machen lassen.

    Aber wer kann schon in die Köpfe der Märklin Entscheider schauen?

    Viele Grüße

    Jost