Posts by hornschu
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Hallo,
da das Modell von Spur1Exklusive 1020 fährt und die Lok ja eine Neuauflage
der Pein ist gehe ich davon aus das die Pein das auch kann.
Grüße
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Hallo Wilfried,
gibt es irgendwo die Preise dazu?
Grüße
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Zu Beitrag 30, da ist sie.
Grüße
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Hallo Rainer,
G Wagen, DB ab 1954, innen Wände und Dach, eisengrau RAL 7011, Fußboden rotbraun RAL 8012
Davor gilt DR, innen Wände perlgrau Farbnummer 33, Dach innen hellgrau Farbnummer 19 o. 31, Fußboden ohne Anstrich, Bremserhaus innen perlgrauGrüße
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Hallo Rainer,
welche Epoche?
Grüße
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Hallo,
heute konnte ich dann mal auf dem schon fertigen 1e Teil meiner Anlage die V51 ausgiebig testen.
Alle Funktionen i. O., obwohl für mich da wieder so einige überflüssige Funktionen bei sind.
Laufeigenschaften ab Fahrstufe 1 sind optimal und schön ruhig. Der Sound ist bei der Lok ein Hörspaß.
Berg auf Berg ab, ein echt schönes Bild.
Viele Grüße
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Guten Tag,
mir ist das Thema eigentlich zu müßig, aber hier geht es scheinbar nur um recht haben.
Wenn ihr ein eindeutiges Ergebnis haben wollt gebt das beim Fraunhofer in Auftrag.
Fakt ist das der Speisewagen echte Kontaktprobleme hat und das das an der Stromübertragung liegt.
Fakt ist aber auch das so viele Fahrzeuge mit den Kugellagern Strom übertragen und bei mir keine Probleme haben.
Eventuell ist das aber auch eine Frage der eingesetzten Material Qualität im speziellen bei diesem Wagen.
Mal Schauen wie sich die Wagen des blauen Enzian von Spur1at zeigen die das gleiche System haben.
Nebenbei, ich bin ein großer Fan von Pilzkotakten. Leichte Wartung, große Zuverlässigkeit.
Grüße
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Hobby Paint Sprayswww.vallejo-farben.de
Grüße -
Hallo,
meine alte Anlage habe ich mit der ECOS von ESU betrieben. Die ECOS mit 6A, und den Booster mit 8A.
Hin und wieder wurde eine Weiche aufgeschnitten und es kam zum Kurzschluss. Die ECOS ist immer zuverlässig ausgestiegen und es gab nie einen Schaden an einem Fahrzeug. Das was zu verzeichnen war das die Mä. Weichen 15°, die mit sehr dünnen Stahldrähten die Strombrücken gebildet haben, durch den Kurzschluss dieser Stahldraht so heiß wurde das der kleine Kunststoffhalter sich verformt haben und der Draht keinen Kontakt mehr bildete.
Off-topic, was zuverlässig zum Schaden führt ist das Stehenbleiben mit Fahrzeugen auf den Trennstellen von Boosterkreisen bei den dann Stromführende Radsätze über zwei Boosterkreisen stehen. Damit habe ich mal einen Decoder versenkt.
Wie oben beschrieben wird auch die neue Anlage betrieben. Hier dann aber mit eingelöteten Kabelbrücken mit 0,75er Querschnitt bei den Weichen und ca. jeden Meter eine Einspeisung aus der Ringleitung.
Grüße
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Spüli, so wie Hans-Jürgen schreibt, das trocknet dann weg.
Fett würde ich nicht nehmen, das bleibt und kann wieder zum abrutschen führen.
Grüße
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Der Wagen wird aufgearbeitet wenn das möglich ist. Der Schaden ist beträchtlich und auch die verloren gegangene Technik muss beschafft werden.
Grüße
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Auch dieses „Abteil“ ist mit den aktuellen DB Kaschemmen nicht zu vergleichen, wenn sie dann überhaupt begehbar sind.
Wer mal Interesse an so einer Reise hat, schaut hier,
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Moin,
wir hatten die Möglichkeit uns den Zug einschließlich Lok mal von innen anzuschauen.
Vielen Dank für die Führung und kompetente Beschreibung .
Anbei ein paar Bilder. Da lässt es sich aushalten, auch wenn die DB mal die Gleise blockiert.
Grüße
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Oje, jetzt sind wir wieder beim Klassenkampf.
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Moin EisenbahnWolle,
ich geister auch gerade über die Insel / Binz.
Hallo Axel, anbei die Anfahrtstrecke.
Grüße
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Ein paar Rheingold Bilder.
Grüße -
Ist ein XL4, Seite 6.
Grüße
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Hallo Karsten,
der Decoder sitzt in der Regel unter dem Kohleeinsatz des Tenders.Diesen kann man entweder an einer Seite anheben, oder an einer Seite herunter drücken so das er einseitig hochsteht und entnommen werden kann.
Die Kohleeinsätze werden mit Magnete gehalten.
Grüße