Hallo Jochen
bei Dinglerprodukten gibt es immer die entsprechende Info der Auflagengröße einer Variante und welche Nummer man hat, z.B. 5/20. Dies ist aber nur die Stückzahl der Lackierung Variante, nicht die gesamte Anzahl aller Modelle
Hallo Jochen
bei Dinglerprodukten gibt es immer die entsprechende Info der Auflagengröße einer Variante und welche Nummer man hat, z.B. 5/20. Dies ist aber nur die Stückzahl der Lackierung Variante, nicht die gesamte Anzahl aller Modelle
Das dargestellte Fahrzeug ist scheinbar symmetrisch
Es gibt zudem noch eine verhüllte Vitrine bei Märklin, kann aber auch sein, dass dort H0 Modelle drin stehen
Moin,
nein, sieht eher wie ein Triebwagen aus
Hallo,
ja, die Auslieferung erfolgt durch Kiss. Kiss liefert aber auch gerade die HSB Personenwagen für Spur 2m aus. Da ist also gerade sehr viel zu tun.
Gruß
Thorsten
habe zum Preis und zum Messepreis nichts gefunden.
Gibt es zu beiden eine Info - auf der hp steht noch nichts (der dortige Preis und die Varianten beziehen sich auf die 1. Edition?)
Hallo Dieter,
laut Flyer sind es die alten Bekannten Versionen, jedoch mit verbessertem Sound.
Es ist dieses Mal jedoch auch möglich, Wunschbeschriftungen anzugeben.
Gruß
Thorsten
Moin,
interessant finde ich die Wiederauflage der BR81 von Steiner.
Gilt der Messepreis nur dieses Wochenende oder ein paar Tage länger?
Kann jemand von euch eventuell den Flyer einstellen?
Danke
Gruß
Thorsten
Hallo Michael,
legst Du dann Kunststoffscheiben zwischen Rad und Lager, zur Reduzierung vom Querspiel?
Gruß
Thorsten
Hallo,
aber das Spiel ist ja da, dann bringen die Kugellager ja nichts und man könnte z.B. lieber Messingbuchsen nehmen. Oder klebt Ihr die Lager auf die Wellen, wenn ja, mit welchem Kleber?
Gruß
Thorsten
Moin,
ich habe nun doch die Kugellager demontieren können. Diese haben auf den Hübner Radsätzen aber leichtes Spiel. Wie montiert Ihr daher die Komponenten? Man kann natürlich die Lager auf die Schenkel kleben, aber dann eiert es leicht
Danke
Gruß
Thorsten
Moin,
ich wünsche auch viel Spaß in Gießen und wünsche mir auch viele Bilder und Berichte.
Leider habe ich Samstag keine Zeit und Sonntag mit dem Auto von fast Bremen nach Gießen und zurück zu fahren, ist mir zu anstrengend.
Gruß
Thorsten
Moin,
ich finde die Lok gar nicht so uninteressant, passt allerdings nicht in mein Sammelgebiet - Obwohl, den Maxi Wagen haben ich für den Garten, da würde die Lok gut zu passen![]()
Gruß
Thorsten
Moin,
die Lok hat Märklin im Trix H0 Sortiment bereits vor einigen Jahren als Messingmodell (Fine Art) angeboten. Später wurde diese aufgrund der geringen Nachfrage zu sehr günstigen Preisen angeboten, da habe ich dann auch zugeschlagen. Dies Modell hatte jedoch Probleme mit dem Antrieb, u.a. eierten die Radsätze, eventuell auch daher der schlechte Verkauf.
Gruß
Thorsten
Moin,
ich habe Dank eines Forenmitglieds nun Hübner Radsätze erhalten. Ich wollte die Kugellager der Tbis Radsätze verwenden, kriege aber die Lager z.T. nicht ab, daher müsste ich mir neue Lager kaufen. Welches sind die richtigen, kann man die hier nehmen: https://www.top-industrieteile.de/Waelzlager/Kug…oIaAkacEALw_wcB
Danke
Gruß
Thorsten
Hallo,
ich habe es mit Aceton probiert: Die Beschriftung ist auch nach 2 Wochen einlegen noch fest und auch Bremsflüssigkeit zeigt keine Wirkung.
Vermutlich ist die Beschriftung eingebrannt... Man kann im Internet etwas von herausschleifen lesen. Hat das zufällig Mal jemand probiert? Ich bin da skeptisch.
Gruß
Thorsten
Hallo Uwe,
für meine Jungs haben wir eine Maxi Bahn. Ich habe die Loks schon öfter komplett demontiert und wieder zusammengebaut, einen dynamischen Rauchgenerator aber nicht eingebaut.
Im Innenbereich des Kessels sitzt ein großes, geschraubtes Gewicht, welches mit Schrauben die Grundplattedee Lok und das Fahrgestell verbindet. Dieses Gewicht könnte man entfernen und dann sollte genug Platz für einen dynamischen Rauchgenerator sein. Allerdings wäre die Lok dann sehr leicht und die Zugkraft wäre entsprechend geringer.
Gruß
Thorsten
Hallo Oliver,
interessant. Ich bin davon ausgegangen, dass in diesen Schläuchen beim Modell die Kabel laufen. Man könnte sich also dann selber einen anderen Schlauch auswählen. Das vereinfacht viel.
Gruß
Thorsten
Hallo,
ich begrüße die Neuauflage auch. Eigentlich bevorzuge ich Tenderlokomotiven, aber bei dem Preis kann man nicht nein sagen...
Nun hat man die Qual der Wahl. Ich persönlich hoffe auf eine Überarbeitung der Kabel zu den vorderen Lampen, diese scheinen sehr prägnant zu sein.
Gruß
Thorsten
Hallo,
die 50 849 ist nun auch im Angebot:
Gruß
Thorsten