Hallo Mani,
die fanden dann auch nicht den Weg auf Wolli's Speicherkarte.
Die Küche hast Du perfekt beschrieben.![]()
Auch allen Mitlesern einen schönen Nikolaustag.
Gruß Frank
Hallo Mani,
die fanden dann auch nicht den Weg auf Wolli's Speicherkarte.
Die Küche hast Du perfekt beschrieben.![]()
Auch allen Mitlesern einen schönen Nikolaustag.
Gruß Frank
Hallo Jürgen,
neue Hemden haben oft im Kragen, zur Stabilisierung, einen Streifen aus Klarsichtfolie. Das Material taugt perfekt.
Gruß Frank
Hm, wundert sich niemand, warum einen Tag nach einer Messe mit Märklin Beteiligung, jetzt ein Projekt über Social Media rausgehauen wird?Sonst werden Vorstellungstermine (Nürnberg, Frühling, Sommer und Herbstneuheiten )top secret über Wochen, zu Tages und Uhrzeitterminen, angekündigt, mit Sperrfristen für Händler usw. Und nun sowas ?
Nachdenkliche Grüße, Frank
Hallo Peter.
Danke für den Hinweis. Ein sehenswerter, gut geschnittener Film für alle Freunde der Dampftraktion.
Merci vielmals.
Gruß Frank
Guten Morgen.
Ich lege Wert auf Fahrzeuge die sauber fahren und überzeugend klingen. Wenn ich dann eine neue Lok mit willkürlich belegten Funktionstasten und zwar bei jedem Fahrzeug anders, ohne plausible Reihenfolge,
in meine SC 7 einpflege und die Daisy II 4 Ebenen für F Tasten braucht und ich beim bedienen einer Dampflok, wenn ich alle Geräusche und Funktionen, die im Betrieb orchestriert werden, richtig benutzen will, dann frage ich mich was soll noch mehr verbaut werden? Eine zu öffnende Rauchkammertür, hinter der ein Dampfgenerator zu sehen ist? Na ja. Mir ist ein abnehmbares Dach (Magnete) viel mehr wert um Personale zu platzieren und die schön gestaltete Inneneinrichtung bei Bedarf zu bewundern,(auch bei Wagen) als funktionsfähige Vorreiber, die ich einmal benutze und dann nie wieder.
Ich denke bessere Technik ist immer möglich, aber nicht immer wünschenswert. Zuverlässigkeit und optische Überzeugung müssen sich nicht ausschließen. Das ist aber bitte nur meine Meinung.
Gruß Frank
Danke Wolli für den bunten Strauß an schönen Bildern. Meine 'Postkutsche' ist ja sehr stark repräsentiert und die gnadenlosen Nahaufnahmen zeigen mir, was ich beim Bauen noch besser machen muss, aber alle Umbauten sind schon viele Jahre alt.
Gruß Frank
Hi Gisi,
Schöner und spannender Beitrag.
Bis Freitag.
Gruß Frank
Hallo Wilfried.
Der Buschfunk hat auch mir vor ein paar Wochen diese Nachricht gesendet. Also fast vierstellig, ist ja in den inzwischen, bei den Preisen die aufgerufen werden, ein Sonderangebot. Bei ähnlicher Bauweise, wie beim Wismarer, wäre das mal ein Modell, welches auch die Zielgruppen ansprechen könnte, die nicht über grenzenlose finanzielle Möglichkeiten verfügen. Vielleicht in den Herbstneuheiten? Wir werden es sehen.
Gruß Frank
Ja, da haben wir in HERNE gestern auch lange drüber diskutiert.
Frank
und wen interessiert das ?
Hallo zusammen.
Mein PWG war durchweg verklebt und es war sehr schwierig, ihn optisch unversehrt soweit zu zerlegen, das ich an den Decoder kam. Ein ganz frühes Hübner Modell und alle Inneneinbauten verklebt. Hat aber geklappt. Habe den Decoder ausgebaut und eine direkte Stromverbindung gelegt. Das funktioniert. Nun würde ich gerne die LED tauschen. Auch hier sind die beiden Messingdrehteile der Lampen nicht lösbar. Gibt es einen Trick? Danke vorab und schönes Wochenende.
Gruß Frank
Hallo Robert, hallo Andreas.
Leider sagt die Bebilderung von Märklin nicht viel aus. Das Podest lässt sich ein wenig bewegen, aber der Tisch mit dem Briefregal an der Wand ist nicht zu lösen. Ohne optische Beschädigungen ist das alles aus einem Guss und damit der Decoder unerreichbar. Ich habe alle Kontaktstellen am Fahrwerk geprüft, die Räder gereinigt, aber bei abgenommen Dächern kommt an den Kontaktstreifen kein Strom an. Kurios ist, das gelegentlich die LED brennen, aber über 0 nicht zu schalten sind. Habe mich jetzt ein paar Stunden mit dem Wagen beschäftigt, aber die technische Konstruktion liegt weit außerhalb meiner Möglichkeiten. Ein optisch wirklich wunderschönes Modell, leider technisch völlig vergurkt.
Schade drum, er fährt zum Glück auch ohne Licht.
Gruß Frank
Ein paar Tage dachte ich, es wäre wieder das Forum in dem es um spur 1 Modellbahn geht. Schade.![]()
![]()
![]()
Gruß Frank
Hallo Kalle,
jetzt mal im Ernst. Wer sagt denn das die Spur 1 Spaß machen soll? Das ist eine ernsthafte Angelegenheit! ![]()
![]()
![]()
Also wirklich.![]()
![]()
![]()
Moin Wolfgang,
das Problem ist dann nur, die Fahrzeugkollegen schließen sich kurz und alle schlafen selig vor sich hin. Nur die Fahrgäste am Bahnsteig sind hellwach und warten und warten und warten. Wird dann ein Zug wach, fährt er gerne mal etwas unkonventionell durch die Gegend und vergißt sein eigentliches Fahrziel. Auch ICE's bummeln dann mal durchs Netz. Die Leute im Zug und auch der Zugbegleiter, wundern sich.
Na ja, alles eine Frage des Humors.![]()
![]()
![]()
Moin Wolli.
Besser kann man einen vergnüglichen Stammtisch nicht dokumentieren. Gut gemacht und "Besitzerstolz" oder Bastelergebnisse zu zeigen, sind das Salz in der Suppe, und der Grund sich zu treffen. Trotz widriger Umstände war der Stammtisch klasse. Guido vielen Dank für die Video Dokumentation. Bis zum nächsten mal.
Gruß Frank
Na vielen Dank allen Bemühten. Das müßte doch zu machen sein.
![]()
![]()
![]()