Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 8. April 2011, 16:07

hallo Kollegen,
weiß einer von euch, wann die altrote Ludmilla mit DB Beschriftung kommt?
Ich warte schon sehnsüchtig !
Matthias

42

Freitag, 8. April 2011, 16:26

Hallo,

lt.Info Fa.Kiss (Homepage) Mitte April, also in den nächsten Tagen.

43

Freitag, 8. April 2011, 17:00

Ist schon ausgeliefert! :D :D :D

Gruß Der Modelleisenbahner Matthias

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 8. April 2011, 17:53

@Roland,

häng doch von Maxe seine 314 dran Zwecks Überführung nach Meinigen. :P :D :tongue:

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 8. April 2011, 21:49

Varianten BR 232

Hallo.
Folgende Frage:
Gab oder gibt es eigentlich eine Epoche 4 Variante mit Schwarzem Fahrgestell? (Vielleicht auch von Kiss?)
Nicht die DB- AG Variante ist gemeint, sondern alt Rot, aber mit DB Enblem.

Danke für ne Info.

Gruss:
Wendezug
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 9. April 2011, 14:45

RE: Varianten BR 232

Hallo "Wendezug" ,

du kannst von mir eine BR132/232 in Ep.IVb „DB“ altrot bekommen und wenn du mir ein Vorbildfoto lieferst kann ich dir dann deine Drehgestelle in Wunschfarbe lackieren !

Übrigens gab es vereinzelt Kritik am zu hellen DR Grau beim Fahrwerk.
Das scheint aber wohl eher daran zu liegen, dass die meisten Bilder im Netz betriebsverschmutzte Loks zeigen und daher dunkler wirken. Das von KISS gewählte Grau ist aber richtig.
Hier einmal ein Foto wo die Loks nicht ganz so verschmutzt sind:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild…0-dr-v-200.html

Und für diejenigen, die sich noch nicht ganz klar sind was für Wagen man an die Ludmilla hängen kann, sei gesagt, dass die Lok auch eine perfekte Zuglok für die Märklin (MFOR) Bundeswehrwagen ist:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,5193514

Obwohl man von Personenwagen, über Güterwagen bis zu Bauzugwagen, eben alles anhängen kann. (...so lange es keine Ep.III Bretterwagen sind !)

Gruß, Thomas

www.Division-Models.de

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 10. April 2011, 13:29

RE: Varianten BR 232

Hallo Thomas.
Danke für das Angebot.
Nur dann wird wohl auch die hoffentlich vorhandenen Beschriftung der Drehgestelle weg sein.
Vielleicht hätte ich die Frage anders formulieren sollen.
Bei den Bildern von KIss ist auch eine Alt- Rote dabei mit Schwarzem Rahmen!
Welche Bestellnummer wäre das gewesen?
Rainer, wenn du mitliest, gib mal biite Nachricht! :D

Ich fürchte, das ich nicht die richtige bestellt habe, denn so eine wollte ich eigentlich.
Das Grau find ich scheuslich, auch wenns so Original ist.
Wenn keine Beschriftung drauf wäre, dann könnt ichs auch selber erledigen, man denke an das Projekt MDY!

So gehts halt, wenn man vorher nicht genau fragt. ;(

Gruss:
Wendezug, der seine noch nicht hat! 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

48

Sonntag, 10. April 2011, 13:36

RE: Varianten BR 232

Hallo Wendezug,

die Lok die Du meinst war eine falsch lackierte Musterlok, in echt hat es nie altrote Loks mit schwarzen Rahmen gegeben!
solltest Du lieber eine Neurote (Verkehrsrot oder Orientrot) mit schwarzen Rahmen haben wollen, melde Dich bei mir per PN.

Grüße, Rainer Herrmann
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

49

Sonntag, 10. April 2011, 14:46

hallo Rainer,
was kannst du mir zwecks Auslieferung der altroten mit DB Beschriftung sagen ?
Matthias

50

Sonntag, 10. April 2011, 15:02

Hallo Matthias,

es sind alle vier altroten Versionen lieferbar.
Die Rechnungen werden seit letzter Woche geschrieben.

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 10. April 2011, 19:47

Ludmillenvielfalt

Hallo Rainer.

Danke für die Info.
Ich denke ich muss meinem Dealer mal auf die Füsse treten das er noch nicht bezahlt hat.(Schluri was er iss!)

Aber ich habe dennoch ne Frage:
Was ist der unterschied zwischen der Bestell NUmmer 52002 und 52009 ausser der Beschriftung/ Stationierung? (Farbmässig evtl?).

Gibt es denn keine Bilderliste der Varianten irgendwo einzusehen?

Besten Dank im vorraus für Infos.

Gruss:
Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

52

Sonntag, 10. April 2011, 20:01

RE: Ludmillenvielfalt

Bilder sind gerade in der mache...

Die 520009 ist optisch mit der 520002 identisch, nur andere Betriebsnummer und Stationierung...

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 10. April 2011, 20:08

RE: Ludmillenvielfalt

Hallo Rainer.

Dankeschön.
Na denn mach mal, es interessiert mich sehr!

Gruss:
Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

54

Sonntag, 10. April 2011, 23:12

RE: Ludmillenvielfalt

Hallo liebe Fans der Ludmilla " Ich habe eine sehr schönes Buch von einem sehr guten Freund bekommen Gratis ! Also mal die Info dazu ! Ludmilla im Wandel Die V 300-Familie der DR in drei Jahrzenten . Herausgeber Thomas Böhnke Eisenbahn - Kurier Eisenbahn-Bildarchiv-Band 26 EK- Verlag . Dieses Buch ist für mich ein muß aller Ludifans , es werden sehr schöne Fotos von Ludis gezeigt . Vorallem was Ich betonen möchte ist was wurde im Original so alles an die Ludi angehangen ! Und da ist dieses Buch der Hammer Zug - bespannungen von DB und Privatbahnen und Farbgebungen die einem zum Erstaunen bringen . Es gibt blaue und grüne einfach der Hammer , also wer die Euros übrig hat solte sich dieses Buch gönnen . Ich kann leider keine Fotos einfügen weil keine Genehmigung vorliegt ! Aber wirklich ein Top Buch für fans der Ludi .

55

Montag, 11. April 2011, 07:41

RE: Ludmillenvielfalt

Hallo dem kann ich ganz zu stimmen ein toller Bildband und demnächt erscheind ein Buch über die Wismut Ludmillas !
Grüße aus dem Pott

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peter sense« (11. April 2011, 07:42)


Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 12. April 2011, 10:53

Vorfreude ist die schönste Freude???

meine Görlitzer Variante soll morgen kommen.

Die Anlage, der Tankzug und ich sind gespannt wie ein Flitzebogen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hag10« (12. April 2011, 10:54)


57

Donnerstag, 14. April 2011, 18:14

RE: Ludmillenvielfalt

Zitat

Original von Rolf-1
Hallo liebe Fans der Ludmilla " Ich habe eine sehr schönes Buch von einem sehr guten Freund bekommen Gratis ! Also mal die Info dazu ! Ludmilla im Wandel Die V 300-Familie der DR in drei Jahrzenten . Herausgeber Thomas Böhnke Eisenbahn - Kurier Eisenbahn-Bildarchiv-Band 26 EK- Verlag . Dieses Buch ist für mich ein muß aller Ludifans , es werden sehr schöne Fotos von Ludis gezeigt . Vorallem was Ich betonen möchte ist was wurde im Original so alles an die Ludi angehangen ! Und da ist dieses Buch der Hammer Zug - bespannungen von DB und Privatbahnen und Farbgebungen die einem zum Erstaunen bringen . Es gibt blaue und grüne einfach der Hammer , also wer die Euros übrig hat solte sich dieses Buch gönnen . Ich kann leider keine Fotos einfügen weil keine Genehmigung vorliegt ! Aber wirklich ein Top Buch für fans der Ludi .


Hallo Rolf,

Danke für den Tip. Ich habe das Buch zwar nicht kostenlos bekommen, aber vorhin in Dortmund auf der Messe beim EK Verlag in der Wühlkiste als Mängelexemplar. Dadurch habe ich auch ein paar Euro gespart und dran ist an dem Buch nix bzw ich konnte keinen Mangel erkennen :) Auf der Rückfahrt im Zug habe ich es regelrecht verschlungen...

Gruss


Martin

58

Samstag, 16. April 2011, 14:10

RE: Ludmillenvielfalt

Hallo sie ist da die DB 232 305-3 eine Schönheit der Reichsbahn DDR, auch hier im Westen kurz nach der Wende waren für die Programmverkehre Koks-Erze-Kalk in Oberhausen 4 Ludmaillas am Werke. Die Doppelbespannungen 215 - 216 wurden dadurch ersetzt.
Hier was für die Augen......
Grüße aus dem Pott
»peter sense« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ludmilla 232 305 (26).jpg
  • Ludmilla 232 305 (20).jpg
  • Ludmilla 232 305 (11).jpg

59

Samstag, 16. April 2011, 17:57

RE: Ludmillenvielfalt

Also erstmal an Martin ! Schöne Fotos in dem Buch nicht wahr ! Da hätte Mann gerne auch eine grüne oder blaue .



Und für Peter alles gute zur Lok ! Ja da hast du dir eine schöne bestellt .Viel Spass beim Rundendrehen

60

Samstag, 16. April 2011, 18:24

hallo Peter,
schöne Lok deine Ludmilla, ich warte auf dieselbe. Ich weiß gar nicht, warum sich mein Händler nicht meldet? Werden die Loks evtl. nicht zur gleichen Zeit ausgeliefert?
Auf welchen Radius fährt deine Ludmilla auf den Bildern?
schöne Zeit mit der Lok !!!
Matthias