Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uwe Berndsen

unregistriert

1

Montag, 15. November 2010, 22:12

Gleisreiniger

Hallo Forum,"
vor ein paar Wochen hat "F.Karla" seinen Gleisreiniger vorgestellt. Ich habe mir ein Exemplar für ca 32,- € gekauftgekauft und ihn ausprobiert.
Ein sehr einfaches und wirkungsvolles Gerät, es lief auf 1020, sogar im 600mm Radius, Bergauf wie Bergab, über Weichen, Entkupplungsgleis und Bahnübergänge im gezogenen wie geschobenen Betrieb. Auf meinen Wunsch hin hat Herr Karla die Schleiffläche um 2mm erhöht (bessere Überfahrbarkeit bei Entkupplungsgleisen) und auf 15mm Schleifbreite erweitert (sichere Auflage auch für enge Kurven). Das Ergebnis ist verblüffend einfach und doch so wirkungsvoll. Versucht es einmal.
MfG
Uwe Berndsen