Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul Schuhmacher

unregistriert

1

Dienstag, 17. Oktober 2006, 15:10

Der erste Versuch

So , im alten Forum habe ich ja schon versucht eine Lanze f?r den Eigenbau von Geb?uden zu brechen.
Wer also Fragen dazu hat einfach posten .
Gru?
Paul

Leisi71

unregistriert

2

Dienstag, 17. Oktober 2006, 17:59

RE: Der erste Versuch

Hallo Paul,

ich bin zwar noch nicht beim Geb?udeeigenbau angelangt, stehe aber vor der Vollendung meines ersten Gel?ndemoduls.
Da ich eigentlich f?rs Handwerken zwei linke H?nde habe, musste ich zu meiner ?berraschung feststellen, dass es gar nicht so schwer ist.
Werde mich irgendwann auch an den Geb?udeselbstbau machen, da auch Geb?ude in Spur1 ihren Preis haben. Mit Sicherheit auch angemessen, um jetzt keine Diskussion ?ber Preise zu entfachen.
W?nsche Dir noch viel Spa?!

Ollie

Foka

  • »Ollie« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 103

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Oktober 2006, 20:14

RE: Der erste Versuch

Tach aach ,

ich bin seit ca 3 jahren Spur 1er. Da ich kein Nietenz?hler ( Entschuldigt bitte diesen Ausdruck) sondern ein Spieler bin, habe ich auch von Siku und UH auch verschiedene Modelle. Also kurzum ich habe schon mehrere Geb?ude selbstgebaut, untere anderen eine Maschinenhalle f?r Siku und Siku Control,
einen Kuhstall mit Gatter usw, ein Fahrsilo ( das w?rde soger meine kleine Tochter hinkriegen) usw. Also selbst H?user bauen ist eigentlich kein Problem und wenn man die Geb?ude richtig plant, macht sogar das spielen viel Spa?.
Als letzte Arbeit habe ich momentan eine Gatters?ge in Arbeit ( POLA sei Dank ), der Ma?stab hat mich bei dem Bausatz der Gatters?ge nicht gest?rt, ich habe den Schuppen drumherum einfach passen gebaut und es sieht gar nicht so schlecht aus , finde ich ( wie jeder, der seine H?user selbst baut ). =)
Gru? Ollie
Immer locker vom Hocker
und nedd hektisch übern Ecktisch ;) ;) ;)

Tom aus Innsbruck

unregistriert

4

Dienstag, 17. Oktober 2006, 22:52

Eigenbau

Hallo,
Hier ein Beispiel vom Eigenbau. Das Originalgeb?ude wurde entzwischen abgerissen. Dachziegel sind aus Karton mit Farbe gespritzt.
TOM
»Tom aus Innsbruck« hat folgende Bilder angehängt:
  • Depot_00.jpg
  • Depot_01.jpg
  • Depot_02.jpg
  • Depot_03.jpg
  • Depot_04.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom aus Innsbruck« (18. Oktober 2006, 08:47)


Tom aus Innsbruck

unregistriert

5

Dienstag, 17. Oktober 2006, 23:13

Nachtrag

Weitere Bilder gibt es auf unserer Homepage:
http://members.aon.at/spur1_tirol/

Die Anlage gibt es leider nicht mehr, da das Geb?ude abgerissen wurde.

Zum Gl?ck haben wir aber vor ein paar Tagen neue R?umlichkeiten in Hall in Tirol gefunden und werden neu anfangen. Wir sind jetzt etwa 8 Personnen die involviert sind. Bei Interesse mit zu machen, bitte mich anmailen.

TOM

Anders Grassman

unregistriert

6

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 19:07

Sehr sch?n!

n/t