Wie löscht man "persönliche Nachrichten" ? - Neu = Konversation

  • Mein sog. Briefkasten ist randvoll.

    Da muß ich ausmisten, um neu zu kontakten, bzw. wird sicher auch nichts mehr hier ankommen in der box.

    Somit Frage: Wie löscht man ältere/nicht mehr aktuelle Kommunikation ? Habe die buttons nicht gefunden.

    Danke schon mal für Hinweise, Gruß, dr. wolf

  • Hallo Dr. Wolf,


    sehr umständlich und Zeitraubend.


    Auf Konservation klicken


    Auf alle Konservationen anzeigen klicken


    Dann werden alle angezeigt, hinter jeder steht bearbeiten, dort draufklicken.

    Dann erscheint Teilnahme verwalten, wieder draufklicken, verlassen wählen und absenden.


    Dann ist der Beitrag weg. Das muss dann für jeden einzelnen gemacht werden.


    Im alten Forum konnte wenigsten die angezeigte Seite markiert und gelöscht werden.


    Wäre noch verbesserungswürdig.


    Grüße

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Das geht hier auch. Vorne ist ein Kästchen vor den Nachrichten. Entweder einzeln auswählen oder den obersten nehmen und alle von der Seite auswählen.

    Dann ganz nach unten scrollen und dort sind drei Punkte da drauf gehen und verlassen anklicken und schon ist die ganze Seite gelöscht.

    Gruß Thomas

  • So, habe mich jetzt mal "durchgearbeitet", und bin aus meiner Sicht zu folgendem Schluß gekommen.

    Hier im "Neuen-Forum" reicht der Speicherplatz für PN`s so um die max. 9-10 Seiten.

    Danach wird es eng (sprich belegt). M.a.W. und wertfrei gesagt, weniger Speicherplatz für PN`s, alias Konversation.

    Nun, ist eben so, und fordert zum kontinuierlicheren Löschen alter PN-Briefe auf - auch kein Fehler.


    Mit frdl. Grüßen, dr. wolf

  • Hallo,

    habe gerade alle meiner alten Konversationen gelöscht.

    Dabei hab ich festgestellt, dass man durch anklicken des oberen, linken Kästchens alle Konversationen der gezeigten 10 Konversationen löschen kann und man kann sogar wenn man auf die nächste Seite geht, auch diese 10 Konversationen zum Löschen dazu addieren und so hatte ich schnell alle meine alten Konversationen ausgewählt und gelöscht (verlassen).

    Ich glaube, die neue? Software bietet noch einige Überraschungen.

    Ich freue mich auf den "versteckten?" Komfort.

    Benno.

    Henschel-Industrie-Diesellok und Güterverkehr im eigenen Hafen.

  • @ Uwe G:

    zu Deinem Beitrag: LINK

    Habe sehr viele Konversationen, welche mir wichtig sind und welche ich ungern löschen möchte.

    Hatte gehofft, dass mit der neuen Forensoftware vielleicht etwas mehr Speicherplatz möglich gewesen wäre.

    Nun. es sollte anders kommen...

    Früher waren es wohl 150, nun sind es nur noch 100.

    Wenn ich etwas Zeit habe, werde ich mich mal dran machen, einige Konversationen "zu verlassen". X/

    Gruß basti