Guten Abend, man will uns doch wohl nicht mit dem Marktführer vergleichen.
Moin Moin,
eigentlich müsste man Ihr Geschäftsgebaren nicht mehr ernst nehmen.
Guten Abend, man will uns doch wohl nicht mit dem Marktführer vergleichen.
Moin Moin,
eigentlich müsste man Ihr Geschäftsgebaren nicht mehr ernst nehmen.
Moin,
mal eine andere Frage: Ist die Kabine der aktuellen 50er von KM1 vollständig eingerichtet? Gibt es eventuell Fotos?
Moin Michael,
weitere Fotos kannst Du unter folgenden Links finden:
Umbauten / Eigenbauten » Inneneinrichtung 50 Kab-Zugführerkabine
Hallo,
die neue HP von KM 1 ist mehr als fragwürdig. Geht man z.B. auf Downloads - Bauanleitungen Stellwerk Sontheim a.d. Brenz - PDF (147 kB), dann öffnet sich "Merkblatt zur V 100.20". Mir erschließt sich nicht, was an der neuen HP besser als an der alten sein soll. Die alte HP von KM 1 funktionierte immer einwandfrei und war wesentlich informativer. Es ist festzustellen, dass in vielen Bereichen ständig Bewährtes nicht zum Besseren verändert wird.
Gruß
Gerhard
Moin,
wenn "ständig Bewährtes nicht zum Besseren verändert werden würde", so würden wir heute immer noch mit der Blechbahn spielen! ![]()
Veränderungen gehören zum Leben dazu, ich sehe dies ziemlich entspannt. Das wird schon!
Für Schwarzgrau find ich den Wagen ziemlich hell, sieht eher aus wie Eisengrau. Kann man aber sicher mit leben. Etwas befremdlich finde ich für ein Epoche 2 Modell das silberne Dach.
Moin Michael,
fragwürdig erscheinen mir zudem auch die roten Haltestangen unterhalb der Puffer.![]()
Auch die Bremsumsteller sind ohne weitere Beschriftung....
Moin Moin,
warum sind die Haltegriffe unter den Puffern rot lackiert?
Johannes
Moin Moin John,
dabei handelt es sich um eine Transportsicherung der vorderen und hinteren Auslegerstützen:
Moin Moin Horst,
folgende Seite mit etwas Bildmaterial, bezüglich der "Lasttender", könnte ich Dir empfehlen:
Hallo Walter,
besten Dank für Deine ausführliche Information. Ein wahrlich schönes Modell, das vllt. eines Tages angeboten werden kann.
Moin Moin,
von welchem Hersteller stammt diese schöne Lok? (Auszug aus dem Video von iSteam, Teil 1 - ab Minute 02:30)
Bildschirmfoto 2024-10-28 um 12.27.51.jpg
Link zum Video:
Moin Zusammen,
die beiden Hakenflaschen an dem Ep. IIIb Modell wurden in einem gelblichen Farbton lackiert. Ist dies bei dem Modell in Ep. IIIa ebenfalls der Fall, oder gibt es da einen Unterschied?
Hallo,
falls gewünscht, so könnte ich Dir eine "Sicherungsdatei" meiner 42er von KM1 zuschicken. Eventuell lässt sich diese mittels ESU Lokprogrammers aufspielen.
Moin Moin,
an die Besitzer des schönen Wagens: Die Sperrabdeckung auf der Aufstiegsleiter ist beweglich ausgeführt, bzw. lässt sich diese umklappen?
Hallo,
Ich hoffe immer noch auf eine rote DRG E 19
und Hoffnung gibt Leben.
Herzliche Grüße aus den Niederlanden
Moin Leo,
schau mal z.B. hier: https://www.bimmelbahn24.de/produkt/1cd4-k…ital-sound-ovp/
Ist das bei Euren Modellen auch so???
Hier wird noch an einer Lösung gearbeitet.
Moin Basti,
ich habe gerade meine vier Gegengewichtshalterungen auf festen Sitz überprüft. Diese sind bei mir fest angebracht.
Auch sind die beiden vorderen und hinteren Rahmenteile bei mir fest mit dem Hauptrahmen verbunden.
Moin Andreas,
hier aus dem Auszug der Bedienungsanleitung für die 59er ist das besser dargestellt:
Hallo,
interessant finde ich die Tenderausführung hinter der 59 027.
Dabei könnte es sich wahrscheinlich um eine Bauart pr. 2'2 T 21,5 mit Plattenrahmen-Drehgestellen handeln.
Bis jetzt sind mir jedoch bei Aufnahmen der 59er nur pr. Tender mit Fachwerk-Drehgestellen oder Tender der Bauart wü 2'2 T 20 aufgefallen.
Weiß jemand von Euch Näheres zu dieser Tenderbauart hinter der 59 027 und kann eventuell Klarheit verschaffen?
Moin Uwe,
vllt. hilft Dir dieses von mir aufgenommene Foto. Bei mir klappt es an meiner 50.40 gut mit der mitgelieferten Entkupplungshilfe. Ein kleines Tröpfchen Öl auf die Feder des Verriegelungsbügels habe ich ebenfalls gegeben, der Hebel lässt sich nun besser hochdrücken.
Viel Erfolg beim Entkuppeln!