Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. Juni 2011, 17:03

Rollenprüfstand

Hallo an alle,

ich möchte mir ein Rollenprüfstand anschaffen...
Bei meiner suche habe ich einen von Sfa Modellbau gesehen.
Hat jemand damit erfahrung??

Gruß Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Milna« (6. Juni 2011, 17:16)


  • »Andreas Reitmeier, Wien« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 43

Wohnort: Oberbayern

Beruf: Dr. med - Dr. phil Krankenhaus-Direktor

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Juni 2011, 07:53

Trains safe zum Präsentieren - smt zum Arbeiten

Ich nutze einen Rollenprüfstand von smt (Patente an Märklin verkauft), um an den Loks die Arbeiten durchzuführen.

Für eine schöne Präsentation allerdings setzte ich den Train Safe Rollenprüfstand ein.

Das gibt es eine premium-Ausführung mit LED Licht von unten und einer LED-Lichtleiste in der Plexiglashaube.

Wenn man die Haube aufsetzt und es dampfen läßt, dann gibt es ein unheimliches Spektakel aus Licht und Qualm.
(mit einer kleinen Rauchabzugsöffnung könnten Gesundheitsbewußte den Dampf ins Freie leiten).

Train Safe stellt nächsten Monat Sinsheim aus. Dort wird sicher auch das premium Plexigals/LED-Modell augestellt und es gibt sicher wieder einen Messerabatt von 10 bis 20 %.

Servus aus Wien
Andreas

3

Freitag, 17. Juni 2011, 18:05

Ich habe mir den Prüfstand xxl von Sfa Modellbau bestellt,

bin nach den ersten Testläufen sehr zufrieden...


Gruß Frank

Beiträge: 296

Wohnort: Mannheim

Beruf: was mit IT

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. Juni 2011, 02:15

Hallo Frank,

das klingt ja gut. Kannst Du ein paar Fotos einstellen, bei denen man erkennen kann wie der Prüfstand eigentlich aussieht? Sind das i.W. zwei Aluleisten die die Rollenböcke halten?
Die Fotos von SFA sind leider ziemlich unbrauchbar.

Danke!

Achim