Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. August 2011, 22:51

Nostalgie in 1/48

Moin,

Die US Fahrzeuge der Spur Null waren früher meist in 1/48, das Zubehör ebenfalls.
Dabei wurde weniger auf eine exakte Detallierung geachtet, sondern mehr auf den Spielwert.
Denn nichts anderes ist eine Modelleisenbahn.

Und damit man nicht nur langweilig im Kreis fahren konnte gab es jede Menge an Zubehör.
Das meiste in der Richtung kam von Lionel und auch von American Flyer, welche heute
den Maßstab S 1/64 bedient.
In dem Video sieht man einige tolle Sachen von damals, erstaunlich wie man mit so wenig
Aufwand den Spielwert der Modelleisenbahn bereichern konnte.
Hätte ich früher gerne gehabt :rolleyes:

Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johannes Schürcks« (4. August 2011, 12:53)


Michael Füg

unregistriert

2

Donnerstag, 4. August 2011, 08:21

RE: Nostalgie in 1/48

Danke für den Hinweis auf dieses Video.
Alle Klassiker drin!
Wie lautete nochmal diese Weissagung?
"Erst wenn alle Nieten gezählt sind und der letzte Spurkranz abgedreht ist, werdet ihr feststellen, dass ihr nicht mehr spielen könnt"
oder so ähnlich...

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. August 2011, 11:26

Sagenhaft!
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

Peter24

unregistriert

4

Samstag, 6. August 2011, 11:37

RE: Nostalgie in 1/48

Hallo Jon,

Jucheeee-
- da werden alte Zeiten wach, wenn in Washington, D.C. vor Weihnachten in den DPST´s ( Einkaufszentren) die LIONEL-Züge ihre Runden drehten...
Die müssen sich damals abgesprochen haben, denn jeder hatte ein anderes "Thema", so dass wir in ALLE mussten und schauen.

Die Firma LIONEL und ihre Eisenbahnen in 1/48 haben für immer einen Platz in meinem Herzen.

Danke fürs Einstellen.

Dank internet/YouTube kann man all diese Herrlichkeiten wieder auferstehen lassen - und nicht nur in der Weihnachtssaison.

Gruß