KM1-Stellwerk im Final auf's Modul mit S49 Hosenträger-Selbstbaugleis geschraubt; jetzt kommen noch paar Details, Ausgestaltung, etc.
Fortsetzung folgt![]()
Jetzt geh ich erstmal wieder fliegen ![]()
Grüße Manfred
KM1-Stellwerk im Final auf's Modul mit S49 Hosenträger-Selbstbaugleis geschraubt; jetzt kommen noch paar Details, Ausgestaltung, etc.
Fortsetzung folgt![]()
Jetzt geh ich erstmal wieder fliegen ![]()
Grüße Manfred
Treppenkanten noch mit dem Graphit Pure 2900 HB bearbeitet, um die Metallstufen besser darzustellen.
Treppe etwas gealtert mit Acrylfarben AK, Model Air u. schwarzes Enamel-Wash
Hallo Gabriele,
besten Dank für die tollen Stellwerk-Bilder
;
gefällt mir; besonders der Hinterhof sowie die Wegbefestigung im Eingangsbereich u. T.-Häuschen.
Viele Grüße
Manfred
Kunststoffgeländer ausgerichtet, aufgeklebt u. grundiert.
habe ich mit dem Granit Effekt Spray bemalt; gut schütteln, Sprühstösse in den Deckel eingebracht u. mit dem Pinsel aufgetragen.
Farbe gibt's im Baumarkt.
Danach noch mit Enamel schwarz die Fugen behandelt.
Eisentreppe anprobiert; mit dem Treppenbausatz von Miniart etwas aufgehübscht;
Bemalung u. Geländer folgen.
Alternativ kann man die Bögen auch aus Messing biegen, Messing mit dem Proxxon-Brenner ausglühen und dann mit dem Rohrbieger vorsichtig biegen, in Form bringen.
Die Regenfallrohre habe ich aus 3 mm Aussendurchmesser Messingrohr angefertigt,
im Vergleich die dem Bausatz beigefügten weissen Kunststoffrohre, welche mir etwas zu monsterhaft erschienen. Bögen u. Rohrhalter sind aus dem Bausatz von Plusmodel in 1:35. Die Idee mit den Fallrohren war/ist von Gabriele, hinsichtlich den 3 mm Fallrohren; danke dir für den super Hinweis. Sieht filigraner, passender aus ![]()
![]()
vorher
danach;
wollte die etwas klobig wirkenden, gedruckten Winkel nicht einbauen; passte aus optischen Gründen irgendwie nicht so recht;
aus dem Restmaterial der Rinne habe ich Winkel ausgeschnitten, mit Sekundenkleber verbunden, geschliffen u. farblich behandelt.
Bissl gemogelt, meine aber, dass es filigraner erscheint.
Regenrinnen u. Halter grundiert, mit lederbraun Revell gestrichen, anschliessend mit hochverdünntem gelbbraun die Rinne "etwas gealtert".
Juweela-Biberschwanz
Ziegeldach u. Kamin etwas gealtert, mit mattem Klarlack versiegelt u. mit Enamel Washes Verläufe angebracht.
Jetzt folgen Regenrinnen u. die Fallrohre u.
Treppe
Briefkasten hängt, Post kann zugestellt werden;
Danke Manfred für den Hinweis, hinsichtlich Bezugsquelle![]()
Ziegeldach etwas gealtert, einiges ausprobiert, Acrylfarben, Washings mit Enamel, versiegelt mit mattem Klarlack.
Rückseite auch mit 0,7 mm Lindenholz beklebt, gebeizt mit Clou grau und etwas gealtert mit Enamel - wash, schwarz
Fensterbänke noch gesetzt mit Juweela-Platten, welche noch etwas gealtert werden.
OG-Türe mit 0,7 mm Lindenholz beplankt u. etwas gealtert.
Türe auch etwas gealtert; möchte noch einen "alten Briefkasten an die Türe anbringen u. ein Schild "Vorsicht Stufe"; hat von euch jemand eine 💡 Idee?
Hallo Gerhard,
Danke dir für die Info![]()
![]()
, hochinteressant; hier spricht das Kompetenzzentrum.
Hallo Husbert,
Bauplatte Ziegelmauerwerk![]()
Viele Grüße Manfred