Fertigung fein gedrehter Puffer

  • Hallo zusammen,

    die Aktion soll natürlich nicht "open end" laufen,

    wer also Interesse hat, melde sich bitte zeitnah, spätestens aber bis zum 02.Juni 2024 unter mf-pur(at)t-online.de,

    da die Dreherei ein neues Angebot erstellen muss. Die aktualisierten Preise werde ich dann hier einstellen.

    Die Mindestanzahl Puffersätze lege ich mal auf 200 fest. Darunter macht es preislich keinen Sinn.


    Viele Grüße

    Michael

  • Hallo zusammen,

    als Neuentwicklung möchte ich mal die HL-Puffer vorstellen, die Jürgen Berger als Muster gebaut hat. Falls es zu einer weiteren Pufferaktion kommt, können die natürlich mitgefertigt werden.

    Die Hochleistungspuffer wurden ab Anfang der 60er Jahre bei der DB eingeführt und bei vielen Fahrzeugen verbaut. Stückzahlmäßig am weitesten verbreitet sicher bei den Otmm70, aber auch V90, Schiebewandwagen oder Staubgutwagen wurden damit ausgestattet. Die kommenden Schiebewandwagen von 01-Modellbahnen und die Otmm70 von Wunder wären dankbare Abnehmer. Anbei mal ein paar Fotos.

    Viele Grüße

    Michael

  • Hallo zusammen,

    wie ich soeben erfuhr, wird bei der angepeilten Stückzahl von 1000 Puffern oder 250 Sätzen der Preisaufschlag doch nicht so hoch ausfallen, wie gedacht.

    Rechnet bitte mal mit 20-30%. Außen vor sind allerdings die Neuanfertigungen Schienenbuspuffer und HL-Puffer, da auf der CNC-Maschine noch keine ausgetesteten Programme vorliegen. Aktuell liegen mir Bestellungen für 80 Sätze vor. Das heißt also, ein Drittel der Mindestmenge.

    Viele Grüße

    Michael

    • :O
    • :]
    • =)
    • :baby:
    • :tongue:
    • :)
    • ;bahn;
    • :(
    • ;guckstduhier;
    • ;)
    • ;siehabenpost;
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :weihnachten:
    • :saint:
    • :aufsmaul:
    • <3
    • :befruchter:
    • :!:
    • :irre:
    • :?:
    • :lachtot:
    • :motz:
    • :wallbash:
    • :arschkriecher:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip