Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. April 2011, 19:53

Sommer Neuheiten Märklin 2011

So nun wieder ein Jahr wo bei den Sommerneuheiten von Märklin nichts in Spur 1 kommt.
Klar hat Märklin diese Jahr in Nürnberg eine Wundertüte gezeigt, aber wenigstens eine Sommerneuheit wäre doch schön gewesen.
Es gäbe noch einige Wagen aus dem Hause Hübner die man doch gerne wieder kaufen würde.
Oder?????

  • »Joerg Krause« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 214

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Veranstaltungsmeister

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. April 2011, 20:22

RE: Sommer Neuheiten Märklin 2011

Da stimme ich zu.

Stattdessen wird wieder mal der Rotstift angesetzt - Die neu angekündigten Br64 und Br24 werden offiziell aus technischen Gründen nicht realisiert - So der Stand von Heute auf der Intermodellbau Dortmund. Am VT04.5 (III. Quartal) wird auf Nachfrage festgehalten, war aber leider nicht ausgestellt. Ebenfalls nicht zu sehen waren, wie schon in Nürnberg, die 4-achsigen preussischen Personenwagen.

Gruß Joerg
Tradition und Verbundenheit heißt nicht die Asche zu bewahren sondern das Feuer weiterzutragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joerg Krause« (13. April 2011, 20:24)


3

Mittwoch, 13. April 2011, 20:30

RE: Sommer Neuheiten Märklin 2011

Hallo da haben wohl die Fachhändler in Nürnberg und danach bei dem Besuch durch den Vertreter nicht genug geordert so das diese Projekte nicht den gewünschten Erfolg versprechen . Märklin ist ja jetzt wieder ganz selbst aber die alten Gläubiger sitzen heute mit am Geschäftsführertisch und die wollen kein Zuschuss Ware mehr produzieren.
Grüße aus dem Pott

4

Donnerstag, 14. April 2011, 15:57

Hallo, wahrscheinlich sitzen die Händler zum Teil auch noch auf BR 64 und 24 Loks in "falscher" Ausführung. - Das mit den Hübner Wagen/Fahrzeugen verstehe ich allerdings nicht. Es gibt doch offenbar "Renner" bei den Modellen, warum bringt man nicht kontinuierlich Fahrzeuge mit anderer Wagen-Nummer, Ausstattung, Bedruckung raus, vergleichbar wie Lenz das in Spur0 macht, das müßte doch laufen, vor allem, wenn ich mir manchmal die sehr hohen Preise der entsprechenden Hübner-Wagen in der Bucht ansehe.
Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »baureihe50« (14. April 2011, 15:58)


5

Freitag, 15. April 2011, 07:11

Das Argument mit den "Rennern" sehe ich ganz genau so, es sollte schon einen Grundstock an sogenannten "Brot- und Butter- Modellen", d.h. Wagen, welche man beim Vorbild ständig und immer irgendwo stehen oder fahren sieht, dauerhaft geben, die Idee mit den wechselnden Nummern finde ich in dem Zusammenhang auch gut.

Mit der derzeitigen Modellpolitik ist es nahezu unmöglich, sich z.B. einen Ganzzug in Raten zuzulegen ohne Hoffnung auf Angebote aus der Bucht, denn die Fachhändler sind meist schnell ausverkauft und Nachbestellungen im Werk dann auch nicht mehr möglich, ich selbst habe jahrelang gebraucht, um mir einen Zug aus Rlmmp700 bzw. SSy45 zusammenzustellen, hätte es die Bucht und diverse Börsen nicht gegeben und ich nur auf den Einzelhandel angewiesen wäre, dann würde ich heute noch suchen, da die Modelle und deren verschiedene Ausführungen bei den Händlern sehr schnell ausverkauft waren, ich aber auch nicht die Mittel zur Verfügung habe, immer gleich einen ganzen Zug zu ordern, wenn schöne Modelle angeboten werden.

Also liebe Hersteller:

Ein gewisser Grundstock an Standardmodellen sollte langfristig lieferbar sein und kontinuierlich nachproduziert werden, der Bedarf und das Interesse ist mit Sicherheit vorhanden.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

Beiträge: 875

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. April 2011, 10:15

Hallo Piet ,

da kann ich dir nur Recht geben , wenn man sich einen Ganzzug zusammenstellen moechte , bleibt meinem nur die Bucht oder Boersen . Das ist nicht sehr schoen . Ein Grundstock von einigen Wagen waere nicht schlecht .

Gruesse Thomas aus den Taunusbergen
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher