Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 22. Oktober 2010, 22:06

Probleme mit der BR 50

Hallo nochmal,
ich habe den Stecker noch einmal definitiv bis zum Anschlag eingeschoben, Probleme wie beschrieben unverändert. Habe leider nur die 6021, daher keine Umprogammierung möglich.
Zusätzlich fand ich eine unschöne Stelle am hintersten Sandfallrohr einer Seite im Abschnitt über der Schienenoberkante: dieses ist locker, die rote Farbe verunstaltet wie wenn Klebstoff angetrocknet wäre.
Alles in allem: nochmal nach Lauingen fahren (hatte eigentlich nächste Woche was anderes vor).
Jürgen Hauber

2

Freitag, 22. Oktober 2010, 22:10

RE: Probleme mit der BR 50

Sorry, ich habe aus Versehen einen neuen Thread aufgemacht, bitte hier nicht antworten
J. Hauber

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. Oktober 2010, 12:25

RE: Probleme mit der BR 50

Hallo eisenbahn,
da fällt mir ein, dass ev. hinten an der 6021 die Dip-Schalter falsch gesetzt sind, es sollte das modernste Motorola - Format genommen werden, vielleicht kennt ja noch jemand im Forum die richtige Stellung des Mäuseklavieres. bzw. mal in der Märklin - Anleitung nachlesen.
MfG. Berthold

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bbenning« (23. Oktober 2010, 12:25)


4

Samstag, 23. Oktober 2010, 17:39

RE: Probleme mit der BR 50

HAllo!

Eine Programmierung mit der 6021 ist sehr wohl möglich!

Siehe aktueller Threat vor einigen Tagen zur Programmmierung von MFX Decodern mit der 6021. Der ist nämlich nichts anderes als ein auf Motorola/MFX kastrierter ESU 3.5 welcher wiederum in der km-1 50er werkelt.

Grüße

Diesel

5

Samstag, 23. Oktober 2010, 17:51

RE: Probleme mit der BR 50

Hallo.

Bei meines wissen ist der Decoder auf DCC.
Und können diese dann nicht mit ein 6021 programmieren????.

Schone grübe Ernst.

6

Sonntag, 24. Oktober 2010, 13:05

RE: Probleme mit der BR 50

Hallo Ernst!

Deinen Beitrag verstehe ich nicht!

Entweder man hat eine Märklin Lok mit MFX/Motorola-Decoder oder man hat eine Kiss/Wunder/km-1 Lok mit Multiprotokoll-Decoder, der also Motorola und DCC versteht und diese sind, wenn auch umständlich alle mit der 6021 programmierbar.

Grüße

Diesel