Stammtisch Spur1-Hamburg-Süd trifft sich Freitag den 17ten Mai 2024 ab 18Uhr

  • Stammtisch Spur1-Hamburg-Süd,

    Wer Interesse am Small Talk über das schönste Hobby der Welt hat, der kann sich uns gerne anschließen.

    Du bist herzlich willkommen in unserem Kreis! Auch als "nicht Spur1er", solange du Spaß am Eisenbahnhobby hast.
    Bei uns ist das Motto: Ob Kleinstserie oder Selbstbau, Messing oder Blech. Hauptsache Eisenbahn.

    Eine kleine Spur1-Teststrecke ist auch immer dabei. Also bringe doch mal etwas mit zum fahren mit oder zeig uns deine Selbst-Um / Neubauten.
    Der Stammtisch lebt vom gemeinsamen Austausch!

    Wo treffen wir uns? ;guckstduhier;

    In der TAVERNA ELINA

    Hasselwerder Straße 94
    21129 Hamburg

    Ich freue mich auf unsere Gäste und eure Lieblingsstücke!:thumbup:

    0n30, Spur1 oder Spur0 ... Hauptsache Eisenbahn und es macht Spaß!

  • Moin,

    da werde ich leider nicht dran teilnehmen können.

    Bin da noch auf der Heimfahrt vom Bodensee.

    Euch aber schon Mal einen schönen Abend.

    Gruß Rainer

    [size=10]Modelleisenbahn seit dem 4. Lebensjahr ......[/size]

    [size=10]RC Hubschrauber Modellflug im Scale-Bereich seit 33 Jahren .[/size]

  • Moin!

    Wie angekündigt hat Thomas seine zwei Pakete mitgebracht. Seine Fahrzeuge stellen oft interessante Varianten dar, die man hier im Norden nicht oft sieht.

    Als erstes den Wismarer Triebwagen von Dingler in der Ausführung der Eisenbahnen des Saargebietes. Beim Vorbild gab es zwei davon, die Nr. 71 und 72. Das Modell trägt die Nummer 72 auf der Schnauze, also ist der Lebenslauf des Vorbildes hier zu finden: https://www.triebwagenarchiv.de/index.php?nav=…action=portrait


    Im zweiten Paket steckte eine Kiss Donnerbüchse in Ausführung der französischen Staatsbahnen SNCF:


    Zu den Neuheiten gesellte sich eine Märklin BR 44:


    Nach 10 angehängten Bildern geht es im zweiten Beitrag weiter....

    Einmal editiert, zuletzt von karsten (18. Mai 2024 um 21:48)