Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. November 2010, 10:19

Farbfotos Güterwagen

Hallo,
ich kenne und habe die Bücher von Stefan Carstens, darüber hinaus suche ich Farb-Fotos! von Güterwagen aus den 50er und 60er Jahren. Hat jemand einen Tip (Buch, Internet)? Danke, Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

2

Mittwoch, 3. November 2010, 12:58

RE: Farbfotos Güterwagen

Hallo Ralf,

wenn Du soetwas in dieser Art suchst,

http://www.eisenbahnstiftung.de/bg/?acti…m=540&thema=512

dann wäre diese Seite sicher für Dich interessant, auch wenn es mehr loklastig ist.

http://www.eisenbahnstiftung.de

Gruß

Michael
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

3

Mittwoch, 3. November 2010, 13:06

Hallo Ralf,

es gibt die Bücher ( Bildbände) " Bundesbahn in Farbe " vom EK-Verlag

Gruß Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

4

Mittwoch, 3. November 2010, 13:24

Danke, sehr interessante Seite, kannte ich noch nicht. Bin aber für weitere Anregungen dankbar. --
Im 0er Forum war eine Anfrage wg Kesselwagen, ein Eisenbahn-Freund aus MS hat folgende Seite eingestellt: kaminski-hameln.de - ein Wagon-Bauer. Unter "über uns" und "Galerie" findet man jede Menge Tank- und Kessel-Wagen. Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. November 2010, 13:40

RE: Farbfotos Güterwagen

Hallo Michael Kuhr,

nichts ahnend öffne ich den Ordner der Eisenbahnstiftung und holterdipolter kommen mir Suppenwagen entgegen.
Was für eine Überraschung.

Gruß
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

6

Mittwoch, 3. November 2010, 22:23

RE: Farbfotos Güterwagen

Hallo Torpedopfanne,

:D :D :D :D :D :D :rolleyes:

Die Seite ist aber auch sonst über die Epochenfrage hinweg hochinteressant.....

und wird regelmäßig aktualisiert.

Gruß

Michael Kuhr
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......