Die Baureihe V100 der DR in Spur 1 von Big Scale Trains und Rail-Kees

  • Hallo Spur 1 Liebhaber,

    In dieses Thema möchten wir unseren project vorstellen an euch.

    Die Firma Big Scale Trains und Rail-Kees sind dabei in einer Zusammenarbeit die V100 der DR und die Varianten in Spur 1 nach zu bilden.

    Es ist noch viel zu tun aber einige Bilder möchten wir euch schon zeigen.

    MfG

    Kees-Jan van Vessem

  • RailKees 30. April 2024 um 19:02

    Hat den Titel des Themas von „V100 in Spur 1 von Big Scale Trains und Rail-Kees“ zu „V100 DR in Spur 1 von Big Scale Trains und Rail-Kees“ geändert.
  • Hallo Kees-Jan van Vessem,

    die Bilder machen schon Appetit. Nur ist mir aufgefallen das die Führerstandstür jeweils auf der falschen Seite ist und du statt 2 separaten Tanks einen großen durchgängigen geplant hast, das ist nicht dem Vorbild entsprechend. In H0 machen es die Hersteller auch alle verkehrt. was für eine Variante soll es den genau werden? Es gibt da je nach Lieferserie doch deutliche Unterschiede.


    Grüße


    Tobias

  • Hallo Jan,

    sicher weißt du, das bei einer BR 110 (V100) das Mehrfachdüsenlüftungsgitter für die ATL-Ansaugung an der ERSTEN TÜR lag. Bei der Version, die du Oben zeigt, ist das Ansauggitter an der VIERTEN Tür - die Lage vom Ansauggitter wurde erst bei der BR 112 so gewählt.

    Wenn DAS bekannt ist :thumbup:, für eine BR 110 (und V100) ändern, ansonsten DIESES Gehäuse nur als BR 112 anbieten :)

    Beste Grüße - Dirk

  • Guten Morgen allerseits,


    könnt ihr es euch schon vorstellen, was für ein tolles Bild es machen wird mit der V100 davor?

    Was danach kommt, ist ja auch klar, oder? Einige Bghw, zwei oder drei, und der P-Zug ist komplett.

    Ich weiss, vorerst ist es nur einen Traum aber es gibt Hoffnung. Erinnere euch an Gießen.


    Schönan Feiertag,

    Alain.

  • RailKees 1. Mai 2024 um 07:03

    Hat den Titel des Themas von „V100 DR in Spur 1 von Big Scale Trains und Rail-Kees“ zu „Die Baureihe V100 der DR in Spur 1 von Big Scale Trains und Rail-Kees“ geändert.
  • Hallo Jan,

    sicher weißt du, das bei einer BR 110 (V100) das Mehrfachdüsenlüftungsgitter für die ATL-Ansaugung an der ERSTEN TÜR lag. Bei der Version, die du Oben zeigt, ist das Ansauggitter an der VIERTEN Tür - die Lage vom Ansauggitter wurde erst bei der BR 112 so gewählt.

    Wenn DAS bekannt ist :thumbup:, für eine BR 110 (und V100) ändern, ansonsten DIESES Gehäuse nur als BR 112 anbieten :)

    Beste Grüße - Dirk

    Hallo Dirk,

    Ich habe das thema geändert (für dich) in: Die Baureihe V100 der DR in Spur 1 von Big Scale Trains und Rail-Kees.

    Uns ist bekant das es verschiedene Varianten/Ausführungen gibt im ober und unterbau. Wir machen deshalb auch viele recherche um so richtige Modelle zu erstallten.

    mfg Kees-Jan

    • :O
    • :]
    • =)
    • :baby:
    • :tongue:
    • :)
    • ;bahn;
    • :(
    • ;guckstduhier;
    • ;)
    • ;siehabenpost;
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :weihnachten:
    • :saint:
    • :aufsmaul:
    • <3
    • :befruchter:
    • :!:
    • :irre:
    • :?:
    • :lachtot:
    • :motz:
    • :wallbash:
    • :arschkriecher:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip