Sie sind nicht angemeldet.

Peter24

unregistriert

1

Sonntag, 3. April 2011, 13:54

Staketenzaun in Lasercut?

Wer stellt her/verkauft in Lasercut "Holzzäune" nach Staketen-Art? Bohlen- oder Bretterzäune?

Für Hinweise, pp.,

dankt Peter24

  • »Hofmanns-Modellbau« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 442

Wohnort: Fröndenberg/ Bausenhagen

Beruf: Selbstständig / Maschinenbau- Modellbau

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. April 2011, 22:15

RE: Staketenzaun in Lasercut?

Hallo Peter 24 ,


welche Form ist dir denn recht . Die einzelnen Balken mit draht gebunden oder die , wo ein Brett von hinten befestigt ist ? Es gibt da doch einige unterschiede .



Lieben Gruß
Hofmanns-Modellbau
Am Walnussbaum 7
58730 Fröndenberg/Bausenhagen
[email]info@hofmanns-modellbau.de[/email]
[url]www.hofmanns-modellbau.de[/url]

Peter24

unregistriert

3

Mittwoch, 6. April 2011, 22:45

RE: Staketenzaun in Lasercut?

Zitat

Original von Hofmanns-Modellbau
Hallo Peter 24 ,


welche Form ist dir denn recht . Die einzelnen Balken mit draht gebunden oder die , wo ein Brett von hinten befestigt ist ? Es gibt da doch einige unterschiede .



Lieben Gruß

------------------------------------

Danke !
Sicher - es gibt div. Arten/Sorten Zäune.
Ich meine den Zaun, der um den Bf. Fürth 1836 war.
In Spur N= 1:160 gibt es dieses Bahnhofsmodul für den Adlerzug, mit diesem Zauntyp den ich in 1:32 suche.
Erbauer des prächtigen N-Modells ist Dipl.Ing. C. Karlinger.
Fotos findet man im Länderbahn-Forum, Projekte, Galerie, STATIONSHOF FÜRTH 1836.

Solch einen Zaun suche ich. Fürs Erste drei Meter lang in 1:32, Mindesthöhe 50mm überirdisch.
Danke.

Gruß
Peter24

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter24« (6. April 2011, 22:48)


4

Donnerstag, 7. April 2011, 00:31

RE: Staketenzaun in Lasercut?

Nun, wenn die Auswahl der vorhandenen nicht reicht, dann sollte man vom Ziel der Begierde eine möglichst konkrete Zeichnung machen und das ganze an www.lasergang.de senden, "da werden sie geholfen" - und sicher auch noch bei anderen Firmen. Wenn es eine CAD Zeichnung ist, dann kann man das per Laser direkt umsetzen. Es gibt abr noch mehr Leute die lasern können - auch hier im Forum. Wenn man nicht selbst CAD zeichnen kann muß halt die Papierzeichnung alle Daten enthalten und die CAD - Zeichnung dann extern erstellt werden. Für Geld machen manche Leute fast alles.
Nachdem was ich im Länderbahnforum zu dem Modell gelesen habe war der Zaun sogar über 2m hoch - 50mm sind da etwas knapp.
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias« (7. April 2011, 00:34)


  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. April 2011, 10:45

RE: Staketenzaun in Lasercut?

Hallo Peter24,

da es den Bausatz dieses Bahnhofes ja als Modell zu bestellen gibt,
würde ich doch einfach einmal beim Hersteller anfragen ob er die Teile nicht auch in 1:32 läsern kann.
Hier der Link:

http://www.adler-in-fuerth.de/

Gruß, Thomas