5. internationales Spur 1 Modultreffen am 11. und 12.05. 2024 in Halver

  • [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Wir tun es wieder, nächstes Jahr, am Himmelfahrt Wochenende 11. und 12.05., veranstaltet der MEC-Halver[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']sein 5. große internationale Spur 1 Modultreffen.[/font][/size]

    [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Dies erstmal als Vorabinfo für seine Planungen 2024.[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Weitere Infos folgen dann nach Speyer.[/font][/size]

    [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende[/font][/size]

    [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Jens - MEC Halver
    [/font][/size]

  • Hallo Jens

    Super das Ihr vom MEC Halver nächstes Jahr wieder ein Modultreffen macht. Um Klarheit für die Terminplanung der Modullisten zu schaffen, das Fronleichnam in Augsburg 2024 angedachte Modultreffen wird zumindestens 2024 nicht statt finden können. Die Räumlichkeiten passen einfach nicht.

    Die offizielle Einladung wird erst nach Speyer erfolgen.

    schöne Grüße

    Martin

    www. spur1-hannover.de

    Edited once, last by Martin Küth (June 18, 2023 at 8:49 PM).

  • Hallo Martin,
    da hast du ja eine tolle Wortschöpfung kreiert oder ist es die KI, die dir ein Schnippchen geschlagen hat.
    Seis drum, der genannte katholische Feiertag heißt Fronleichnam.
    Herzliche Grüße

    Friedhelm

  • Für uns Protestanten ist das kein Feiertag..

    Das war schon ein Problem mit einem Fahrtag in Lauingen.
    Wir haben nicht so viele Feiertage im Norden.

    Ich freue mich auf Halver 2024

    Gruß
    Klaus

    Klaus Lübbe
    Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

    Edited once, last by kluebbe (June 19, 2023 at 7:48 AM).

  • Wir freuen uns, das 5.mal, das Modultreffen in Halver ausrichten zu dürfen.
    Wenn jemand Hilfe braucht um ein Nachtquartier zu finden, kann man mich gerne ansprechen/schreiben und ich werde meine Unterstützung anbieten.
    Bis dahin!
    Gruß Dirk

    Viel Grüße vom Luftkurort Breckerfeld!

  • [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Spur 1 Modultreffen 2024 in Halver,[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']ich habe mich gestern mit Martin Geweke in Speyer getroffen und wir haben ein erstes Vorgespräch geführt.[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Am üblichen Ablauf wird sich nichts ändern. Donnerstag 09.05. - Aufbauen, Freitag 10.05. - interner Fahrtag, Samstag und Sonntag - Besuchertage.[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Ich hatte ja auch Plakate aufgehängt und ich hoffe die haben möglichst viele gesehen.[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Bezüglich des Mittwoches kann ich noch nichts sagen, aber wenn, kommen die Infos zeitnah.[/font][/size]

    [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']So, das war es dann erstmal, weitere Infos folgen in Kürze. War ja auch ein Ereignis reiches Wochenende und das muss man erstmal sacken lassen.[/font][/size]

    [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Viele Grüße Jens - MEC-Halver
    [/font][/size]

  • [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'][size=12]Guten Abend,[/size][/font]

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'][size=12]ja, lange nichts gehört, aber trotz allem wird hinter den Kulissen schon fleißig gearbeitet,[/size][/font]

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'][size=12]das, das 5. Spur 1 Modultreffen in Halver statt findet.[/size][/font]

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'][size=12]Wir, der MEC-Halver konnten auch neue Unterstützer finden, die uns dabei helfen, das es wieder eine schöne Veranstaltung wird -[/size][/font]

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'][size=12]vielen Dank schonmal dafür.
    [/size][/font]

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'][size=12]Weitere Infos folgen.
    [/size][/font]

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'][size=12]Viele liebe Grüße und noch einen schönen Abend[/size][/font]

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'][size=12]Jens - MEC-Halver
    [/size][/font]

  • [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Guten Tag,[/font][/size]

    [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']es gibt mal wieder etwas zu berichten bzgl. unserem Modultreffen 2024. Es werden auch wieder Aussteller vor Ort sein,[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']und es haben sich auch schon Aussteller angemeldet.[/font][/size]

    [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Hier in alph. Reihenfolge: [/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']- Mako Modellbau[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'] - Montaperti Modelltechnik[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'] - Zapf Modellbau
    [/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']weitere Hersteller/Händler wurden von uns angeschrieben, haben ihre Planungen für 2024 noch nicht fertig. Wir werden aber[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']zeitnah informieren, wer noch zu uns kommt.[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Vielleicht möchte ja der ein oder andere bei uns auch ausstellen. Wir haben für die Aussteller nächtes Jahr nicht nur das Foyer zur[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Verfügung gestellt bekommen sondern noch einen zusätzlichen Raum. Hier könnte man auch einen Workshop oder ähnliches stattfinden[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']lassen. Also, wer Interesse hat, bitte melden unter:[/font][/size]

    [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Bitte den Kontakt hier über PN oder über [/font][/size][size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']http://www.mec-halver.de/kontakt/[/font][/size]

    [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Ich/Wir werden uns dann zeitnah melden.[/font][/size]

    [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Viele Grüße und noch einen schönen Restsonntag ( trotz des Schmuddelwetters)[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Jens
    [/font][/size]

  • Hallo liebe Modullisten


    Heute wollte ich noch mal an das Modultreffen Himmelfahrt 2024 in Halver erinnern. Bis lang sind die Meldungenseingänge recht verhalten.

    IEine Musteranmeldeformular befindet sich im Anhang. Es kann auch eine eigene Anmeldung verwendet werden. Hauptsachen es stehen alle wichtigen Information in der Anmeldung. Wie [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Art , Anzahl, ggf Radien und Größe[/font] der Module, sowie eine gültige Email und eine Rückrufnummer.

    Die Rückmeldungen bitte an Ralph, Jens und an Martin. Hier die Email Adressen.

    Uhren-optik-müller@arcor.de

    hasenclever-jens@web.de

    Mg132@outlook.de

    Geplanter Meldeschluss: 15.12.2023

    Bei nicht von den letzten Modultreffen bekannten Modulen ist eine Skizze/Zeichnung mit Maßen nötig. Es wäre schön wenn die Skizzen/Zeichnungen frühzeitig gemeldet werden, nicht erst kurz vor Meldeschluss am 15.12.2023, damit ich schon mal die Module zeichnen kann, bevor es an die Gesamtplanung geht.

    Bitte denkt auch an genügend Einzelmodule, Abzweige und Klappbrücken damit der Plan gelingen kann.

    Es soll wieder eine Nebenbahn eingleisig und eine Hauptbahn zweigleisig geben.
    Für schön gestalltet Module, konstruktive Ideen und Wünsche ist das Planungsteam offen.

    Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende

    Schöne Grüße
    Martin

  • [size=12][font='Trebuchet MS']Guten Abend,[/font][/size]

    [size=12]wir konnten den nächsten Aussteller für unser Treffen gewinnen.[/size]

    [size=12][font='Trebuchet MS']Hier in alph. Reihenfolge: [/font][/size]

    [size=12][font='Trebuchet MS']- Mako Modellbau[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS'] - Montaperti Modelltechnik[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS']- Walschebauer Drehscheiben[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS'] - Zapf Modellbau [/font][/size]

    [size=12][font='Trebuchet MS']weitere Hersteller/Händler wurden von uns angeschrieben, haben ihre Planungen für 2024 noch nicht fertig. Wir werden aber[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS']zeitnah informieren, wer noch zu uns kommt.[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS']Vielleicht möchte ja der ein oder andere bei uns auch ausstellen. Wir haben für[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS']die Aussteller nächtes Jahr nicht nur das Foyer zur[/font][/size][size=12][font='Trebuchet MS']Verfügung gestellt bekommen sondern noch einen zusätzlichen Raum.[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS'] Hier könnte man auch einen Workshop oder ähnliches stattfinden lassen.[/font][/size]

    [size=12][font='Trebuchet MS'] Also, wer Interesse hat, bitte melden unter:[/font][/size]
    [size=12][font='Trebuchet MS']Bitte den Kontakt hier über PN oder über [/font][/size][size=12][font='Trebuchet MS']http://www.mec-halver.de/kontakt/[/font][/size]

    [size=12][font='Trebuchet MS']Ich/Wir werden uns dann zeitnah melden.[/font][/size]

    [size=12][font='Trebuchet MS']Viele Grüße[/font][/size]

    [size=12][font='Trebuchet MS']Jens[/font][/size]

  • Hallo liebe Modullisten


    Gerne wollte ich noch mal an das Modultreffen Himmelfahrt 2024 in Halver erinnern.

    Eigentlich sollten die Modullisten sich bis heute angemeldet haben,
    Geplanter Meldeschluss: war 15.12.2023

    Von Hotelbuchungen und über Dritte ist mir zugetragen worden dass noch weitere Modullisten zum Modultreffen kommen wollen, nur dieses haben diese nicht an das Orga Team Ralph , Jens und mich zurückgemeldet. Also gebt bitte kurzfristig Bescheid, wenn ihr beim Modultreffen 2024 in Halver als Modullist dabei sein wollt.
    Um das Treffen und den Gleisplan besser planen zu können und um später die weiteren Informationen an die Teilnehmer zurück zu geben , bedarf es einiger Infos Wie Art , Anzahl, ggf Radien und Größe der Module, sowie eine gültige Email und eine Rückrufnummer. Auch für die Verpflegungsplanung ist eine schriftliche Anmelung notwendig.

    IEine Musteranmeldeformular befindet sich im Anhang. Es kann auch eine eigene Anmeldung verwendet werden. Hauptsachen es stehen alle wichtigen Information in der Anmeldung. Wie Art , Anzahl, ggf Radien und Größe der Module, sowie eine gültige Email und eine Rückrufnummer.

    Die Rückmeldungen bitte an Ralph, Jens und an Martin. Hier die Email Adressen.

    Uhren-optik-müller@arcor.de

    hasenclever-jens@web.de

    Mg132@outlook.de

    Geplanter Meldeschluss: 15.12.2023

    Bei nicht von den letzten Modultreffen bekannten Modulen ist eine Skizze/Zeichnung mit Maßen nötig. Es wäre schön wenn die Skizzen/Zeichnungen frühzeitig gemeldet werden, nicht erst kurz vor Meldeschluss am 15.12.2023, damit ich schon mal die Module zeichnen kann, bevor es an die Gesamtplanung geht.

    Bitte denkt auch an genügend Einzelmodule, Abzweige und Klappbrücken damit der Plan gelingen kann.

    Es soll wieder eine Nebenbahn eingleisig und eine Hauptbahn zweigleisig geben.
    Für schön gestalltet Module, konstruktive Ideen und Wünsche ist das Planungsteam offen.

    Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende

    Schöne Grüße
    Martin

  • Hallo, Weitere neue Module sind im bau,...
    Bin gespannt auf die gleisplann vorschlage vom Martin.
    War immer schön, und die nebenbahn, die einzelstrecke war ... tol, und sorgte dafur das die verschiedene betriebsleiter/blockstellen viel spaß hatten whearend das treffen.

    Schöne Gruße

    John

  • Hallo Modullisten

    erstmal noch ein frohes neues Jahr. Über die Feiertage habe ich die ersten Planungsversuche unternommen. Habe versucht die Wünsche die an mich herangetragen wurden zu berücksichtigen. Wenn alles so bleibt wird es viel Nebenbahn im Vordergrund geben. Ein weiterere Wünsche waren zwangskopfmachen auf der Nebenbahn und eine gute Verfolgbarkeit der Züge.
    Das Unterbringen der Hauptbahnmodule wird noch mal einee große Herrausforderung
    schöne Grüße
    Martin

  • Betrieb auf nebenbahn wird spannend.

    Ich hoffe das , Oder, viel steuerwagen dabei sein wurde, ... und/oder viel zusatz lokomotieven, d.h. ein bahnbetriebswerk in der nahe des kopfbahnhof.

    Fur uns, ...Hotel schön gebucht, ... ,und ... jetzt uberlegen welche zuge am dem treffen 2024 teilnehmen durfen/Können und eingepackt werden sollen

    Heute, Ein Uhlenbruck 8A Booster geliefert,

    Gr John