Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. November 2010, 10:37

Kiss BR45 Liefertermin verschoben um 1/2 Jahr,

Hallo Einser,

Kiss BR45 Liefertermin verschoben um 1/2 Jahr,
auf 4. Quartal 2011.

Grüße
Gerhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerhard« (25. November 2010, 10:37)


2

Freitag, 18. Februar 2011, 12:22

RE: Kiss BR45 Liefertermin verschoben um 1/4 Jahr,

Hallo Einser,

Kiss BR45 Liefertermin wieder verschoben um 1/4 Jahr,
auf 1. Quartal 2012.
Ich hoffe nicht, dass in 3-4 Monaten wieder ein neuer Liefertermin angekündigt wird.

Ob Märklin, KM1 oder Kiss, sind in der heutigen Zeit keine Liefertermine mehr
kalkulierbar, oder ist das nur bei der Spur1 so.

Grüße
Gerhard

3

Freitag, 18. Februar 2011, 12:29

RE: Kiss BR45 Liefertermin verschoben um 1/4 Jahr,

ich glaube schon, dass bei einer so großen Machine die von beiden K's produziert wird, die Stückzahl ein Problem sein könnte. Ob auch technischen Herausforderungen so eine Lok um einen 1020 oder auch 1390 Radius zu quälen , könnte auch noch eine Rolle spielen. Aber bei Kiss ließt Herr Hermann mit (ist ein großer Vorteil), vielleicht kann und will er ja was dazu schreiben.

Lieber Gruss

Uwe

4

Freitag, 18. Februar 2011, 13:32

RE: Kiss BR45 Liefertermin verschoben um 1/4 Jahr,

Hallo Herr Göbel,

ihre Mutmaßung es lege an der Stückzahl ist gänzligst falsch.
Ich habe auch schon an anderer Stelle geschrieben das die Lok kommt.
Es liegt gänzligst und allein am Asiaten, der den Produktionsablauf nicht einhält, was leider gang und gebe ist und man Denen auch nicht austreiben kann.

Grüße, Rainer Herrmann
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

5

Freitag, 18. Februar 2011, 13:53

RE: Kiss BR45 Liefertermin verschoben um 1/4 Jahr,

...ist an dieser Stelle erlaubt, nach dem Liefertermin der Ludmilla zu fragen? Bzw. gibt es bereits aktuelleres Bildmaterial als auf der, leider schon lange nicht mehr aktualisierten, Kiss Homepage.

Ich glaube viele Fans der Ludmilla würden sich darüber freuen.

6

Freitag, 18. Februar 2011, 14:45

RE: Kiss BR45 Liefertermin verschoben um 1/4 Jahr,

Wie Herr Herrmann in anem anderen Tread ausführte, wird die Ludmilla
Ende März/Anfang April in der Erstausführung ausgeliefert, die anderen
roten Farben kommen später.

7

Freitag, 18. Februar 2011, 16:43

RE: Kiss BR45 Liefertermin verschoben um 1/4 Jahr,

Zitat

Original von Rainer Herrmann
Hallo Herr Göbel,

ihre Mutmaßung es lege an der Stückzahl ist gänzligst falsch.
Ich habe auch schon an anderer Stelle geschrieben das die Lok kommt.
Es liegt gänzligst und allein am Asiaten, der den Produktionsablauf nicht einhält, was leider gang und gebe ist und man Denen auch nicht austreiben kann.

Grüße, Rainer Herrmann


Hallo Herr Herrmann, das freut mich für die Kunden, die Ihre Maschine bestellt haben. Das mit den Asiaten unterschreiben Ihre Mitbewerber glaube ich blind. . . . . . . .

Lieber Gruss
Uwe Göbel

Reinhard Schäfer

unregistriert

8

Freitag, 18. Februar 2011, 17:48

Hallo,

da bin ich doch gänzlichst erfreut, dass man mit dem Asiaten endlich den wahren Schuldigen gefunden hat. =)
Oder macht man es sich da doch etwas zu einfach? ?(

Grüße

9

Freitag, 18. Februar 2011, 18:08

Hallo Reinhard,

kann Dir versichern,
das ist die Hauptursache der ganzen Lieferverzögerungen, den "die" arbeiten nach ihren - monetären - Maßstäben.
Die Spur1-Stückzahlen sind einfach zu gering um einen Großauftrag nur wg. Termineinhaltung zu unterbrechen.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

10

Freitag, 18. Februar 2011, 18:59

Hallo Reinhard, wenn du mit Asiaten geschäftlich zusammenarbeiten würdest, könntest du es verstehen. Die ticken einfach anders als wir. Ich glaube Herr Herrmann könnte da sicher so die ein oder andere Story zum besten geben. Ein "ja" ist halt kein "ja" . . . . . .

Gruss Uwe

11

Freitag, 18. Februar 2011, 19:16

Hallo liebes Forum, hallo liebe Mitglieder

ich möchte jetzt auch mal was Grundsätzliches dazu sagen.

Es dauert solange es dauert
Und noch eine Rheinische Weisheit:
Et kütt wie (wann) et kütt.
Soll heißen: Es kommt wie (wann) es kommt.

Und jetzt weine ich mich über das andauernde Genörgel über Schuld/Nichtschuld sowie Lieferzeiten die nicht gehalten werden in den Schlaf.

Gruß Micha
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

12

Freitag, 18. Februar 2011, 19:29

Wenn in Asien ein ja nicht unbedingt ein ja ist können wir das nicht ändern aber man könnte es nun langsam mal berücksichtigen und die Termine von vorn herein 1 Jahr später ansetzen.
Gruß Alexander

13

Freitag, 18. Februar 2011, 19:35

Zitat

Original von a.g.schoepp
Wenn in Asien ein ja nicht unbedingt ein ja ist können wir das nicht ändern aber man könnte es nun langsam mal berücksichtigen und die Termine von vorn herein 1 Jahr später ansetzen.
Gruß Alexander


Irgendwo hat ja nun jeder recht mit seiner Ausführung.

Ich aber handhabe das so:

Ich plane von vornherein ein Jahr mehr ein. Ich habe mir auch eine Kiss 45er bestellt und denke aber nicht das die 44ÜK aus Lauingen da schneller kommt. Noch ein hilfreicher Satz vom Volksmund:
ANDERE LÄNDER ANDERE SITTEN. Die Asiaten leben und handeln eben anders. Oder würde einer von euch wegen des Jobs die Woche über in einer Hundetransportkiste leben und schlafen? Wir wollen es gut und günstig. Bedeutet eben------> Keine Produktion in Deutschland!
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

14

Freitag, 18. Februar 2011, 19:41

Zitat

Original von a.g.schoepp
............ aber man könnte es nun langsam mal berücksichtigen und die Termine von vorn herein 1 Jahr später ansetzen.
Gruß Alexander


........völlig richtig. Und zudem besser gar 1,5-2 Jahre.
Außerdem mithin auch den Erwartungshorizont. ( Für mich tue ich das
schon lange und fahre gut damit )..............
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel

15

Freitag, 18. Februar 2011, 19:49

Hallo,

dem kann ich nur entgegnen das die Ludmilla zumindest in Dunkelrot pünktlich kommt. Und wer dann ein Jahr länger einplant, der hat ein Problem!

Ich handhabe das so:
Das Geld pünktlich zusammen haben und wenn die Lok später kommt, Geld aufs Sparbuch. Dann kommt die Lok durch die Zinsen mit der Zeit immer billiger...

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Johannes Wichterich

unregistriert

16

Freitag, 18. Februar 2011, 19:50

5€ fürs phrasenschwein nach den ganzen Phrasen.Und ausserdem et hät noch immer jot jejange.

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

17

Freitag, 18. Februar 2011, 21:18

Von Berufs wegen bin ich schon Rainer Herrmann´s Meinung!

Und wer von Euch die Zeit zwischen angekündigtem Liefertermin und tatsächlicher Auslieferung mit mehr als dem Sparbuchzins überbrücken möchte, der kann mich gerne anmailen ;): www.dvag.de/gerald.ehrlich

Denn: Nicht nur die Asiaten ticken anders und meinen mit "Ja" schon mal "evtl.", auch unter den Bänkern sind etliche "Versprecher".
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »geri« (18. Februar 2011, 21:20)


ospizio

unregistriert

18

Freitag, 18. Februar 2011, 22:05

Lieferzeiten

Hallo,


Man könnte meinen,manche würden das Spur 1 Hobby erst seit diesem Jahr betreiben.
Seit Herrn Hübners Schienenbus,und das ist ja schon viele Jahre her,gibts doch die Wartezeiten,hervogerufen durch nicht zufriedenstellende Ausführung und einhalten der Produktion.I
Das Geschäft mit Asien erfordert wirklich starke Nerven.
Ich finde es deshalb auch kurz nach Vollmond nicht richtig,wenn wir einerseits immer günstigere und superdetaillierte Modelle fordern (Ich zähle mich auch dazu) und dann auch noch über die Leute herfallen,die den Spagat wagen dies zu ermöglichen.

Alles Guateaus de Berga

Wolfgang

19

Freitag, 18. Februar 2011, 22:18

RE: Lieferzeiten

Ich bin mir gar nicht so sicher, dass die Asiaten soviel anders ticken als deutsche Handwerker und Firmen.
Zumindest auf den (öffentlichen) Baustellen, auf denen ich in den letzten Jahren zu tun hatte, waren mindestens 90% der dort arbeitenden Firmen hinsichtlich der zugesagten Termine und oft auch bezüglich der Qualität NICHT zuverlässig. Und so lange man nicht privater Bauherr mit guter Rechtsschutzversicherung ist, ist es nicht wirklich einfach, eine Firma rauzuwerfen. Noch schwieriger ist es oft, dann eine neue zu finden.
Ich kenn auch wenige Baustellen, die PÜNKTLICH und auch noch im vorher festgelegten Kostenrahmen fertig geworden sind.
Es ist dabei sogar egal, aus welchem (Bundes-)Land die Firmen oder Lieferanten kommen.
Das sind meine Erfahrungen, über die ich hier nicht wirklich diskutieren will.
Und für die Asiaten sitzt dann auch noch der Auftraggeber soooo weit weg.
Sicher wird kein Hersteller vorsätzlich irgendwelche Liefertermine in die Zeitung oder das www schreiben, nur um die Kunden zu verärgern. Ich könnte mir jedenfalls keinen Firmeninhaber vorstellen, der auf diesem Gebiet masochistisch veranlagt ist.
Und so werfe nun der den Stein, der nicht auch manchmal im Glashaus sitzt und seine Lieferung oder Leistung nicht fertig bekommen hat.
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matthias« (18. Februar 2011, 22:22)


20

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 14:04

RE: Kiss BR45 Liefertermin verschoben um 1/4 Jahr,

Hallo Einser,

Kiss BR45 Liefertermin verschoben um 1/4 Jahr, auf Mai-2012.

(geänderte Lieferliste Stand Nov. 2011)


Grüße
Gerhard