Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. August 2011, 10:07

Kinderfiguren?

Hallo Zusammen,

ich habe mal für ein kleines Projekt bei den einschlägigen Herstellern, also in erster Linie Preiser, recherchiert, ob es denn Kinderfiguren für die Spur 1 gibt. Ich meine nicht die sitzenden für die "Wagenbevölkerung" und auch nicht Mütter/Väter mit Babys bzw. Kleinkindern sondern ganz normale Kinder im Kindergarten- und Schulalter. Bei Märklin gab es mal eine weibliche Kinderfigur, wenn ich mich recht entsinne, aber ansonsten eher Fehlanzeige.

Die Figuren sollten auch wenigstens laufen bzw. kindgerechte Bewegungsformen ausüben (bei kleineren ist das ja meistens rumrennen) :D

Gibt es so was am Markt? Wer kann mir da Tipps geben?
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

2

Donnerstag, 18. August 2011, 10:29

RE: Kinderfiguren?

Hallo Holger,

schau mal bei Andrea Miniaturas, nicht billig, aber hammer qualität!

Der Michael Biaesch hatte mal Bilder hier im Forum...

Gibts übrigens bei Asoa !

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Beiträge: 42

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Freiberuflicher Bauleiter

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. August 2011, 10:34

RE: Kinderfiguren?

Hallo Holger,


neben Andrea Miniaturs fällt mir spontan MK35 und Masterbox ein.

Beides sind 1/35 Hersteller, die du im Netz findest.

Die dargestellten Kinder passen zur Epoche 2 und frühe 3.

Gruß,

Michael Wagner

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. August 2011, 10:53

RE: Kinderfiguren?

Hallo Rainer, hallo Michael,

erst mal Danke für die Tipps. Was ich suche sind aber mehr moderne Kinderfiguren. Also mindestens ab Epoche 4, besser 5. An sich würde ein Junge und ein Mädchen reichen.

Gibt es so was?
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Peter24

unregistriert

5

Donnerstag, 18. August 2011, 17:31

RE: Kinderfiguren?

Von BRITAIN gibts Jungen/Mädchen(?) ponyreitend - ist ja heute wie gestern aktuell.
Wäre schon mal ein Anfang, oder>?
Preiser hat immer mal Kinder/Jugendliche, zwar aus den ersten Nachkriegsjahren, kann man doch modernisieren, da Einzelteile und Plastik...
Und dann gibts noch die Minipuppenhäuser mit Kleinkindern.
Und noch mehr Briten, wie zB. Lemax, Dom, uam.


Gruß

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. August 2011, 23:39

RE: Kinderfiguren?

Hallo Peter,

Lemax könnte klappen für das, was wir vorhaben. Mal sehen, wie schnell man die Figuren bekommen kann.

Ich hatte Dir übrigens vor geraumer Zeit mal eine Mail gesendet, aber bisher leider keine Reaktion darauf. Ist die denn angekommen?
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Peter24

unregistriert

7

Freitag, 19. August 2011, 08:26

RE: Kinderfiguren?

Hier noch ein Foto, das habe ich gestern nicht schnell genug gefunden: "Pony mit Kind".

@ Holger: nein, nicht erhalten, Deine Em.

Gruß
»Peter24« hat folgende Datei angehängt:

8

Samstag, 20. August 2011, 00:16

Kinder-Figuren im Maßstab 1:32

Hallo Holger,
wie im richtigen Leben sind Kinder selten geworden.
Ich habe mal in meiner Figurensammlung nach den Kindern geschaut und auch einige Figuren gefunden.
Anbei ein Foto von Kinder-Figuren (in Begleitung von Erwachsenen) passend zum Maßstab 1:32.
Es handelt sich um Figuren von folgenden Hersteller:
erste Reihe oben von links nach rechts
Preiser-Mama, Hänsel und Gretel (gibt es auch als getrennte Figuren in allen Größen), 2x Figuren aus Basketball-Spielsets (Basketballkorb habe ich auch noch)(ca. 1980), könnte Hongkong sein, 1x Figur CHINA ca. 1990-2000, 2x Figuren aus Tennis-Spielsets (ca. 1980), könnte Hongkong sein, Hund und Junge mit Stöckchen von Britains, United Kingdom, dann eine einzelne Figur "Hänsel" ("Gretel habe ich auch einzeln - wollte aber nicht aufs Bild), Preiser-Mama
nächste Reihe, von links nach rechts
Figuren von Britains: 2 Kinder auf Ponys, ein Junge der die Ponys führt, Mädchen ohne Pony, Mädchen füttert ein Ferkel,
weitere Figuren nicht von Britains
Baby (etwas groß geraten), Junge mit Kappe, könnte zu einem Set von amerikanischen Figuren des Herstellers MARX gehören (MARX hat in den Jahren 1960 - 1980 in den USA hunderte von Figuren und Spielsets im Maßstab 1:32 -1:30 geschaffen, siehe Spielset-Schule) dann noch 3x Figuren aus CHINA
nächste Reihe
1 Matrose aus CHINA, Hänsel und Gretel etwas zu groß, 2 Figuren aus CHINA, eine Werbefigur "Mechaniker", eine Motorrollerfahrerin von Britains, ein CHINA-Kind, Preiser-Figur

gute Nacht Freunde
Benno
»Benno Brückel« hat folgende Bilder angehängt:
  • kinder-1zu32.jpg
  • schoolhouse-2.jpg
Henschel-Industrie-Diesellok und Güterverkehr im eigenen Hafen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Benno Brückel« (20. August 2011, 00:41)