Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 19. Mai 2011, 23:33

V270.10

Guten Abend 1er,

ich bin gerade zurück aus München, und konnte kaum glauben, welches Risiko ein Eisenbahn-Narr heute morgen auf sich genommen hat, um die am Hauptbahnhof unweit der Hackerbrücke anwesende V270.10 abzulichten:

.

Die Gleise, auf denen er steht, dienen der Ein- und Ausfahrt der ICEs! Ich hoffe nur, dass sich keiner von euch im Bild wiedererkennt... Leider hatte ich nur mein Handy dabei, daher bitte ich die schlechte Bildqualität zu entschuldigen.

Davon abgesehen, glänzte die V270.10 sehr schön im Morgenlicht und hätte eine bessere Bildqualität verdient!

Gruß

Sigmar
von der oberen Ruhrtalbahn über Aachen-West und Hollands Spoor nach Lëtzebuerg.

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. Mai 2011, 08:04

Re: V270.10

Hallo,
die 270er sind ja eigendlich aus Griechenland zurück geholte 221, die Generalüberholt wurden.
Fine Models hätte ja wenige hiervon machen können, sichtbarer Unterschied wäre der Rechteckpuffer.
MfG. Berthold

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bbenning« (20. Mai 2011, 08:05)


3

Freitag, 20. Mai 2011, 09:51

Hallo Sigmar,

das sind leider auch die Zeitgenossen die den Grund dafür bieten das es für "ordentliche" Fotografen immer schwieriger wird sich den Exponaten möglichst dicht anzunähern.
Kein Wunder das die Bahn immer rigoroser "dicht macht" und man selbst bei freundlichen Anfragen an Bahnbedienstete immer mehr auf Ablehnung stößt. Schade! X( X( X(

Gruß Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

ospizio

unregistriert

4

Freitag, 20. Mai 2011, 10:10

Hallo,

Mit vier Personenunfällen,zwei davon Suizid,während meiner 33jährigen Lokführertätigkeit,kann ich ein Lied davon singen,von Leuten,die sich unberechtigter Weise im Gleisbereich aufhalten,oder die Gleise überschreiten.

Meinen Feuerwehrkameraden,bei denen ich Ausbildung im Eisenbahnbereich mache,führe ich immer dieses Video von Geri vor:


http://s1gf.de/flvideo.php?id=9439bded29bea2cd04fdf57acaa6a4e8


Und sowas passiert einem Eisenbahner,der die Berechtigung hat,alleine im Gleisbereich zu arbeiten.


Gruss Wolfgang

5

Freitag, 20. Mai 2011, 10:41

Re: V270.10

@bbenning: stimmt, bei der V270.10 handelt es sich wohl um die überarbeitete 221 124, die vor ca. einem Jahr fertiggestellt worden ist. (Erhaltene-221er)

Sigmar
von der oberen Ruhrtalbahn über Aachen-West und Hollands Spoor nach Lëtzebuerg.