Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »23 105« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Wohnort: Kreis Alzey-Worms

Beruf: Produktions-Meister

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Januar 2011, 14:16

Märklin 5530

Hallo,
ich habe schon lange meine schöne Doppeleinheit der V36, meine Frage jetzt kann ich die ohne viel Aufwand "trennen"???
Ich würde gerne beide Loks einzeln fahren lasen wobei ja nur 1 Teil den Motor hat.
Würde das gehn?

Gruß Carsten

2

Sonntag, 30. Januar 2011, 14:41

RE: Märklin 5530

Hallo hier im Forum die Suchfunktion benutzen da gibt es sicher was. Jede Lok der Doppeleinhaeit hat einen eigenen Motor aber nur einen gemeinsamen Decoder. Die Experten werden da sicherlich noch was schreiben.

Beiträge: 805

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Januar 2011, 14:46

ist gar kein Problem,
einfach abkuppeln, Märklin -Kupplung anbauen, Decoder rein und verkablung anpassen

losfahren.
:P

4

Sonntag, 30. Januar 2011, 15:51

RE: Märklin 5530

Hallo in die Runde,
........und an den Rückseiten verdunkelte/funktionslose Lichtleiter, auch hierzu gibts im Forum Hinweise, wie man eine Beleuchtung verwirklichen kann.

Gruß
Hubertus

5

Sonntag, 30. Januar 2011, 17:20

hallo 23105

ich habe die 236 113 7 als Einzellok. Das trennen der beiden Hälften ist problemlos. Aber das nachrüsten mit der rückseitigen Spitzenbeleuchtung ist mir nicht gelungen . Wenn du dieses Problem gelöst hast, bitte ich dich um Unterstützung. Denn ich will , wenn möglich die rückseitige Stirnbeleuchtung noch machen.
viel Erfolg
Matthias