Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Mai 2011, 14:09

Zimo Mx695

Hallo!
Der Großbahndecoder MX695 (ersetzt den MX690) ist ja seit Kurzem im Handel erhältlich - ich habe eine Kurzvorstellung verfasst:

http://zoffi.net/MOBAZI/artikel/MX695/mx695.htm

Um den Decoder mit Soundprojekte zu bespielen, bzw. ihn upzudaten braucht man entweder ein MX31ZL, oder das MXDECUP. Aber genau mit Letzterem soll es Probleme geben....
Das MXDECUP muss HW-Seitig auch angepasst werden - sobald ich da mehr weiss, werde ich das ebenfalls in o.g. Webseite verewigen.

Ich konnte nun auch mein Tool ZCS entsprechend anpassen (ist jetzt in Version 6 Online) und habe die CVs 400-428 namens "Eingangsmapping" eingebaut:

http://zoffi.net/MOBAZI/tipps/zimotool/zimottol.htm

Beachtet auch die dazu vorhandene ONLINE-HILFE!

Da es die Decoder-SW Version 30 auch für frühere Decoder gibt, ist das Tool in Version 6 also auch für den upgedateten MX690, MX64x etc. interessant!

2

Mittwoch, 18. Mai 2011, 16:37

RE: Zimo Mx695

Hallo,

gefällt mir sehr der neue Decoder, war ich vom "alten" was den Sound und die Möglichkeiten angeht eh schon überzeugt, gehts jetzt einen Schritt weiter. Dankenswerter Weise wurden nun viele Dinge eingebaut, die vorher nur mit zusätzlichem Löten erreicht werden konnten. Da ich das MXDECUP besitze wäre es gut zu wissen, was angepasst werden müsste.

MFG
Christian

3

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:25

RE: Zimo Mx695

Servus!

Die Infos zum MXDECUP habe ich inzwischen auf meiner Seite eingestellt.

4

Donnerstag, 19. Mai 2011, 12:08

RE: Zimo Mx695

Hallo,
Frage: welsche Sound' sind auf den neuen Zimo Decodern Mx 695 aufgespielt?
Gruß
chsommera

5

Freitag, 20. Mai 2011, 03:41

RE: Zimo Mx695

Zitat

Original von Sommerauer
Frage: welsche Sound' sind auf den neuen Zimo Decodern Mx 695 aufgespielt?

Standardmäßig ist bei allen Zimo-Decodern die Europäische Dampf/Diesel Collection geladen:
Dampflok BR01, BR01-10, BR44, BR50, BR52, BR298, Diesel BR218.

Und das sind die Sounds, die man sich mit einem MXDecup auch noch drauf laden könnte [KLICK!]...

VG Daniel
Viele Grüße
Daniel