Sie sind nicht angemeldet.

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. August 2011, 14:26

Nächster Stammtisch Mitteldeutschland

Hallo liebe Stammtischler,

da ist mir vor lauter Modultreffen vorbereiten doch glatt der nächste Stammtischtermin durch die Lappen gegangen. An sich wäre der ja im August dran. Der ist aber auch schon so gut wie rum. Da wir ja diesmal das Vereinsheim in Leipzig als Treffpunkt vor hatten, müssten Tobias und Matthias mal einen Termin vorschlagen. Der sollte aber noch im September sein.

Das Wochenende von Heilbronn fällt ja schon mal aus. Blieben noch der 3. oder der 17. bzw. 24. September. Später sollte das nicht sein, da ich ab Anfang Oktober bis Anfang November fast nur auf Messen bin. Den darauffolgenden Stammtisch können wir ja wieder mit größerem Abstand im Dezember machen, wenn die Leipziger Ausstellung ist.

Also macht bitte mal einen Vorschlag.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Roland Hesse

unregistriert

2

Freitag, 26. August 2011, 07:46

RE: Nächster Stammtisch Mitteldeutschland

Hallo Holger !

Nur zur Info : Ich könnte am 1..Septemberwochenende nicht - alle anderen Termine wären frei..


Gruß Roland

3

Freitag, 26. August 2011, 19:17

RE: Nächster Stammtisch Mitteldeutschland

Also ich kann nicht am 17., womit wir schon beim 23. wären. Mal schauen, wie Berthold und Tobias können.

Schönes Wochenende

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. August 2011, 17:23

RE: Nächster Stammtisch Mitteldeutschland

Hallo Zusammen,

wenn sich für den Termin Samstag 24.09. genügend Teilnehmer finden, würden wir den nächsten Stammtisch Mitteldeutschland im Vereinsheim des Leipziger Modellbahnclubs machen. Allerdings müsste das Tobias oder Matthias noch mit dem dortigen Vorstand abklären. Bitte gebt mir doch entweder hier oder auf meiner Mailadresse bekannt, wer teilnehmen möchte.

Wir würden dann über die letzten Neuigkeiten unser Modultreffen im Mai 2012 betreffend informieren. Ich würde meine im Bau befindliche E244 31 mitbringen. Die ist schon ziemloch weit gediehen...
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. September 2011, 19:51

Hallo,

habe heute mit dem Verein gesprochen. Wir können uns gerne am 24.09 dort treffen. Es ist unser Bahnhof zwar aufgebaut, aber der Platz wird trotzdem für uns reichen. Holger hat bestimmt viel zu erzählen und ja seine Lok mit und ich könnte meine V100 mit Abgasfahne mitbringen. Sagt bitte Bescheid wer kommen möchte.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

Roland Hesse

unregistriert

6

Dienstag, 6. September 2011, 12:24

RE: Nächster Stammtisch Mitteldeutschland

Hallihallo !


Also ich nehme mir am 24. dann mal NICHTSWEITER vor.


Grüße Roland

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 6. September 2011, 16:01

Hallo,

hab mal geschaut. Wir können wahrscheinlich auch Spannung auf den Bahnhof geben, so das man mal was vorführen kann.

@Roland,

Deine teilnahme ist vorgemerkt.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

8

Dienstag, 6. September 2011, 16:58

ich trink einen auf Euch an der Strandbar!
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. September 2011, 17:52

Termin 24. September

Hallo Zusammen,

also ich bin wie schon Tobias angedeutet hatte auch mit von der Partie. Wann wollen wir eigentlich beginnen und wie lange denkt Ihr wollen wir machen?
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. September 2011, 13:33

Hallo,

ich würde vorschlagen ab 15 Uhr bis etwa 18:30-19:00 Uhr. Einige haben ja doch einen weiteren Weg und ich muss am So auch wieder bei Zeiten auf Arbeit sein.


Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. September 2011, 18:22

Hallo,

wollte nur nochmal daran erinnern. Denkt an Samstag. Habe mit Holger das kulinarische besprochen. Einige haben dazu eine Mail bekommen.
Zu sehen und zu bereden gibts nach meiner Auffassung viel, wird wieder interessant.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. September 2011, 22:04

Stammtisch am Samstag

Hallo Stammtischler, Modulisten und interessierte Einser,

ich möchte erst mal Tobias danken, dass er die Organisation für den Samstag diesmal übernommen hat. Ich habe mich in letzter Zeit kaum noch darum kümmern können und auch im Forum durch Abwesenheit geglänzt, obwohl mich ein paar Themen schon was angingen und ich auch gerne was dazu geschrieben hätte. Mich hatte aber der Messestress der Herbstsaison voll gepackt (ist bis Ende Oktober auch weiter so), so dass ich außer sporadisch mitzulesen zu nichts weiter gekommen bin.

In diesem Zusammenhang ist es auch gut, dass Matthias und Tobias mit im "Organisationskommitee" des Modultreffens sind und hier ein paar Dinge wweiter betrieben haben. Hier also zhumindest wieder mal ein "Lebenszeichen" von mir und ja, es geht natürlich weiter mit Leipzig 2012. Die Halle ist fest gebucht und auch die weiteren Vorbereitungen laufen planmäßig. Höchstens die Homepage wird sich noch ein/zwei Wochen verzögern, da muss ich noch Inhalte beisteuern, aber dazu fehlt im Moment leider etwas die Zeit.

Ich freue mich jedenfalls auf den Stammtisch und bitte an dieser Stelle alle noch mal dabei zu sein.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

13

Samstag, 24. September 2011, 22:45

RE: Stammtisch am Samstag

Es war ein wunderschöner Fahrtag - wie eine vorgezogene Bescherung schon im September. Herzlichen Dank an alle Beteiligten (vor allem an Tobias für die technische Hilfe)!! Freue mich auf die Fortsetzung ...

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

14

Samstag, 24. September 2011, 23:49

RE: Stammtisch am Samstag

Hallo Zusammen,

ich kann mich den Worten von Frank nur anschliessen, es war nicht zuletzt durch den aufgebauten Bahnhof der Großbahngruppe ein schöner Nachmittag und Abend. Mein besonderer Dank gilt ebenfalls Tobias, für seine komplette Organisation und auch für das fachgerechte Braten (Ja, Braten, nicht Grillen!) von den von mir mitgebrachten Thüringer Bratwürsten.

Wir hatten Jans TEE zu bewundern und konnten den Vergleich zwischen zwei Sounds der V200.1 von Fine Models hören. Außerdem habe ich über den Planungsstand des Modultreffens informiert. Besonders interessant war auch die Erklärung von Berthold Benning und Tobias über die Probleme mit den Boostern in Heilbronn. Ich bin schon gespannt, was Berthold bei seinen Messungen herausfindet. Ich hoffe sehr, dass bis zu unserem Treffen in Leipzig die Probleme erkannt und sichere Lösungen gefunden sind. Aber Berthold, Andreas und Bodo werden das schon zusammen mit Uhlenbrock klären.

Also Danke noch mal und noch einen schönen Sonntag
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Holger Danz« (24. September 2011, 23:53)


  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 25. September 2011, 00:47

RE: Stammtisch am Samstag

Hallo Holger,
im Nachgang zu Heilbronn hat Uhlenbrock die Booster-Problematik analysiert, die defekten Booster repariert und den Experten Andreas und Bodo für künftige Fälle die entsprechenden Schaltungslösungen aufgezeigt. Insofern ist "Leipzig von der Boosterversorgung her für einen störungsfreien Fahrbetrieb bereits gesichert". Da ich auf diesem Gebiet Laie bin, solltest Du Dich für Näheres direkt an die "Experten" wenden.
Wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen bei Deinen Vorbereitungsaktivitäten,
schöne Grüße
Uli
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

Leisi71

unregistriert

16

Sonntag, 25. September 2011, 11:37

RE: Stammtisch am Samstag

Wie Peter Krauss schon im Thread Heilbronn schrieb, hat Uhlenbrock sofort reagiert.
Das Problem soll behoben sein.
Es wird Ende Oktober in Mannheim ausgiebig getestet.
DAnach werden wir sehen wie es gelaufen ist.

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 25. September 2011, 20:17

RE: Stammtisch am Samstag

Hallo,
auch wir wollen uns für den schönen Abend bedanken, auch ganz besonders auch bei Tobias, der wieder einmal die Clubräume des Leipziger Modellbahnvereines mit dem komplett aufgebauten großen Bahnhof der Club-eigenen Spur1-Anlage präsentierte.
Es war faszinierend, mit den mitgebrachen Modellen hier zu rangieren und dabei die weit hinten liegenden Ausfahrsignale zu betrachten. Auch ein toller VT 11.5 stellte sich vor.
Es hat sich gelohnt.
Nachtrag:
Auch RocRail in etwas größerer Variante mit WLAN - Router , RocRail Server, mehrere Clients auch Smartphone waren aufgebaut. Leider haben die Smartphones keinen Drehknopf :D.
MfG. Berthold

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bbenning« (26. September 2011, 10:42)


  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

18

Montag, 26. September 2011, 19:34

Hallo Leute,

Danke für die Blumen. Hier muss ich aber auch noch drei Sträuße an die mit angereisten Damen verteilen, ohne ihre Hilfe hätte ich gar nicht so viel Zeit für Euch gehabt.
Zu den Boostern wollte ich noch anmerken. Das Berthold die Tests in enger Zusammenarbeit mit Andreas durchführt.


Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

19

Montag, 26. September 2011, 22:21

Hilfe der Frauen

Hallo Tobias,

ja klar, wenigstens hast Du daran gedacht, den 3 Frauen der Runde zu danken! Asche auf mein Haupt.

Aber die drei haben die Arbeit so dezent im Hintergrund gemacht und uns "spielen" lassen :D , dass es mir gar nicht aufgefallen war...

Also auch von mir noch vielen Dank an die holde Weiblichkeit.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)