Hallo
Beim letstem Halver Module treffen (2026) hatte ich die 57t, EP4 kran dabei. Er hat im Kranzug verschiedene runden gefahren (mit unterschiedliche loks), und war jeden Tag mindestens einmal am Arbeit.
mit freundliche grusse
John
Hallo
Beim letstem Halver Module treffen (2026) hatte ich die 57t, EP4 kran dabei. Er hat im Kranzug verschiedene runden gefahren (mit unterschiedliche loks), und war jeden Tag mindestens einmal am Arbeit.
mit freundliche grusse
John
Sounddecoder im Steuerwagen....
Ich habe die beide steuerwagen, und beide original decoder... reagieren nicht mehr... so sind kaput.....
bin am versuch mit einen ESU 58449 "alle' funktionen ein zu stellen,..
Aber weil Märklin auch die zwei Motorausgange wie Funktion ausgang genust hatte... sind Lot und schneide sachen zu tun.
Ich hoffe bevor nächstes Modultreffen die Beide wagen wieder Oké zu haben...
mvg
John
Hallo
Hebebocke werden auch im Kissing Hergestellt, paff... (in der nache nächstes Modultreffen)
Dementsprechend die anwendung, 10t, 20, 25, sogar 35 und 40t Pro Hebebock und die Höhe ist nach Kundenwunsch.
unten, Bild 1, Hebebocke fertig zum abschicken zum Kunde.
Bild2, Schienenfuhrung auf nul ebene
Bild 3 transpalet ausfuhrung auf minus 90 ausfuhrung
Bild4&5. Mittels 3D Druck modelausfuhrung
mfg
John
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Harald,
Wow, So ein Anlage, ... dauer aufgestellt? Gleisplann??
Bezuglich die wagen, Habe keine bestellt, Zum Moduleinsatz fahre ich mit Pläcking, und muss auch noch weiter arbeiten an die Kupplungen.
mfg
und bis modultreffen Augsburg 2027?
John
Hallo Ernst,
In bijlage enkele foto's van wat mogelijk is om in de werkplaats foto's te plaatsen en zo een extra diepte te verwezenlijken.
De toepassing bij mij was een achtergrond, halfrelief gebouw te maken (met verlichting) ik had slechts zo'n 2,5 cm diepte. Maar bij u zal het resultaat nog beter worden gezien er zelfs een trein voor de foto kan staan/rijden binnenin...
groetjes
John
Im Anhang finden Sie einige Fotos, die zeigen, was in der Werkstatt möglich ist, um Fotos einzufügen und so zusätzliche Tiefe zu erzielen.
Ich habe damit einen Hintergrund in Form eines Gebäudes im Halbrelief (mit Beleuchtung) gestaltet; mir standen dabei nur etwa 2,5 cm Tiefe zur Verfügung. Bei Ihnen wird das Ergebnis jedoch noch besser ausfallen, da dort sogar ein Zug vor dem Foto im Inneren stehen/fahren kann...
Viele Grüße
John
Dem Original, 17 juni , auf dem gelande Alstom Werk Kassel.
Hallo John,
vielen Dank für die Rückmeldung. Das mit den UIC-Wagen sind guten Nachrichten. Hast Du zufällig auch nach dem G3 gefragt?
Beste Grüße
Jan
Jan
Leider nicht , Kontakt war gemeint um Termin zu planen zu können zum Abholen die UIC wagen.
mfg
John
Hallo
Vor zwei wochen kontakt mit Hrn Goletto, bezuglich die UIC wagen.
Die Production lauft und die lieferungen sind momentan gepland gegen endes des Jahres .
mfg
John
Hallo,
Bei mir ist die DB version letztem Sammtag angekommen,
Mail mit die 'beschädigungen" an KM1 ist im kommendes Wochenende geplant. War bis soëben geschaftlich unterwegs.
Transportkarton war "zu schwach" gefult mit folie. Fruher war mit dem Chips die Massa besser geschutzt.
Zwei 'geländer' am lokfuhrertur verbogen... Und komischerweise, die beide abdeckungen vor dritten licht, ... lose im Karton...
So, zusammenfassung, bei mir nicht schlimmes, ...
mfg
John
Frage
was soll den das ersatzteil kosten
weil ich würde es gerne bezahlen
Gar nichts, Ich drucke es zusammen mit andere Teile, ...
Nur, wenn nicht Bis Maarn gewartet wird, Oder Sie oder Bekanten zum Ubergaben kommen können, dan ist die Porto zu Bezahlen.
mfg
John
Hallo,
Hatte auch diesem Problem,
eine war verschwunden whearend Apolda Modultreffen, .., ...
So, gezeichnet, und gedruckt, und eingebaut...
Falls gewunscht, kann einige Drucken bis Maarn, und mitbringen, ..
mvg
John
(PS auf dem Bild, auch die Deckel fur die BR218...)
Hallo,
habe vom diese sachen einiges Bestellt,
Sieht gut aus, aber bis Heute noch nicht eingesetzt, ..
Aber kommt...
mfg
John
Hallo Leute,
gestern lief ein Beitrag auf WDR4. Da hörte ich, dass es bei euch einen Speisewagen
geben soll, in dem immer ein Ober auf- und ablaufen soll.
Ich weiß nicht mehr, ob er auch ab und zu noch etwas servieren soll.
Um welchen Wagen geht es dabei? - Foto?Beste Grüße und bis Sonntag
Wolli, der voraussichtlich mit Fabian kommt
Hallo Wolli,
Ich Hoffe das Sie dem Wagen gefunden Habe auf die Anlage, und die Kelner im aktion gesehen habe, zwei bildern im beilage, film geht leider nicht hier. Vielleiht mal versuchen auf ein FB gruppe. Es ist die KM1 Speisewagen EP4.
gr John
Hallo 3D Drucker,
Unter dem motto, es mus nicht immer kompletwagen sein,...
Mal etwas versucht, ... immer schön auf Bahnsteig, Werkstatt, BW, am Stellwerk, ... und auf dem Wagen..
Schlusslanterne. Gezeignet mit Tinkercad, gedruckt mit Anycubic MS5 (Waterwasheble Resin)
(Volle version, und offene version fur LED einbau)
(Fruher erhaltlich bei Dingler, .... aber Jetzt leider nicht mehr.... So, selbstbau notwendig..)
Beispiele werden im Halver dabei sein (Bahnhof Hierist)
mfg
John
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hallo,
fur Grafiti, ...
Der Sohn hat schön ein HO zug damit ausgestattet.
Ich habe einige decals (spur 1 bereit) aber noch nicht verwendet
sieht mal zum ...
mfg
John
Hallo John ,
Dein Remms ist eine Augenweide
!! Der gefällt mir sehr gut und würde mir auf meiner Anlage auch gefallen !
Hast du den selbst konstruiert oder die dateien aus dem Netz ?
Gruß Sven
Hallo Sven,
Whearend Corona selbst die Wagen, 'mit Tinkercad' gezeichnet, basis, original Zeichnungen.
Und , Jetzt, Danke Resin Druck, gesehen was gezeichnet war, ... viele details waren nicht zu sehen mit Filament druck,.
Dem Filament Wagen werden auch im Bahnhof "Hierist" stehen (falls nicht unterwegs) whearend Halver treffen zum vergleich.
gr
John![]()
Hallo,
Nachdem fruher die Remms mit filament gedruckt zu haben, ... Jetzt , die Ersten versuch mit Resin druck,
Drehgestelle Demko..
Wagen kommt mit zum Halver....
Ladung, GM und ABC Dieselmotor, ebenfalls 3D Druck.
Gr John
![]()
![]()
![]()
![]()
Hallo,
Dem 57t Kran ist eingepackt, ... und komt mit zum Halvertreffen.
Tender , basis loschwagen Märklin, und etwas gezeichnet und 3D gedruckt fur Kohlenbehalter....
gr
John
![]()
![]()
![]()
Hallo
Wie lange dauert die Nacharbeitung in Asien wohl? Es hieß mal 40 Tage, was angesichts der Arbeit, die das Nacharbeiten macht, schon sehr sportlich ist.
Werden die nachgarbeiteten Lok wohl noch vor Halver ausgeliefert?
schöne Grüße
Martin
Habe dieses Jahr fur etwas "alteres" material gewahlt, ... BR01, V200, . 216 , . V100, ..... D Zug D36 Wagen, ....
So Kein Risico das der Vectron noch nicht da ist......
Vieleiht Nächstes Jahr EP5??? Verkerhsrote flotte??
mfg
John