Erstem Druckversuch, Zeichnung noch etwas weiter verbesseren, und nogmal Drucken...
.
Erstem Druckversuch, Zeichnung noch etwas weiter verbesseren, und nogmal Drucken...
.
Habe auch die andere versionen mal gezeichnet, ... ende diese woche drucken...
Display MoreHallo zusammen,
bei einer gebraucht erworbenen 218 fehlt eine Achslagerblende (FS1, Lokführerseite, 2.Achse).
Gibt es jemanden, der diese Teile druckt oder als Abguss herstellt?
Ich bin offensichtlich nicht der Erste, der so ein Teil sucht.
Viele Grüße
Klaus
Hallo Klaus,
Ich habe einige Monate zuruck ein achsblende für BR218 gezeichnet und gedruckt fur ein freund, (die eine verloren Hatte) . Siehe Bildern im anlage, Weil es Verschiedene Achsblende gibt, ist nur eine version bei mir vorhanden wie Ersatzteil. Fur die Leute die diesem Teil Fehlen, .. Ich bringe ein anzahl mit zum Treffen Stuttgart, (Kostenlos)
Da mich jetzt schon ein paar Anfragen bezüglich der Schilder erreicht haben, wollte ich mal fragen ob noch jemand Interesse an einem Satz hat. Herr Beckert würde hier einen Mengenrabatt anbieten. Ich wiederum würde mich ums Verteilen kümmern. Ähnlich wie Axel mit den Köf Fenstern.
Gruß, Jan
Hallo,
war so beheistert vom die schildern, .. Sofort nach ihren bericht, ... bestyellt, zwei zatze, fur zwei loks, .....
Nach dem vorher beschriebene optimierungen an die Pläcking wagen, ... jetzt mal versucht die treppen zu verbesseren, (Weil einige fehlten)
Die Bildern zeichen die erste prototyp,.. und das Original Pläcking, (Und das Original 1/1- im Köln)
Hallo John
Wieviel Schnellfahrsttecke es in Filderstadt geben wird weiß wnpch nicht. Aber es wir sehr lange Strecken geben und sehr viele Kurven. Haben die Wagen untereinander Klauen - oder Schrauben Kupplung?
Schöne Grüße
Martin
Hallo Martin,
Habe mittelweiser, 3 stck Rheingold(mit orange streifen), 5 stuck TEE, und drie Rot Weis, .. alle mit schraubkupplungen.... (Aber bis filderst, .. werden wahlen mussen, Oder Pläcking, oder D28-D36 wagen zug .... (raum im anhanger ist limitiert...)
gr
John
Display MoreMoin zusammen,
zu meinem Fahrzeugbestand ist nun ein Silberling der Firma Pläcking dazugekommen. Die 4-achsigen Reisezugwagen sind damals gemeinsam mit Jürgen Benecken entstanden. Dieser Wagen steht in der Preisliste von 1997 mit einem Preis von 1.750,- DM drin.
Viele Grüße
Olaf
Hallo,
Viel spass mit Ihrem neue Wagen, ... Ich gehe davon aus das die wagen am sammtag angeboten war, ... ich habe die drei Rot-weiss wagen bekommen, Und bin sehr zufrieden.
Habe für die Pläcking wagen mittelweiser, .. die Bremms ... sachen etwas optimiert, und auch die ubergange, ...., Mittels 3D druck.Tinker overstap Knipsel.JPG
Tinker overstap Knipsel.JPG
Fals, .... schnelfahrstrecke möglich ist im Stuttgurt, Kommen die Wagen mit zum modultreffen....
Hallo,
Kan mir jemand erklären wofur die zwei T profiele bei die zurustteile liegen dienen. Wo montieren und was ist dem zweck?
(EP4 model)
Danke
John
Gestern und heute Morgen habe nun alle mir bekannten Emailadressen angeschrieben. Wenn ihr also kein Mail erhalten habt, dann bitte o.g. Datei verwenden.
Ich warte auf eure baldige Rückmeldung, damit Martin mit seiner Planung Mitte Dezember beginnen kann.
BesteSpur1Grüße
Michael
War im Apolda und zweimal Halver dabei, ... kein mail bekommen, ...
mfg
John
20221203_185411 (Middel).jpgDSC00621kl .jpg
Martin,
Ein Lehre nach NEM102, kann ihnen hilfen bei ... Abstände uberprufen. Ergendwo hast Du eine liegen, habe ich im Halver Ihnen gegeben.
Gruße aus Belgiën
John
Hallo Martin,
Auch bei mir ist ein weitere neue Module im bau, .. um die haubtstrecke und abstellgleise zu verlängern. ..
So gesammtlange 9 x 1,5m... geplannt für 2025...
gr
John
Gernot,
Keine angst, die Teile sind bei mir auch schön lange verschwunden, ... die haben kein funktion fur das Märklin Model. Im Original sind es die zug-druck stange des drehgestel, aber bei Marklin sind die so swach ausgefuhrt , und leider nür für bildliche darstellung und eben das erfullen die nicht sodas die abbrechen.
mfg
John
Gute nachricht, Wir sind froh das es wieder im Maarn statt findett. und nicht noch ein Jahr warten mussen.
Ook mijn vrouw is super blij met deze info, ... een weekend Amersfoort, .. ik naar de tentoonstelling en zij in de stad, ... en samen poffertjes gaan eten..
Top Michiel dat je het initiatief neemt.