Was gibts Neues bei Mo- Miniatur?

  • Hallo,
    man hört nichts mehr von Mo- Miniatur!
    Für 2023 gabs bisher auch keine Neuheitenankündigungen.
    Ich habe schon gemailt, aber keine Antwort bekommen.
    Ich habe schon telefoniert, aber niemand nahm das Gespräch entgegen.

    Hat jemand Informationen?

    Viele Grüße von

    Klaus

  • Liebe Spur 1-Gemeinde,
    bedauerlicher Weise sind wir schon seit geraumer Zeit telefonisch schwer erreichbar. Zum einen hatte Corona vieles "durcheinander" gebracht und auch unserer Produktion absolut unvorhersehbare Probleme bereitet. Deshalb konnten wir auch in letzter Zeit keine neuen Fahrzeuge ankündigen.

    Desweiteren hatte ich persönlich eine Hüft-Operation mit ebenfalls absolut unerwarteten Komplikationen, die nun schon zu einer dritten Nachoperation führten und demnächst noch zu einer weiteren kleinen Operation führen werden. Ich bitte also um Verständnis dafür, dass es momentan sehr ruhig um uns geworden ist. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass es schon bald erste neue Fahrzeugankündigungen geben wird und dass ein paar unserer älteren Ankündigungen, wie die Mercedes-Benz Kraftdrehleiter DL 27+2 und die Magirus Motorspritze Modell "Bayern", endlich in Produktion gehen können.

    Auch die Konstruktion der motorisierten Klv 12-Chassis erwies sich als sehr anspruchsvolle Aufgabe. Das Chassis für die Klv 12-Fahrvariante mit Sound ist inzwischen aber so weit, dass die ersten Exempare des Klv 12-Standmodells entsprechend umgerüstet und ausgeliefert werden konnten. Die Konstruktion des Chassis der Klv 12-Variante mit elektrischer Hebe-Dreh-Mechanik war in vielen Details aber deutlich komplizierter als ursprünglich mal gedacht. Jetzt können wir endlich voll und ganz sicherstellen, dass durch alle Fenster ein freier Durchblick möglich ist und dass sogar die Figur eines Fahrers Platz haben wird. Wir bitten Sie aber noch ein wenig um Geduld.

    Herzlichst, Ihr Josef Brunner von MO-Miniatur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!