Hallo mit o,
Freitag war wieder Spur1-Stammtisch in Herne. Ein paar wenige Fotos machte ich auch. Michael müsste mehr gemacht haben.
Beste Grüße
Wolli
Hallo mit o,
Freitag war wieder Spur1-Stammtisch in Herne. Ein paar wenige Fotos machte ich auch. Michael müsste mehr gemacht haben.
Beste Grüße
Wolli
Es folgen die zweiten 13 Bilder.
Nette Grüße
Wolli
Hallo Wolli,
wie immer ein Dankeschön fürs Einstellen
Gruß Andreas
Hallo Wolli,
klasse Bilder, Danke fürs zeigen.
Besonders gefällt mir die grüne E18, die sieht man selten. Auch die 151 hast wirklich beeindruckend in Szene gesetzt und ihr Maschinenraum scheint gut ausgeleuchtet.
[size=10][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Hallo Wolli,[/font][/size]
[size=10][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']auch von mir ein - Danke - zum einstellen der sehr schönen Aufnahmen.[/font][/size]
[size=10][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Viele Grüße[/font][/size]
[size=10][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Jens
[/font][/size]
Guten Abend Spur 1er,
ja ich habe auch einige Fotos gemacht und hier die Fotos, die mir am besten gefallen. Es sind weniger als Wolli dachte, dafür einige aus anderer Perspektive. Von mir aus auch einen herzlichen Dank an Dich Wolli für die Fotos. Ich finde, dass sie einen guten Überblick geben, über das, was am Freitag zu sehen war.
Mir hat es besonders die österreichische 310 von Lemaco angetan, die BR151 und die E93. Allesamt sehr schöne Loks. Bei der BR151 fand ich die Inneneinrichtung beeindruckend. Ja und die BR78 468 ist ein Umbau einer alten und einfacheren BR78 von Märklin. Da kommt bei mir der Wunsch auf meine BR78 irgendwann auch mal so umzugestalten. Mal schauen, ob ich dazu mal komme.
Viel Spaß beim Betrachten.
Viele Grüße
Michael Bollerott
P.S.: Leider lädt er auch dieses Mal die Fotos nicht direkt hoch, sondern nur den Link zum Foto. Ich weiß nicht warum. Wenn jemand eine Idee hat, dann kontaktiert mich bitte.
Hallo Michael B.,
einfach die Bilder als Dateianhänge hinzufügen, hochladen und fertig
Gruß
Klaus
Besonders gefällt mir die grüne E18, die sieht man selten.
Da stimme ich als E-lok Oldtimer Freund und Fahrer einer grünen E 18 uneingeschränkt zu
(obwohl ich natürlich auch die [color=#0000ff]Blaue[/color] hab`).
Bei Gelegenheit mach` ich ein Foto der [color=#009900]Grünen[/color] von Kiss (alt). Auch diese ist m.E. sehr sehr schön.
Mit roten seitlichen Laufkränzen, anstelle stahlblank.
mfGrüßen, der Einsbahner, der weiß, daß dies originär nichts mit dem Stammtisch als solchem,
aber mit der erwähnten grünen E 18, zu tun hat
Guten Abend,
ich bedanke mich bei allen Leuten, die mir am Freitag sehr viel positive und aufmunternde Zusprüche machten. Und zusätzlich natürlich
auch hier für die netten Worte.
Ich hatte keine Lust mehr, in meiner gewohnten Art hier noch was zu schreiben. Die 78 468 - das weiß auch mein Junge Fabian - ist die
einzige, noch betriebsfähige 78 in Deutschland. Aber laut Frank (Lokumbauer und -besitzer der 78 468 ) soll es bald noch eine zweite geben.
Mit der 78 468 sind Fabian, sein Bruder Tobias (meine beiden Söhne), meine Ex-Frau und ich schon mit gefahren. Das war am 19.10.2003.
Beweisfoto:
Vielen, lieben Dank. Das tat und tut sehr gut.
Wolli
Hallo Klaus,
mache ich genauso. Auf meinem W10 Rechner geht es auf dem W11 nicht. Warum, weiß ich nicht.
Viele Grüße und Danke für den Hinweis.
Michael
Hallo Michael,
Deine Bilder sind sehr groß, 5500 x 3700 Pixel.
Versuch mal, ein Bild erst zu verkleinern, z.B. 1920 x 1280 pixel[size=10], und schau ob das Bild dann besser angezeigt wird.[/size]
Gruß,
-karsten
Hallo Karsten,
danke für den Hinweis. Die Originalbilder sind so groß, wie du sagst. Ich ändere ja die Größe, allerdings nicht indem ich die Pixelzahl reduziere, sondern indem ich die Komprimierung durch JPG erhöhe. Das mit der geringeren Pixelzahl versuche ich zu vermeiden, da dadurch dann immer ein erheblich größerer Schwund ist, wenn man sich das Bild in "Groß" anschaut. Ich kann es demnächst mal probieren. Allerdings auf meinem W10 Rechner hat es früher ohne Probleme geklappt. Der läuft allerdings noch nicht wieder wegen unserem Umzug, da ich das Regal dafür noch einrichten muss.
Gruß
Michael
Hallo Michael,
eine höhere Komprimierung killt auch diverse Pixel, also wozu dann noch soviele Pixel? Das ist vorgetäuschte Auflösung, die nicht mehr vorhanden ist.
Die wenigsten Leser dieses Forums werden einen 5K-Monitor haben, und das Foto hin und her zu verschieben, macht es auch nicht gerade leichter anschaubar. In der vollen Bildschirmansicht wird es dann ohnehin reduziert. Deswegen mein Vorschlag maximal 1920 Breite.
Gruß,
-karsten
Lieber Karsten und lieber Michael B.,
man kann Tipps geben und wiederholt schreiben, dass es nicht geht, man kann aber auch die Bilder mal eben verkleinern und einstellen.
Das geht ruckzuck,
Obwohl ich mir am Freitag die Ruhe antat und nichts mehr machte und Samstagmorgen erstmal zum Bäcker ging und anschließend frühstückte,
war mein letztes Bild am Samstagmorgen um 9:30 Uhr fertig. Allerdings stellte ich sie erst am Sonntag ein.
Michaels Bilder habe ich alle so gelassen, wie sie waren. Ich habe sie lediglich auf 1920 × 1280 verkleinert.
Meine sind immer 16:9 formatfüllend für den Monitor 2000 × 1125. Ich könnte sie auch 1920 × 1080 machen.
Beste Grüße
Wolli
Hallo zusammen,
karsten und Wolli: Ich habe es jetzt auch mal ausprobiert und die Pixelanzahl verkleinert anstelle die Kompression zu erhöhen. Mal schauen, ob es klappt. Wenn ja, würde ich mich natürlich sehr freuen.
Viele Grüße
Michael
karsten: danke für den Tipp. Das hätte ich nie gedacht, dass es daran liegt, weil die Bildgröße ja klein genug war, also kleiner 1MB
@Wolli: Danke auch dir, denn dass du es mal pragmatisch ausprobiert hast, finde ich toll.
Guter Michael,
als du mit deiner neuen, superguten Kamera die ersten Bilder beim Stammtisch machtest, sagtest du mir wie toll die Kamera ist
und was die alles wie gut machen kann.
Ich sagte darauf nur: Die Bilder macht nicht die Kamera, sondern der Mensch, der die Kamera bedient.
Deine Kamera ist sehr viel besser als meine. Deinem Reden nach dürfte die bald zehn mal so teuer gewesen sein, wie meine.
Meine hat um die 400 € gekostet.
Ich habe keine besonderen Bildbearbeitungsprogramme. Nur ACDSee und Paint. Also kein Photoshop oder so.
Du machtest auch 2 Bilder meiner Köf, die mir so überhaupt nicht gefallen. Zumindest habe ich sie mal etwas aufgehellt
und zugeschnitten.
Original:
Original:
So viel Arbeit mache ich mir noch mit meinen Bildern (wenn nötig - also selten).
Nur lieb gemeinte Grüße
Wolli
Hi Wolli,
ich denke eine Erörterung des Themas, wie teuer eine Kamera ist oder nicht geht hier zu weit. Deswegen habe ich dir eine Mail geschickt. Und ich finde, wie ein Foto aussehen sollte, das kann ja jeder für sich entscheiden. Ist doch super, dass der Betrachter hier öfters die Auswahl zwischen zwei Varianten hat.
Meine Bilder sind nie bearbeitet, sondern nur komprimiert.
Herzliche Grüße
Michael
Hi Michael,
... anscheinend fühlt sich da jemand "auf den Schlips getreten" ... ...
Wolli`s Aussage: [color=#0000ff]"Die Bilder macht nicht die Kamera, sondern der Mensch, der die Kamera bedient."[/color] ... das kann ich so nur unterschreiben !
- Auch komprimieren ist ein bearbeiten und nun ?!
Nehme die Angelegenheit nicht so ernst ... ist doch nur Hobby.
In diesem Sinne und einen sonnigen Tag.
Display MoreGuter Michael,
als du mit deiner neuen, superguten Kamera die ersten Bilder beim Stammtisch machtest, sagtest du mir wie toll die Kamera ist
und was die alles wie gut machen kann.
Ich sagte darauf nur: Die Bilder macht nicht die Kamera, sondern der Mensch, der die Kamera bedient.
Deine Kamera ist sehr viel besser als meine. Deinem Reden nach dürfte die bald zehn mal so teuer gewesen sein, wie meine.
Meine hat um die 400 € gekostet.Ich habe keine besonderen Bildbearbeitungsprogramme. Nur ACDSee und Paint. Also kein Photoshop oder so.
Du machtest auch 2 Bilder meiner Köf, die mir so überhaupt nicht gefallen. Zumindest habe ich sie mal etwas aufgehellt
und zugeschnitten.
Original:Von Wolli bearbeitet:
Original:Von Wolli bearbeitet: So viel Arbeit mache ich mir noch mit meinen Bildern (wenn nötig - also selten).
Nur lieb gemeinte Grüße
Wolli
Hallo Wolli,
Ist das die Steiner-Köf?
Falls ja, wurde an den Rädern etwas geändert?
Grüße.
Michael
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!