Posts by Frank Sackermann
-
-
Guten Abend liebe Spur 1er,
es wäre für einige Foristen ganz gut, wenn sie Ihre Beiträge vor dem absenden noch einmal selber lesen würden. Bei manchen würde es dafür sorgen, das man weiß was sie sagen wollen und bei anderen würde ein ordentlich geschriebener Beitrag, den Spaß am lesen garantieren. Das heißt natürlich nicht, das man sich nicht mal vertippen kann. Es gibt aber Beiträge da schüttelt es mich und das kann man mit etwas Sorgfalt vermeiden.
Schöne Ostern und Gruß
Frank
-
-
Na ja, die Marktforscher werden schon ermittelt haben, das sie 500 Stück + verkaufen können. Da war die Rede von einer Sperrfrist der Bekanntgabe von Montag 14Uhr. Jetzt sind bestimmt schon alle vergeben. Schade. Man kann nicht alles haben und noch häßlicher geht es ja auch nicht.
Gruß Frank
-
@ Uwe
Einen neuen Decoder XL v 5 von Esu kaufen und in die Lok einbauen (lassen) Ein Soundprogramm von den bekannten Spezialisten kaufen und für ein paar Hunderter ist die Lok dann auch fahrbar.
Das Hobby ist sehr vielfältig

-
Hallo Tobias,
Man kann nur hoffen, das jemand, der sich NEU dem Hobby (keine Obsession) Spur 1 Modelleisenbahn, nähert, nicht zufällig mal hier mitliest. Früher gab es +/- ans Gleis der Motor lief vorwärts oder rückwärts
Der geneigte Modellbahner konnte sich dem Bau einer schönen sehenswerten Anlage widmen. Heute läuft mancher erschreckt davon. Ist natürlich übertrieben. Ich genieße auch die digitalen Vorzüge, beherrsche aber von meiner SC 7 höchstens 10% und zum steuern meiner 7 Weichen und 12 Loks, ein von Dir umgebauter Gerätewagen gehört auch dazu, reicht mir das wohl. Ich habe eine zu 90% Prozent durchgestaltete Anlage(7x 3m) die mir viel Freude bereitet und das sollte ein Hobby schon leisten. Für mich tut es das.
Nur mal so. Mit freundlichem Gruß, Frank
-
-
-
-
Hallo Frank,
was sind Kulanlagenfahrer?
Gruß Frank
-
Hallo Frank,
die Symptome hatte ich genauso und es lag am Kabelbruch. Habe mir dann die von Jost beschriebenen Stecker besorgt und verbaut. Möglich, das nur das Kabel vom Tender das Problem macht. Das öffnen des Tenders weiß ich nicht mehr, wird aber hier irgendwo beschrieben. Gutes gelingen.
Gruß Frank
-
Hallo Mani,
die fanden dann auch nicht den Weg auf Wolli's Speicherkarte.
Die Küche hast Du perfekt beschrieben.
Auch allen Mitlesern einen schönen Nikolaustag.
Gruß Frank
-
Hallo Jürgen,
neue Hemden haben oft im Kragen, zur Stabilisierung, einen Streifen aus Klarsichtfolie. Das Material taugt perfekt.
Gruß Frank
-
Hm, wundert sich niemand, warum einen Tag nach einer Messe mit Märklin Beteiligung, jetzt ein Projekt über Social Media rausgehauen wird?Sonst werden Vorstellungstermine (Nürnberg, Frühling, Sommer und Herbstneuheiten )top secret über Wochen, zu Tages und Uhrzeitterminen, angekündigt, mit Sperrfristen für Händler usw. Und nun sowas ?
Nachdenkliche Grüße, Frank
-
Hallo Peter.
Danke für den Hinweis. Ein sehenswerter, gut geschnittener Film für alle Freunde der Dampftraktion.
Merci vielmals.
Gruß Frank
-
-
Guten Morgen.
Ich lege Wert auf Fahrzeuge die sauber fahren und überzeugend klingen. Wenn ich dann eine neue Lok mit willkürlich belegten Funktionstasten und zwar bei jedem Fahrzeug anders, ohne plausible Reihenfolge,
in meine SC 7 einpflege und die Daisy II 4 Ebenen für F Tasten braucht und ich beim bedienen einer Dampflok, wenn ich alle Geräusche und Funktionen, die im Betrieb orchestriert werden, richtig benutzen will, dann frage ich mich was soll noch mehr verbaut werden? Eine zu öffnende Rauchkammertür, hinter der ein Dampfgenerator zu sehen ist? Na ja. Mir ist ein abnehmbares Dach (Magnete) viel mehr wert um Personale zu platzieren und die schön gestaltete Inneneinrichtung bei Bedarf zu bewundern,(auch bei Wagen) als funktionsfähige Vorreiber, die ich einmal benutze und dann nie wieder.
Ich denke bessere Technik ist immer möglich, aber nicht immer wünschenswert. Zuverlässigkeit und optische Überzeugung müssen sich nicht ausschließen. Das ist aber bitte nur meine Meinung.
Gruß Frank
-
Danke Wolli für den bunten Strauß an schönen Bildern. Meine 'Postkutsche' ist ja sehr stark repräsentiert und die gnadenlosen Nahaufnahmen zeigen mir, was ich beim Bauen noch besser machen muss, aber alle Umbauten sind schon viele Jahre alt.
Gruß Frank
-
Hi Gisi,
Schöner und spannender Beitrag.
Bis Freitag.
Gruß Frank
-