Posts by jensh

Hallo zusammen,

am 23. und 24.11 finden wieder unsere Modelleisenbahntage statt von jeweils 11:00 - 18:00.

Zusehen sind eine große Spur 1 und 1 große Spur H0 Anlage. Ausserdem haben wir noch die sogenannte - Schwebebahn -,

das ist eine H0 Anlage die unter der Decke hängt.

Unser Basar für das ein oder andere Schnäppchen ist natürlich auch wieder geöffnet.

Und für das leibliche Wohl wird auch wieder bestens gesorgt sein.

Und wo findet das ganze statt ? - 58553 Halver, Industriegebiet Löhbach, Weißenpferd 30

Siehe auch: http://www.mec-halver.de

Wir, das Team vom MEC-Halver freuen uns auf Euren Besuch

Viele Grüße Jens MEC-Halver

Wir, das Team vom

Guten Abend,

ja, das Modultreffen Halver 2024 ist nun Geschichte. Von meiner/unserer Seite war es ein sehr schönes

und harmonisches Treffen. Da ich nicht nur Veranstalter sondern auch Teilnehmer war möchte ich

bezüglich des Gleisplanes auch etwas dazu sagen. Aus meiner persönlicher Sicht war es einer der

schönsten, wenn ich sogar der beste den wir in den 5 Modultreffen bisher hatten.

Die Hauptstrecke mit dem Gleiswendel, wo die Züge sich um den fiktiven Berg hoch schraubten,

um dann anschließend über die Brücke und dann die lange Rampe ( wo die Züge sich leicht neigten )

wieder hinab fuhren.

Oder die Nebenbahn, wo man entweder in Klein-Berlin oder Grömitz oder Bhf Hagen die Züge bzw

Loks wenden, Kopf machen und wieder zurück fahren konnte. Von Grömitz konnte man sich aussuchen

entweder Nebenbahn nach Klein-Berlin oder Hauptstrecke über Heilbronn nach Nordmoor (Hannover).

Und nach oder vor Grömitz fuhr man ja noch durch das schöne - Helvetien -.

Es hat einfach Spaß gemacht, und es war eine tolle Zeit mit Euch.

Viele Grüße

Jens - MEC-Halver

5.internationales Spur 1 Modultreffen in Halver am 11.- und 12.05.2024

Hallo zusammen, in 1 Woche sind wir schon beim Aufbauen - wie die Zeit vergeht.

Neben neuen Modellen werden auch neue, schön gestaltete Module vor Ort sein.

Erstmals haben wir ja einen Kopfbahnhof wo wir mit Wendezügen fahren, oder die Loks umsetzen.

Schlepptenderloks können auch auf einer Drehscheibe gewendet werden - es wird bestimmt

ein interessanter Betrieb.

Folgende Aussteller in alphabetischer Reihenfolge werden vor Ort sein:

- Mako Modellbau

- MEC Wuppertal in Spur 1

- Montaperti Modelltechnik

- Walschebauer Drehscheiben

- Wolfgang 1e

- Zapf Modellbau

Und für das leibliche Wohl wird auch natürlich wieder gesorgt sein.

Wir, der MEC-Halver, freuen uns schon auf ein tolles Treffen.

Viele Grüße Jens

[size=12][font='Trebuchet MS']Guten Abend,[/font][/size]

[size=12]heute in 5 Wochen ist das 5te Spur 1 Modultreffen schon vorbei. So, zurück aus der Zukunft, die Vorbereitungen beim MEC- Halver[/size]
    [size=12]und den Modullisten laufen auf Hochtouren. Es wird wieder alles getan, um wieder ein tolles Modellbahnevent zu präsentieren.[/size]
    [size=12]Es hat auch noch ein weiterer Händler zugesagt.[/size]

[size=12][font='Trebuchet MS']Hier in alph. Reihenfolge: [/font][/size]

[size=12][font='Trebuchet MS']- Mako Modellbau[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS']- MEC Halver[/font][/size]
    - [size=12]MEC Wuppertal[/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS'] - Montaperti Modelltechnik[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS']- Walschebauer Drehscheiben[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS'] - Zapf Modellbau [/font][/size]

[size=12]Für das leibliche Wohl wird natürlich auch wieder gesorgt sein und bezüglich Parkmöglichkeiten und Anfahrten kommen auch noch Informationen.[/size]

[size=12][font='Trebuchet MS']Viele Grüße[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS']Jens[/font][/size]

[size=10][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Hallo Wolli,[/font][/size]

[size=10][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']auch von mir ein - Danke - zum einstellen der sehr schönen Aufnahmen.[/font][/size]

[size=10][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Viele Grüße[/font][/size]
    [size=10][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Jens
    [/font][/size]

[size=10][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Guten Abend,[/font][/size]

[size=10][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']ich habe auch die 94 aus der 2.ten Serie und bin sehr zufrieden. Und ich habe folgende Erfahrung gemacht - Zuhause fahre ich nur DCC und auf unserer Vereinsanlage[/font][/size]
    [size=10][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']auch - keine Probleme. Auf unserem Modultreffen 2022 auf einmal Probleme, ich dachte an der Lok wäre etwas kaputt.[/font][/size]
    [size=10][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Hinterher wieder Zuhause und im Verein alles i.O.[/font][/size]
    [size=10][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Ich denke die Lok hat ein Problem mit einem anderen Protokoll. Soviel zu meinen Erfahrungen.[/font][/size]

[size=10][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende[/font][/size]
    [size=10][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Jens
    [/font][/size]

[size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Einen schönen 4.Advent,[/font][/size]

[size=12]wir wüschen auch allen ein schönes Weihnachtsfest[/size]
    [size=12]und kommt gut und gesund ins neue Jahr[/size]
    [size=12]auf das wir uns in 2024 wieder oft sehen können - spätestens im Mai [/size]:) .

[size=12]Viele Grüße[/size]
    [size=12]Jens - MEC-Halver[/size]

[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'][size=12]Modelleisenbahntage in Halver am 25. und 26.11.2023[/size][/font]

[size=12][font='Trebuchet MS']Hallo und guten Abend,[/font][/size]

[size=12][font='Trebuchet MS']ab morgen ist es soweit. Also wer Lust und Zeit hat unsere Pforten sind jeweils von 11:00 bis 18:00 geöffnet.[/font][/size]

[font='Trebuchet MS'][size=12]Zu den Öffnungszeiten ist natürlich auch unser Basar geöffnet.[/size][/font]

[font='Trebuchet MS'][size=12]Und natürlich wird auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt werden.[/size][/font]

[font='Trebuchet MS'][size=12]Hier unsere Adresse: MEC-Halver, Weißenpferd 30, Industriegebiet Löhbach, 58553 Halver.[/size][/font]

[font='Trebuchet MS'][size=12]Der MEC-Halver freut sich auf Euren/Ihren Besuch.[/size][/font]

[font='Trebuchet MS'][size=12]Mit vielen Grüßen[/size][/font]

[font='Trebuchet MS'][size=12]Jens[/size][/font]

[size=12][font='Trebuchet MS']Guten Abend,[/font][/size]

[size=12]wir konnten den nächsten Aussteller für unser Treffen gewinnen.[/size]

[size=12][font='Trebuchet MS']Hier in alph. Reihenfolge: [/font][/size]

[size=12][font='Trebuchet MS']- Mako Modellbau[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS'] - Montaperti Modelltechnik[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS']- Walschebauer Drehscheiben[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS'] - Zapf Modellbau [/font][/size]

[size=12][font='Trebuchet MS']weitere Hersteller/Händler wurden von uns angeschrieben, haben ihre Planungen für 2024 noch nicht fertig. Wir werden aber[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS']zeitnah informieren, wer noch zu uns kommt.[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS']Vielleicht möchte ja der ein oder andere bei uns auch ausstellen. Wir haben für[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS']die Aussteller nächtes Jahr nicht nur das Foyer zur[/font][/size][size=12][font='Trebuchet MS']Verfügung gestellt bekommen sondern noch einen zusätzlichen Raum.[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS'] Hier könnte man auch einen Workshop oder ähnliches stattfinden lassen.[/font][/size]

[size=12][font='Trebuchet MS'] Also, wer Interesse hat, bitte melden unter:[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS']Bitte den Kontakt hier über PN oder über [/font][/size][size=12][font='Trebuchet MS']http://www.mec-halver.de/kontakt/[/font][/size]

[size=12][font='Trebuchet MS']Ich/Wir werden uns dann zeitnah melden.[/font][/size]

[size=12][font='Trebuchet MS']Viele Grüße[/font][/size]

[size=12][font='Trebuchet MS']Jens[/font][/size]

[size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Guten Morgen,[/font][/size]

[size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']wir waren gestern da und ich/wir können nur sagen - TOP Veranstaltung.[/font][/size]

[size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Ich habe selbst keine Fotos gemacht aber mein Vereinskollege Dirk - aber die meisten Motive sind schon eingestellt.[/font][/size]

[size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Ich kann nur Michiel und sein Team beglückwünschen zu diesen tollen Veranstaltung und nur sagen - macht weiter so.[/font][/size]

[size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag[/font][/size]

[size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Jens - MEC-Halver
    [/font][/size]

[size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Guten Tag,[/font][/size]

[size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']es gibt mal wieder etwas zu berichten bzgl. unserem Modultreffen 2024. Es werden auch wieder Aussteller vor Ort sein,[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']und es haben sich auch schon Aussteller angemeldet.[/font][/size]

[size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Hier in alph. Reihenfolge: [/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']- Mako Modellbau[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'] - Montaperti Modelltechnik[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'] - Zapf Modellbau
    [/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']weitere Hersteller/Händler wurden von uns angeschrieben, haben ihre Planungen für 2024 noch nicht fertig. Wir werden aber[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']zeitnah informieren, wer noch zu uns kommt.[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Vielleicht möchte ja der ein oder andere bei uns auch ausstellen. Wir haben für die Aussteller nächtes Jahr nicht nur das Foyer zur[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Verfügung gestellt bekommen sondern noch einen zusätzlichen Raum. Hier könnte man auch einen Workshop oder ähnliches stattfinden[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']lassen. Also, wer Interesse hat, bitte melden unter:[/font][/size]

[size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Bitte den Kontakt hier über PN oder über [/font][/size][size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']http://www.mec-halver.de/kontakt/[/font][/size]

[size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Ich/Wir werden uns dann zeitnah melden.[/font][/size]

[size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Viele Grüße und noch einen schönen Restsonntag ( trotz des Schmuddelwetters)[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Jens
    [/font][/size]

[size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Hallo allerseits,[/font][/size]

[size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']am 25. und 26.11.2023 veranstaltet der MEC-Halver wieder seine Modellbahntage jeweils von 11:00 bis 18:00.[/font][/size]

[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'][size=12]Zusehen sind eine 18m lange Spur 1 Anlage, eine große Spur H0 Modulanlage und unsere sogenannte " Schwebebahn ",[/size][/font]

[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'][size=12]dies ist eine H0-Anlage die unter der Decke hängt. Betrieben in Gleich- und Wechselstrom und seid letztem Jahr eine Erweiterung[/size][/font]

[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'][size=12]bekommen hat.[/size][/font]

[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'][size=12]Auch in diesem Jahr sind die Mitglieder des MEC-Halver fleißig gewesen und es gibt so manche kleine Veränderung.[/size][/font]

[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'][size=12]Zu den Öffnungszeiten ist natürlich unser Basar auch geöffnet.[/size][/font]

[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'][size=12]Und natürlich wird auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt werden.[/size][/font]

[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'][size=12]Hier unsere Adresse: MEC-Halver, Weißenpferd 30, Industriegebiet Löhbach, 58553 Halver.[/size][/font]

[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'][size=12]Der MEC-Halver freut sich auf Euren/Ihren Besuch.[/size][/font]

[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'][size=12]Mit modellbahnerischen Grüßen und noch einen schönen Sonntag[/size][/font]

[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'][size=12]Jens
    [/size][/font]

[size=10][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Hallo zusammen,[/font][/size]

[size=10][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']ich sehe das so, das ist einfach ein Modellbahner Problem - man will einfach nicht erkannt werden.[/font][/size]
    [size=10][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Ich denke ich spreche aus Erfahrung nach 4 großen Spur 1 Modultreffen ( das 5te ist in der Mache [/font][/size]:)) und etlichen Vereins eigenen Modellbahntagen,
    das sich die allerwenigsten zu erkennen geben.

Aber wie ist das im Leben, manche kann man nicht ändern.
    Und trotzdem lassen wir uns das schöne Hobby nicht vermiesen.
    Viele Grüße und einen schönen Abend
    Jens - MEC-Halver

[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Guten Abend,[/font]

[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']ein sehr schöner Beitrag. Einfach sehenswert. Schönes Zeitdokument. Und die 85 mit Eilzugwagen - ich denke es waren welche. Die Scene war schnell vorbei.[/font]
    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Danke fürs zeigen.[/font]

[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Schöne Grüße Jens
    [/font]

[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'][size=12]Guten Abend,[/size][/font]

[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'][size=12]ja, lange nichts gehört, aber trotz allem wird hinter den Kulissen schon fleißig gearbeitet,[/size][/font]

[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'][size=12]das, das 5. Spur 1 Modultreffen in Halver statt findet.[/size][/font]

[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'][size=12]Wir, der MEC-Halver konnten auch neue Unterstützer finden, die uns dabei helfen, das es wieder eine schöne Veranstaltung wird -[/size][/font]

[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'][size=12]vielen Dank schonmal dafür.
    [/size][/font]

[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'][size=12]Weitere Infos folgen.
    [/size][/font]

[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'][size=12]Viele liebe Grüße und noch einen schönen Abend[/size][/font]

[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'][size=12]Jens - MEC-Halver
    [/size][/font]

[size=10][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Br44 Spur 01 Modellbahnen[/font][/size]
    [size=10][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Guten Abend,[/font][/size]
    [size=10][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']ich bin irgendwie nicht dazu gekommen, bei Spur 01 Modellbahnen nachzufragen, wie es mit der Auslieferung der Br44 1.Serie bestellt ist.[/font][/size]
    [size=10][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Hat vielleicht einer eine Info. Denn im Flyer tauchte sie nicht auf - ist schon komisch.[/font][/size]

[size=10][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Schöne Grüße Jens
    [/font][/size]

[size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Spur 1 Modultreffen 2024 in Halver,[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']ich habe mich gestern mit Martin Geweke in Speyer getroffen und wir haben ein erstes Vorgespräch geführt.[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Am üblichen Ablauf wird sich nichts ändern. Donnerstag 09.05. - Aufbauen, Freitag 10.05. - interner Fahrtag, Samstag und Sonntag - Besuchertage.[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Ich hatte ja auch Plakate aufgehängt und ich hoffe die haben möglichst viele gesehen.[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Bezüglich des Mittwoches kann ich noch nichts sagen, aber wenn, kommen die Infos zeitnah.[/font][/size]

[size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']So, das war es dann erstmal, weitere Infos folgen in Kürze. War ja auch ein Ereignis reiches Wochenende und das muss man erstmal sacken lassen.[/font][/size]

[size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Viele Grüße Jens - MEC-Halver
    [/font][/size]