Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. November 2010, 18:26

Update 2.0 für die Intellibox ist erschienen

Bitte Beitragsschablone ausfüllen. Dann ist es einfacher zu helfen.
Welcher Decoder?:
[ ] Märklin
[ ] ESU
[ ] ZIMO
[ X ] Uhlenbrock
[ ] sonstige:

Welche Digital Zentrale?:
[ ] Märklin 6021
[ ] Märklin Central Station
[ ] Märklin Mobile Station
[X ] Intellibox
[ ] ZIMO MX1
[ ] ECOS
[ ] sonstiges:

Welches Soundmodul?:
[ ] Märklin
[ ] Dietz
[ ] Uhlenbrock
[ ] ZIMO
[ ] sonstige:


Hallo Kollegen,

Überraschenderweise hat Uhlenbrock nun doch schon sein 2.0 Update für die Intellibox 1
freigegeben, ist über die Homepage sofort downloadbar und für die Intellibox IR Besitzer
auch sofort aufspielbar = kostenfrei.

Die Details sind in der Beschreibung von Uhlenbrock zum Update nachzulesen.
Update Dauer ca 10 Min. bisherige Einstellungen und Fahrstraßen bleiben erhalten!

Habe dies heute morgen gleich ausprobiert und bin sehr zufrieden, die in der Ankündigung
beschriebenen Funktionen laufen einwandfrei und helfen bei so manchen bisherigen
Problemen weiter. Auch das Zusammenspiel mit den von mir am Loconet genutzten
Fleischmann Profi Boss funktioniert bis F 20 einwandfrei. Höhere F-Funktionen kann der
Profi Boss nicht.

Warten muss man nun noch auf ein Update für die IB Control (alte Version)
damit auch diese die erweiterten F-Funktionen ansteuern kann
so weit ein erster Eindruck

Digitale Grüße
Helge

  • »K.P. Franke« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 246

Wohnort: Bodensee

Beruf: Fahrdienstleiter

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. November 2010, 15:36

Update 2.0

Hallo,

das Programm funktioniert jetzt auch über COM3 mit USB-Adapterkabel (z.B. vom Lokprogrammer). Habe eben meine IB IR auf den neuesten Stand gebracht und mein jetziger PC verfügt über keine serielle Schnittstelle und kein Diskettenlaufwerk mehr (Betriebssystem Windows 7).

Gruß
Klaus-Peter

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. November 2010, 22:00

Hallo,

habe heute auf meine I-Box 650 das Update aufgespielt. Klappte auch bei diesem alten Gerät einwandfrei. Wichtig ist für alle welche die Option Fahrpult nutzen möchten. Bitte beachtet den Hinweis in der Bedienungsanleitung zum Update, das man beim zurückstellen auf Zentrale die Sonderoption 844 zweimal setzen muß. Die gilt übrigens auch für die I-Box Basic(dort ist es nur leider nicht erwähnt). Eine nette Sache ist das die I-Box jetzt bei Motoroladecodern die Funktionen der zweiten Adresse unter der ersten Adresse mit F5-F8 aufrufen kann. Man muß nicht die zweite Adresse eingeben, das einzige was zu tun ist. Der Box ist einmalig zu sagen, das sie dieses tun soll. Alles in allem ist die Box jetzt für mich auf einem guten aktuellen Stand. Eine Datenbank wäre sicher schön aber bei 4 Loks kann ich mir gerade noch die Adressen merken :D :D.


Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher