Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Januar 2011, 21:17

Spur-1-Stammtisch in Hattingen/ Ruhr

Hallo Spur-1-Freunde,

am Freitag den 28.01.2011 findet wieder der Hattinger Spur-1-Stammtisch statt.
Es geht wie immer ab 19:00 Uhr los im Gasthaus Osteck, Oststr. 16, 45525 Hattingen.

Alle Freunde der Spur-1 sind herzlich eingeladen.

Ein paar Gleise und eine Zentrale werden vorhanden sein.

Bis Freitag!
Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

2

Dienstag, 25. Januar 2011, 18:07

RE: Spur-1-Stammtisch in Hattingen/ Ruhr

Nicht vergessen, am Freitag ist Stammtisch in Hattingen/ Ruhr!

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

3

Dienstag, 25. Januar 2011, 21:45

RE: Spur-1-Stammtisch in Hattingen/ Ruhr

Hallo Hattinger Stammtischfreunde,

wenn das Wetter mitspielt, habe ich vor zu kommen. Werde aber erst gegen 20.30 Uhr da sein können.
Die neuen Bügelfalten E 10 von Wunder und Rheingold sind sicher eines meiner Themen.

Hoffentlich bis Freitag
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erich Schmidt« (25. Januar 2011, 21:46)


4

Sonntag, 30. Januar 2011, 20:14

RE: Spur-1-Stammtisch in Hattingen/ Ruhr

Hallo Hattinger Stammtischfreunde,

war ein schöner, lohnenswerter Abend. Wolfgang Brinkmann machte sich vor Weihnachten am Telefon sehr rar. Am Stammtisch habe ich dann den Grund erfahren und das Ergebnis seiner Bemühungen um eines seiner "Spur 1 - Sorgenkinder" sehen und vor allem hören können.
Wolfgang hatte am Heilbronner Modultreffen von einem Spur 1-Kollegen eine KM 1 Baureihe 44 zur Überprüfung/Reparatur erhalten und das Übel nahm seinen Lauf. Die Dekoder- und Soundplatinen-Probleme nebst Ansteuerungen waren nicht so einfach zu lösen. Doch er hat es mit entsprechendem Zeitaufwand schließlich geschafft, auch diese Lok zu entzaubern. Ich hatte ihm meine funtionstüchtige KM 1 44 508 als Originalvergleich zur Verfügung gestellt mit der Angabe, daß ich mit dem Sound nicht so recht zufrieden wäre.
Wolfgang hat durch Dekodereinstellungen die Fahreigenschften samt Rauchgenerator und Zylinderdampf deutlich verbessert und der Maschine einen tollen Sound verpasst. Kein Fischkutter und kein Teppichklopfer mehr, sondern satter runder Dreizylinder-Sound nicht nur in den unteren, sondern auch in den mittleren und oberen Fahrstufen - einfach toll - ein Ohren- und Augenschmaus.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Erich Schmidt« (2. Februar 2011, 17:44)


5

Sonntag, 30. Januar 2011, 20:39

RE: Spur-1-Stammtisch in Hattingen/ Ruhr

Hallo Erich,

Deine Beschreibung kann ich nur unterstreichen, der Sound ist sehr schön geworden.

Ich bin schon gespannt, wie er in Borken von der Gemeinde aufgenommen wird, ob sich danach die 44-er in Bad Oeynhausen stapeln werden....?

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

6

Montag, 31. Januar 2011, 09:58

RE: Spur-1-Stammtisch in Hattingen/ Ruhr

Hallo ich höhre ihn auch schon seit einer Woche dank Wolfgang und AW Plaza in Bad Oynhausen das kann ich nur weiter empfehlen ebenso für die KM1 010
Grüße aus dem Pott

7

Montag, 31. Januar 2011, 13:29

RE: Spur-1-Stammtisch in Hattingen/ Ruhr

Hallo Peter,

Dein Decoder braucht noch einmal ein update, Du hast leider noch nicht die endgültige Fassung erhalten....

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

8

Montag, 31. Januar 2011, 22:05

RE: Spur-1-Stammtisch in Hattingen/ Ruhr

Hier noch einen Link zum Ruhr-Lippe-Forum mit Kurzvideo von Wolfgang Brinkmanns neuestem Meisterwerk in Sachen Sound- und Betriebsprogramm der KM 1 BR 44:
http://www.youtube.com/watch?v=pdxdgMleTkE
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

9

Dienstag, 1. Februar 2011, 18:37

RE: Spur-1-Stammtisch in Hattingen/ Ruhr

WOW !!! :rolleyes:


Hallo Erich und Wolfgang,

vielen Dank erstmal für den Link mit dem neuen 44er-Sound. Der Sound ist ja wirklich absolute Spitzenklasse. Da kribbelt es jetzt schon im Magen diesen live erleben zu dürfen.
Ich habe mir das Video heute Morgen kurz zu Gehör gebracht und hatte dann den ganzen Tag diesen Sound im Ohr ... =)
Wenn die 44er in Borken losdonnern kann Ralph zusätzlich Einnahmen mit dem Verleih von Gehörschutzkappen machen !!

Gruss
Bodo