Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Januar 2011, 14:13

Intellibox II

Moin Jungs,

ich möchte alle Funktionen F1-10 für meine Loks und das Loconet (DCC und " FREMO Fred`s ") benutzen.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der neuen Intellibox II ?
Ich kenne nur die alte Ausführungen.

Gruß Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

2

Mittwoch, 19. Januar 2011, 15:06

RE: Intellibox II

Hallo Axel,
funzt bei mir, es wird aber demnächst noch ein update geben, ich kann dir aber nicht sagen, was die IBoxII dann noch mehr kann...
Gruß aus Borken
Ralph Müller

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Januar 2011, 18:01

Hallo Axel,

habe zwar nicht die II aber die alte mit Upgrade 2.0. Wenn du nicht unbedingt die Datenbank brauchst, dann reicht eigentlich auch die alte mit den Upgrade. Hier funzt es auch wunderbar mit den Funktionen F0 -F10000. Was den Fred angeht, ich glaube er kann selber technisch bedingt nur bis F8, liegt hier nicht an der Zentrale. Hast du schon mal nen UT4 von Digitrax probiert?

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

4

Sonntag, 23. Januar 2011, 19:49

Hallo Tobias,

was kostet denn der UT4 von Digitrax?
Ausprobiert habe ich ihn nicht.

Die Box II hat 10 Funktionen zum Schalten, die Box I leider nur 8.

Die neuen Fred`s können auch schon mahr als 4 Funktionen.

Gruß Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. Januar 2011, 18:56

Hallo Axel,

Die I-Box II kann F0- F3200 bei entsprechenden Decodern in DCC und die I-Box mit Software 2.0 kann in DCC F0-F10000., das sollte für alle reichen. Für das UT4 schau bitte mal hier, ich hatte leider sekber noch keines in der Hand. Hatte gehofft du hast es schon mal gesehen.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

6

Montag, 24. Januar 2011, 21:38

Hallo Tobias,

vielen Dank für die Infos!!!

Gruß Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

7

Dienstag, 25. Januar 2011, 11:50

WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

8

Dienstag, 25. Januar 2011, 14:20

Hallo ein Super Link Danke !