Hallo Jochen,
keine Ursache.
Anfänglich, da hat Karsten recht, wollte die DB Güteranhänger von A nach B bringen.
Beworben wurde das mit DB Anhängern. Dann war aber auch schnell klar das es an B nicht immer Zugmaschinen gab die den Job übernehmen konnten, und die Ansprüche der Kunden hat sich wohl auch verändert. Zu der Zeit durften auch Zugmaschinen noch mit zwei Anhängern fahren. Das war dann irgendwann den Landwirten vorbehalten. Auch Schausteller durften (oder dürfen ?) das.
Dann waren immer mehr LKW-Züge auf den Huckepack zu sehen. Das habe ich mir als Vorbild genommen, einfach weil ich es schöner finde. Die Umstellung auf die neuen Wagen war keine schlagartige Veränderung, sie war wie vieles schleichend.
Sattelzüge konnten mit den Ursprungswagen nicht transportiert werden.
Zu den Wagen, es sind zwei KM1 Wagen dabei. Der Rest sind umgebaute / umbeschriftete Märklin Wagen. Als ich mit dem Zug begonnen habe, gab es die KM1 Wagen noch nicht. Ich habe nie versucht das Geländer zu klappen oder zu entfernen, da ich keine Verladescene darstellen wollte.
Zu den Fahrzeugen, Krupp Titan mit 3Achs Anhänger mit Zwillingsbereifung von Mo-Miniatur, mit der etwas eckigeren Haube ist ein MAN F6 von Danky Metallmodell, die kürzeren Anhänger sind von GMTS mit Zwillingsbereifung, einen davon habe ich zum Einzelbereiften umgebaut. Der Henschel, den habe ich aus einem Henschel Kipper von Mo-Miniatur gebaut.
Das Angebot an LKW und Anhänger in 1:32 ist leider sehr überschaubar. Deshalb habe ich auch noch weitere im Eigenumbau hergestellt.
Grüße