Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 14:56

ASTER-Lokomotiven

Hallo Einser,

hab´ da zwei Aster-Loks:

Bayrische Gt 2 X 4/4 (BR96) elektr. analog

und

Bayrische S 2/6 elektr., analog

beide in bay. grüner Länderbahnlackierung, elektrische Versionen der Echtdampfausführungen.
Weíß einer von euch, wann diese Loks gefertigt wurden und was sie gekostet haben?
Gern auch per Mail, einfach meinen Namen anklicken.

Will´ die Loks zugunsten meines Vereins verkaufen.

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Roland Hesse

unregistriert

2

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 19:42

RE: ASTER-Lokomotiven

Mein lieber Michael !

Also die 96er wurde 1989 unter der Kat-nr 1209/2 gefertigt und kostete 8900 SFr.

Die S 2/6 wurde 1981 gefertigt und hat 4600,- Sfr. gekostet- es soll auch eine kleine Nachserie (?) gegeben haben welche 1983 in den Handel kam.(wohl nur als Bausatz).


Grüße Roland

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Roland Hesse« (29. Dezember 2010, 19:44)


3

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 23:36

RE: ASTER-Lokomotiven

Hallo Michael,
ich habe noch ein paar Angaben in meiner alten Datenbank gefunden.
siehe hier

http://www.spur1.de/daten/a.htm

bitte bis ASTER scrollen und alle Angaben als DM-Preise lesen

mfg
Benno
Henschel-Industrie-Diesellok und Güterverkehr im eigenen Hafen.