Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 12. September 2011, 13:32

Epoche 4-, 5- und 6-Treffen am 01.10.2011 in Wuppertal

Lieber Erwin,
lieber Norbert,
lieber Ernst,

>wg Erwin:
Ich habe Dich und Deinen Sohn auf die Anmeldeliste setzen lassen; Deine Tischreservierung geht auch in Ordnung.

>wg Norbert:
Deine Absage habe ich registriert; ich denke, wir werden dieses Treffen der modernen Epochen im kommenden Jahr wiederholen.

>wg Ernst:
Natürlich kannst Du auch als Besucher ab 11.00Uhr die Veranstaltung besuchen; auch Deine 1-Kollegen sind uns herzlich willkommen. Vielleicht bringst Du Deine im Foren-Treff angebotenen Gebäude mit.

mfG Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uhlemann« (12. September 2011, 13:34)


22

Donnerstag, 15. September 2011, 12:49

Epoche 4, 5 und 6-Treffen am 01.10.2011 in Wuppertal

Liebe Freunde der Epochen 4, 5 und 6,

ich bin dem Ulrich Geiger sehr dankbar, dass er seine Erfahrungen mit dem Fahren auf den Modulanlagen hier im Forum zur Diskussion gestellt hat.

Wenn alle kommen, die sich angemeldet haben, sind in Wuppertal 25 Gastfahrer mit über 200 Fahrzeugen auf unserer Anlage zu Gast; wollen wir einen geregelten Betrieb durchführen, werden wir aufgrund der kürzeren Abstände zwischen den drei Bahnhöfen (Kopfbahnhof 1 - Kreuzungsbahnhof - Kopfbahnhof2) bei einer Gesamtlänge von 90m die Signalregelung in den Bahnhöfen anwenden. Jeder Bahnhof hat eine Einfahr- und eine Ausfahrregelung per Signal.
Ansonsten bitte den Fdl-Fahranweisungen folgen.

Während dieser Fahrzeit können die nächsten beiden Gastfahrer in den Kopfbahnhöfen ihre Züge startbereit machen.
Jeweils zwei neue Züge können bereits zusätzlich eingesetzt werden.
Für die Loks stehen Bereitstellungsgleise zur Verfügung.

mfG Bernhard

23

Montag, 19. September 2011, 12:51

Epoche 4, 5 und 6 am 01.10.2011 in Wuppertal

Lieber Ernst,

nach Ihrer letzten privaten Mailanfrage bekam ich die Rückmeldung, dass meine Post nicht zugestellt werden konnte; also antworte ich Ihnen hier:
Klar können Sie Ihre filigranen Gebäude mitbringen.
Ich kann Ihnen Tische in der Größe 78 x 78cm anbieten.
Frage: Wie viele Tische benötigen Sie?

Im übrigen habe ich Sie als Aussteller registrieren lassen; Ihre Eintrittslegitimation erhalten Sie am Eingang.

mfG Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uhlemann« (19. September 2011, 12:53)


24

Montag, 19. September 2011, 13:42

RE: Epoche 4, 5 und 6 am 01.10.2011 in Wuppertal

Hallo Bernhard.

Danke für die Nachricht.
brauche 2 stuck.
wir sehen uns dann am Samstag.

Mit freundliche grussen Ernst.


Mail: [ mbsnederl@mbsnederland.nl ].

Home-page: [ http://www.mbsnederland.nl ].

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ernst jorissen« (19. September 2011, 13:42)


25

Dienstag, 27. September 2011, 20:31

Epoche 4, 5 und 6 am 01.10.2011 in Wuppertal

Hallo Herr Uhlemann,
und haben sich schon viele " modern Fahrer" bei Ihnen geoutet?
es scheinen ja wirkliche Exoten und Highlights aus den Tiefen der Spur 1 Schmieden bei Ihnen gezeigt zu werden, was man von dem ein oder anderen Mitstreiter so hört.
Bin hochgradig gespannt was uns am Sa. denn präsentiert wird
Freudvoll
Macdiamec

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 27. September 2011, 21:11

Hallo,
Ist photographieren denn am Samstag erlaubt ?
Gruss Mani
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 28. September 2011, 07:31

bilder in wuppertal

Moin Manni.

Ich denke das für den privaten Gebrauch durchaus fotogrfieren darfst, nur mit dem veröffentlichen würde ich dann vorsichtig sein.

Bestimmte Teile dürfen nicht so einfach veröffentlicht werden, das kann ich dir schon vorab übermitteln!

Gruss:

Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 28. September 2011, 07:33

RE: Epoche 4, 5 und 6 am 01.10.2011 in Wuppertal

Hallo Bernhard.

Nur zur Info, ich komme mit 2 Personen, 1x gross und 1x etwas kleiner, zzgl. 1 Ltr Orientrote Farbe + Rolle! :D

Gruss:

Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

29

Mittwoch, 28. September 2011, 17:21

01.10.2011 Moderne Epoche in Wuppertal

Lieber Andreas,
lieber Mani,
lieber Marcus,

ja, natürlich darf fotografiert werden; ich würde den Sinn nicht verstehen, wenn jemand den Anwesenden geheime Fahrzeuge zeigt und diese nicht fotografisch dokumentiert werden dürfen.
Zudem handelt es sich um eine auch der Öffentlichkeit zugänglichen Veranstaltung.
Was ich nicht fotografiert haben will, zeige ich erst gar nicht. Ich sitze zurzeit auch an drei Projekten, die ich aber zuhause im stillen Kämmerlein aufbewahre.

Dass Andreas noch eine(n) Kleinere(n) mitbringt, habe ich notiert. Mit der orientroten Farbe überlegen wir vielleicht noch mal gemeinsam, ob man statt der vorgestellten Rolle nicht doch "die Technik der feinen Düse" anwenden sollte.

Geboten wird eine Menge an interessanten Fahrzeugen, teils selbst gebaut, teils umgebaut, teils umlackiert, teils umbeschriftet; verraten wird natürlich noch nichts.

Vielleicht noch ein paar Worte zum Samstag; Anlass für diese Veranstaltung ist der Wunsch, den Interessierten der modernen Epochen 4 - 6 eine breitere Basis zum Gedanken-, Ideen-, Projekt- und Informationsaustausch zu bieten.

Unter Umständen lässt sich ja auch das eine oder andere gemeinsame Projekt anschieben.

Ich wünsche allen Anreisenden eine gute Fahrt und freue mich schon auf einen höchst informativen Samstag.

mfG Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uhlemann« (28. September 2011, 17:28)


Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 28. September 2011, 18:51

RE: bilder in wuppertal

Zitat

Original von Wendezug
Ich denke das für den privaten Gebrauch durchaus fotogrfieren darfst, nur mit dem veröffentlichen würde ich dann vorsichtig sein.


Das Problem hab ich auch öfters, da gibt es sogar Gerichtsurteile. Es geht hierbei aber um die Veröffentlichung von Fotos. Hierbei geht es um das Motiv, Wenn eine (Privat-)Person das Hauptmotiv wird, muss man bei dieser die Genehmigung einholen.
Wenn eine Lok oder ein Zug das Hauptmotiv ist, dann kann man auch so veröffentlichen, weil man in der Öffentlichkeit nicht verhindern kann, wenn sich jemand ins Bild einschleicht.

Ich lass mich aber gerne belehren, falls es anders ist.
MfG. Berthold

31

Mittwoch, 28. September 2011, 18:59

Hallo Bernhard,

es haben sich ja viele angemeldet.. =) wie sieht es den mit Parkmöglichkeiten aus???


Gruß Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Milna« (28. September 2011, 19:00)


32

Mittwoch, 28. September 2011, 19:04

RE: bilder in wuppertal

Hallo,

es ist doch ganz einfach, wie Bernhard schon gesagt hat, was nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist, sollte zu Hause bleiben.

Oder wird der Liter Farbe um 10.59 Uhr über einen Erlkönig gerollt, bis nix mehr zu erkennen ist außer einer orientroten Kiste...?

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 29. September 2011, 07:21

RE: bilder in wuppertal

Moin Olli.

Ja Nee, dass iss so wie bei den Grossen Automobilisten!
Da werden auch die äusseren Proportionen verändert mittels Anbauten, damits die K+K Konkurenz nicht 1:1 abkupfern kann! :D

Gruss:

Wendezug 8)

PS: Orientrot ist doch nur für eingeschlichene Epoche 3 oder älter!!!! =)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

34

Donnerstag, 29. September 2011, 09:51

RE: bilder in wuppertal

Liebe Leute,

es hat sich bisher bei diesem Thema mit "Kleinstaatereien" ja richtig bedeckt gehalten. Das ist auch gut so und das soll auch bitteschön so bleiben!!!!

Also, wer oder was nicht fotografiert werden darf oder möchte soll Zuhause bleiben, Punkt!

Ich will fotografieren und freue mich schon auf eine humorvolle Veranstaltung mit viel Freude am Hobby!

Herzliche Grüsse aus dem Rheinland, :rolleyes:

Erwin

35

Donnerstag, 29. September 2011, 12:54

Epoche 4, 5 und 6 am 01.10.2011 in Wuppertal

Lieber Frank,
da ich hoffe, den direkt vor dem Eingang liegenden Parkplatz für mich und mein Auto zu ergattern, empfehle ich Dir den sonst üblichen Weg:

Vor dem Eingang in der 2. Spur anhalten, Modelle entladen, Fahrzeug in die nächst gelegene Parkbucht steuern, zum Eingang zurück und sich beim Empfang wegen der Legitimation melden.
Sowohl in der Königsberger Straße als auch in der Querstraße (Eingang) sind links und rechts Parkmöglichkeiten.

Lieber Erwin,
Recht hast Du.
Von unserer Seite wird alles unternommen, um die Veranstaltung in der von Dir gewünschten Art und Weise - die übrigens auch unserer Meinung entspricht - zu ermöglichen.

mfG Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uhlemann« (29. September 2011, 12:58)


36

Samstag, 1. Oktober 2011, 20:23

Epoche 4, 5 und 6 Treffen am 01.10.2011 in Wuppertal

...das war toll und sollte auf jeden Fall nächstes Jahr wiederholt werden!
Gute Infos und Unterhaltungen zu den einzelnen Selbstbau Projekten!
Bin überrascht was da alles im "stillen Kämmerlein" entwickelt wird!!!
Frohgelaunt und bester Stimmung
MACDIAMEC
»MACDIAMEC« hat folgende Bilder angehängt:
  • Epoch6 Wuppertal Treffen 008klein.jpg
  • Epoch6 Wuppertal Treffen 009klein.jpg
  • Epoch6 Wuppertal Treffen 012 klein.jpg
  • Epoch6 Wuppertal Treffen 007klein.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MACDIAMEC« (1. Oktober 2011, 21:28)


  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 2. Oktober 2011, 10:10

RE: Epoche 4, 5 und 6 Treffen am 01.10.2011 in Wuppertal

Hallo.
Erst mal ein Dank an die Veranstalter für die Ausrichtung und Organisation.
Es waren ein paar interessante Stunden im Kreise Gleichgesinnter.

Ich schliesse mich den Worten des Vorredners an. Wenn man nun noch DCC fahren könnte, dann wäre noch bunteres auf der Strecke gewesen, obwol´s ja bekannt war mit Motorola und MFX.
Dennoch sehr schön anzusehen was da alles gewerkelt wurde.

Die Orientrote Farbe brauchte nicht zum Einsatz kommen, die Spielregeln wurden eingehalten! :rolleyes:

Leider etwas dunkel geworden, aber es geht noch.

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/5806,wuppertal2011001aHO02T.jpg][/url]

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/5807,wuppertal2011002aVST3A.jpg][/url]

Glücklicherweise konnte man diversen Übernahmeangeboten willensstark entgegenhalten! :D

Und es soll ja eine neu Auflage dieser Art geben.

Gruss:

Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wendezug« (2. Oktober 2011, 10:13)


38

Sonntag, 2. Oktober 2011, 11:26

RE: Epoche 4, 5 und 6 Treffen am 01.10.2011 in Wuppertal

Hallo zusammen,
auch von mir ein dickes Lob an die die Veranstalter und die freundliche Aufnahme von allen Gleichgesinnten. Es waren viele interessante Modelle zu sehen und es herrschte eine sehr freundliche und nette Atmosphäre. Man konnte sich herrlich austauschen.

Aber auch ich möchte an dieser Stelle bedauern, dass wegen der Funkies leider nur im Motorola Format gefahren werden konnte, obwohl eine C- Station vorhanden war. Mit DCC hätte es bei weitem mehr Möglichkeiten geben können. Funtionen konnten so nicht ausreichend geschaltet werden. Das ist leider nicht mehr Zeitgemäß für eine Großanlage. ;(

Aber Willi hat sich sehr bemüht, alternative Adressen zu finden, damit wenigstens einige mitgebrachte Modelle Ihre Runden drehen konnten.

Durch die beiden Kopfbahnhöfe war ein interesannter Fahr- und Rangierverkehr zu beobachten, der durch Michael und Willi optimal geregelt wurde.

Würde mich auf eine Wiederholung (mit DCC...... ;)) jedenfalls sehr freuen.

Herzliche Grüße aus dem Rheinland,
Erwin

39

Sonntag, 2. Oktober 2011, 20:05

RE: Epoche 4, 5 und 6 Treffen am 01.10.2011 in Wuppertal

Hallo E1NSer.

Erst mal ein Dank an die Veranstalter für die Ausrichtung und Organisation.
Es waren ein paar interessante Stunden im Wuppertal.
Auch ich würde mich auf eine Wiederholung freuen.
Und Bernhard auch ich danke inne.

Mit freundliche grussen Ernst.

Auch von mir ein paar Bilder.
»ernst jorissen« hat folgende Bilder angehängt:
  • 01-02-10-2011 028.jpg
  • 01-02-10-2011 033.jpg
  • 01-02-10-2011 040.jpg
  • 01-02-10-2011 042.jpg
  • 01-02-10-2011 051.jpg
  • 01-02-10-2011 053.jpg
  • 01-02-10-2011 055.jpg
  • 01-02-10-2011 071.jpg

40

Montag, 3. Oktober 2011, 00:09

RE: Epoche 4, 5 und 6 Treffen am 01.10.2011 in Wuppertal

Hallo,

ich fand es auch prima.
Interessante Gleisanlage, schöne Fahrzeuge und nette Kontakte.
Das mit den Digital sollte man mal wirklich überdenken und ein für eine solche Veranstaltung und Anlagengröße würdiges Digitalsystem einsetzen.
Aber das konnte das schöne Event nicht schmälern...
Waren schöne, kurzweilige Stunden.
Danke an den Gastgebern, Teilnehmern und Familie K. aus Hattingen für die super Unterkunft und "Rahmenprogramm" !!! =)

Grüße aus Südhessen, Rainer


Reuschling 220 053 in Hattingen


Müngstener Brücke






Reuschling 220 053 in Wuppertal


Reuschling 220 053 in Wuppertal


J&M 14achser in Wuppertal


J&M 14achser in Wuppertal
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rainer Herrmann« (3. Oktober 2011, 00:32)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher