Hallo Manfred,
Danke dir für deinen Vorschlag und die interessanten Bilder; ich versuche es umzusetzen; bin noch in der Übungsphase.
Ich denke, dass ich das etwas kaschieren kann, im Rahmen des "etwas altern".
Mit den besten Grüßen
Manfred
Hallo Manfred,
Danke dir für deinen Vorschlag und die interessanten Bilder; ich versuche es umzusetzen; bin noch in der Übungsphase.
Ich denke, dass ich das etwas kaschieren kann, im Rahmen des "etwas altern".
Mit den besten Grüßen
Manfred
Hallo Husbert,
na klar, eindeutiger Fall vom "Pfusch am Bau", gibts natürlich auch im Modellbau
.
So, alles mal so richtig eingesaut mit Fugenfüller aus dem Baumarkt, Tropfen graues Acryl mit paar Tropfen Wasser verdünnt u. eingerieben, etwas ziehen lassen u. mit angefeuteten Tuch abgerieben.
L
![]()
![]()
Hallo,
ich würde auch eine in "PUR" nehmen.
Grüße Manfred
noch paar einzelne Ziegel farblich abgesetzt
übe mit Schwammtechnik, anschliessend versiegeln mit mattem Klarlack um dann zu verfugen
Beleuchtung muss sein
Hallo Alain,
ok, vielen Dank für den Hinweis.
Könntest du vllt. bitte ein Bild von deinem gesuperten Wagen einstellen, Danke dir.
Grüße Manfred
Hallo,
ein sehr schöner Schwerlastwagen von BMB; werde den Wagenboden noch mit Lindenholz-Streifen, Bohlenoptik, 1 mm beplanken, etwas altern,
hinsichtlich einer verbesserten Holzoptik. Hat jemand von euch Originalbilder vom Holzboden der Flach-, Schwerlastwagen?
Herr Steiner hat mir den Schwerlastwagen, den ich versehentlich mit NEM bestellt hatte, einen mit FS-Radsätzen getauscht; super, besten Dank dafür.![]()
![]()
Grüße Manfred
Sanitärinstallation
"Wat mutt, dat mutt"
Dachziegel versucht etwas zu altern
Hallo,
na klar, werde mir die 50iger "Rottweiler" ordern und zwar in PUR![]()
Grüße Manfred
Hallo Michael,
Dank für die schönen Bilder![]()
Grüße aus dem Badener Land
Manfred
Wenn die Natur ruft... Häuschen etwas gealtert![]()
![]()
Hallo Gabriele,
Dank der Bilder über die Baustufen und deine Vorschläge, super![]()
Wenn noch mehr Baustufenfotos hast, stell die bitte ein.![]()
Grüße Manfred
Am Nebengebäude Aussenputz aufgetragen, getupft, farbliche Behandlung folgt![]()
![]()
Hallo Tilldrick Einsenspiegel,
ja, genau, die meine ich;
besten Dank für deine interessante Info.
Die Auswahl viel mir nicht leicht; drei waren dann in meiner engeren Wahl, E 10 384, E 110 339-9 und E 10 1309;
Am liebsten alle drei, somit war dann E 110 339-9 mein Favorit, "ein Klassiker".
Mit den besten Spur1 - Grüßen
Manfred
Hallo,
dies wird meine erste E-Lok; werde mir die Bj. 69 "stahlblau", Epoche IV, bestellen.
Tolles Teil, Pufferverkleidung, Frontschürze, umlaufende Regenrinne.
Grüße Manfred