Hallo E93-Fans,
hab heute meine abgeholt, hier mal ein paar schnelle Bilder
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/rHSFrwL/IMG-9313-Kopie.jpg]
ein schwerer "Brocken", er hätte etwa 7kg wurde mir gesagt
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/ygHnTft/E93-2.jpg]
Der Spalt zwischen den gelenkigen Vorbauten ist mithilfe von Kinematiken vorbildgetreu eng
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/wryGDWY/IMG-9322-Kopie.jpg]
Blick in den Führerstand 1
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/brC2fCG/IMG-9327-Kopie.jpg]
Die Anfahrlichter sind getrennt schaltbar aber Fahrtrichtungsabhängig und schalten sich ab Fahrstufe 20 (?) aus.
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/w7pBk7y/IMG-9328-2.jpg]
Blick durch die Frontscheiben in den Führerstand 2
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/prtHxYh/IMG-9332-2.jpg]
Die beiden Lokseiten sind recht unterschiedlich
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/h1qQgQb/IMG-9321-2.jpg]
Der "Dachgarten", die Stromabnehmer sind einzeln anhebbar
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/V2NMDQC/IMG-9344-2.jpg]
Die zuschaltbare Schlußbeleuchtung, die Laternen lassen sich angeblich einzeln schalten
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/6rNKyVQ/IMG-9347.jpg]
aber da ich in der Funktionsliste nichts dazu fand, geht das wohl nur durch Eingriffe mit dem Programmer - aber den gibts ja
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/1ddgXHT/IMG-9355.jpg]
Die Zugkraft scheint unbegrenzt, 72 Achsen, etwa die Hälfte Metallwagen, beeindruckten sie auf meiner 3%-Steigung überhaupt nicht.
Ein auf den ersten Blick rundum überzeugendes Modell!
Noch ein Geschwistervergleich
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/n6ZhZxq/IMG-9358.jpg]
die 7 Jahre ältere, speziell für die Geislinger Steige entwickelte E93
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/0mGRtsy/IMG-9360.jpg]
war das Vorbild für die fast 1m längere, nur eine Tonne schwerere aber deutlich stärkere E94 von 1940