Du är inte inloggad.

Kära besökare, välkommen till Spur 1 Gemeinschaftsforum. Om detta är ditt första besök här, vänligen läs Hjälp. Det förklarar i detalj hur denna sida fungerar. För att kunna använda alla funktioner på denna sida, bör du överväga att registrera. Vänligen använd registrerings formuläret, för att registrera här eller läs mer information om registrerings processen. Om du redan är registrerad, vänligen logga in här.

  • "Holger Danz" startade denna tråd

Inlägg: 1,390

Plats: Jena

Yrke: Freiberuflicher Projektmanager

  • Skicka privat meddelande

1

30.09.2010, 13:25

Neuer Spur 1 - Stammtisch Mitteldeutschland im Oktober

Hallo liebe Stammtischbrüder und Stammtischschwestern,

auch wenn ich nicht der Otti Fischer bin gestattet mir diese Anrede :D

Ich habe ja eine ganze Weile nichts von mir hören lassen, was aber nur am beruflichen Stress lag. Der ist jetzt zwar auch nicht wirklich geringer, aber wir "müssen" ja im Oktober wieder einen Stammtisch machen, diesmal ist Thüringen dran. Damit bis zum Dezember in Leipzig (zur Ausstellung der Leipziger) ungefähr die Zeitspanne passt, schlage ich den Samstag 16.10. vor. Das ist leider der einzige Termin, den ich im Oktober frei habe.

Als Ausgleich für die Kurzfristigkeit habe ich aber etwas Besonderes vor:

Wir treffen uns im Eisenbahnmuseum Weimar (ex. Bw Weimar)! Der Chef Uwe Beligkat hat mit den Speisewagen als "Tagungsort" reserviert. Die Unkosten dafür betragen 50,00€ aber wenn wir genügend Teilnehmer werden, ist das ja keine wirkliche Summe. Hinzu kommt pro Nase noch 2,00€ (wer kann und möchte auch 3,00€) Führungsgebühr. Wir können den Stammtisch am Samstag Nachmittag außerhalb der regulären Öffnungszeit machen. Die Vereinsmitglieder kommen also extra wegen uns her, daher die Gebühr.

Dafür bekommen wir Eisenbahnatmosohäre pur und können alle ausgestellten Fahrzeuge sowie den Lokschuppen besichtigen Dort stehen unter anderem zwei normale E44 und die E44 507! Auch eine V36 habe ich dort heute gesehen aber der gesamte Fahrzeugbestand ist ja auch im Internet zu finden...

Wegen der Verköstigung sollten wir uns noch abstimmen, wenn wir die Teilnehmeranzahl wissen. Da das Ganze mit Kosten verbunden ist, bitte ich bis 11. Oktober um Rückmeldungen, wer mitmacht (bitte auch (Ehe)-Partner angeben). Ich bitte auch um Verständnis, dass das ganze nur dann sinnvoll ist, wenn sich genügend Mitstreiter finden, da sonst die 50,00€ an zu wenigen hängen bleiben. Aber ich denke, das ganze Ambiente ist die Sache wert, auch eine längere Anreise...

Ich bringe da natürlich meine V200 mit und mal sehen, wie weit ich dann die E244 habe. Im Moment komme ich ja zu rein gar nichts... ;(

In der Hoffnung auf zahlreiche Teilnahme bleibe ich

Euer Holger Danz
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

2

30.09.2010, 15:55

Das wäre auch mal eine Entfernung, die ich von Vacha aus machen könnte und interessant ist das BW in Weimar allemal aber leider habe ich an diesem Wochenene selber meine Ausstellung.
Gruß
Alexander

Det här inlägget har redigerats 1 gånger, senaste redigeringen av "a.g.schoepp" (30.09.2010, 15:56)


  • "Holger Danz" startade denna tråd

Inlägg: 1,390

Plats: Jena

Yrke: Freiberuflicher Projektmanager

  • Skicka privat meddelande

3

30.09.2010, 17:26

Hallo Alexander,

schade aber nicht zu ändern... Gr. Holger
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

  • wcf.user.profile.verified

Inlägg: 1,410

Plats: Region Leipzig

Yrke: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Skicka privat meddelande

4

01.10.2010, 20:03

Hallo Holger,

ist ja ne echt tolle Sache. Leider muss ich da höchst wahrscheinlich arbeiten. Kann dann nur beim vorbeifahren winken. :P :rolleyes: :D

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

5

01.10.2010, 20:06

RE: Neuer Spur 1 - Stammtisch Mitteldeutschland im Oktober

Hallo Holger,

das lasse ich mir doch nicht entgehen. Ich bin dabei!

Beste Grüße

Jan

6

01.10.2010, 20:58

RE: Neuer Spur 1 - Stammtisch Mitteldeutschland im Oktober

O mann, da würd ich gerne kommen - aber das lässt die Arbeit beim besten Willen nicht zu ... Herzliche Grüße nach Jena!

Inlägg: 2,553

Plats: Erfurt

Yrke: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Skicka privat meddelande

7

01.10.2010, 21:03

Citering

Original von Tobias
Kann dann nur beim vorbeifahren winken.

Hallo Tobias,
sag uns , wann der Zug vorbei fährt, wir winken zurück. :D
MfG. Berthold

8

02.10.2010, 11:37

RE: Neuer Spur 1 - Stammtisch Mitteldeutschland im Oktober

Hallo Holger,

kannst du mal eine Uhrzeit angeben, wann das Treffen beginnen soll?
Ich hätte nicht wenig Lust - wenn es den Stammtischlern recht ist - auch nach Weimar zu kommen, allerdings könnte ich frühestens gegen 14.30 Uhr dort sein, denn ich muss bis 12.30 Uhr arbeiten ...
Gruß aus Borken
Ralph Müller

  • "Holger Danz" startade denna tråd

Inlägg: 1,390

Plats: Jena

Yrke: Freiberuflicher Projektmanager

  • Skicka privat meddelande

9

02.10.2010, 20:26

RE: Neuer Spur 1 - Stammtisch Mitteldeutschland im Oktober

Hallo Ralph,

aber gern doch! Du bist herzlich willkommen, bring den Uli mit, dan wird`s noch lustiger...

Der Anfang ist noch offen, da wollte ich erst mal die Meldungen abwarten. Aber 14:00:-14:30 geht sicher OK. Also sattel die Hühner und reite gen Osten!

Gr. Holger
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

  • "Holger Danz" startade denna tråd

Inlägg: 1,390

Plats: Jena

Yrke: Freiberuflicher Projektmanager

  • Skicka privat meddelande

10

02.10.2010, 20:30

RE: Neuer Spur 1 - Stammtisch Mitteldeutschland im Oktober

Hallo Tobias,

das finde ich sehr schade, ass Du nicht kommen kannst. Als ich noch bei der Bahn war, konnte ich damals auch mal Dienst tauschen. Das scheint heute wohl nicht mehr so leicht zu sein?

Na dann aber auf jeden Fall beim nächsten Mal in Leipzig!

Gr. Holger
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

  • wcf.user.profile.verified

Inlägg: 1,371

Plats: ein Schwabe in Mittelhessen

Yrke: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Skicka privat meddelande

11

02.10.2010, 20:54

RE: Neuer Spur 1 - Stammtisch Mitteldeutschland im Oktober

Hallo Holger,
hallo Ralph,
danke für die "Blumen", aber an diesem Wochenende befinde ich mich in Österreich (Bregenzerwald). Vor vielen Jahren, als ich noch da unten am Bodensee lebte, waren wir oft mit den Pfadfindern im Bregenzerwald, war ja nur ein Katzensprung von uns. Da kommen Erinnerungen an die Bregenzerwaldbahn (Spurweite 760 mm) auf , die leider nach einigen Bergrutschen stillgelegt wurde. Heute ist nur noch an wenigen Passagen der ehemalige Bahndamm zu erkennen.
Auf der Fahrt dahin komme ich auch an Lindau vorbei. Da kommen die nächsten Erinnerungen auf: BR 18 - anfangs noch aktiv, aber später in Lindau-Reutin ein ganzes Gleis voll vor sich hinrostende z-gestellte 18er ...ein trauriger Anblick der einst stolzen Grazien.
Daher steht eine eigens nach Lindau umbeheimatete BR 18.6 für mich im Auftragsbuch von Lauingen ....
Aber viel Spaß bei Eurem Treffen in dem Eisenbahnmuseum Weimar.
Schöne Grüße
Uli
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

12

06.10.2010, 12:45

RE: Neuer Spur 1 - Stammtisch Mitteldeutschland im Oktober

Hallo Holger,
hallo Stammtischler aus Mitteldeutschland,
die Sache geht klar, ich werde am 16.10.10 nach Weimar ins Museum kommen, meine Mitarbeiterinnen haben mir gar den Samstag frei gegeben, so dass ich pünktlich dort sein werde. Bitte gebt nur mal den Beginn des Treffens bekannt.
Gruß aus Nordhessen
Ralph Müller

  • wcf.user.profile.verified

Inlägg: 1,410

Plats: Region Leipzig

Yrke: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Skicka privat meddelande

13

06.10.2010, 16:03

Hallo Holger,

die Bahn kann doch auf mich verzichten. Ich komme nun auch vorbei am 16.10.. Bringe aber meinen kurzen Dampflokfan(3 Jahre) mit.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

  • "Holger Danz" startade denna tråd

Inlägg: 1,390

Plats: Jena

Yrke: Freiberuflicher Projektmanager

  • Skicka privat meddelande

14

06.10.2010, 16:57

Hallo Zusammen,

also bei mir ist kurfristig etwas dazwischen gekommen - habe ich auch erst vor ein paar Stunden erfahren. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder macht ihr den Stammtisch ohne mich, ich organisiere es aber natürlich vorher oder wir verschieben um eine Woche. Ich kann nun doch den Samstag 23.10. freimachen. Tut mir leid, dass ich jetzt erst damit komme, aber ich habe es wirklich heute Mittag erst erfahren.

Ob der 23. im Museum geht weiß ich aber noch nicht, da ich den Uwe Belikat noch nicht erreicht habe. Ich wollte das eigentlich erst dann posten, wenn ich weiß, ob der Ausweichtermin überhaupt frei ist. Wenn ich mich aber recht entsinne, war der Kalender an diesem Tag noch jungfräulich.

Im Moment scheint sich ja die ganze Mannschaft auf den 16. eingeschossen zu haben, daher könnt ihr Euch natürlich auch ohne mich treffen. Wenn es aber allen Beteiligten nichts ausmacht, wenn wir eine Woche verschieben, dann wäre ich natürlich für diese Lösung, da ich dann mitmachen kann...

Ich denke, den Uwe erreiche ich morgen früh, dann kann ich auch schreiben, ob der 23. überhaupt frei ist.

Sorry, aber manchmal ist es wie verhext...

Gr. Holger
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

  • "Holger Danz" startade denna tråd

Inlägg: 1,390

Plats: Jena

Yrke: Freiberuflicher Projektmanager

  • Skicka privat meddelande

15

08.10.2010, 12:57

Termin 15.10. bleibt

Hallo Zusammen,

also der Termin in Weimar am 16.10. bleibt bestehen. Eine Woche später geht vom Verein aus nicht.

Also organisiere ich Euch das Ganze und wünsche Euch viel Spaß. Sollte ich wider Erwarten doch noch kurzfristig teilnehmen können, wäre das klasse für mich, ich glaube aber nicht so recht daran.

Einzige Alternative wäre noch der Samstag, 30. Oktober, vorbehaltlich der Zustimmung durch den Verein, d.h. es muss einer für uns Zeit haben. Wie steht es damit? Der Nachteil ist, dass wir so ziemlich nah an Leipzig heran kommen. Aber wie schon gesagt, im Zweifelsfall bleibt es beim 16.

Beste Grüße Holger
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Det här inlägget har redigerats 1 gånger, senaste redigeringen av "Holger Danz" (08.10.2010, 14:22)


  • wcf.user.profile.verified

Inlägg: 1,410

Plats: Region Leipzig

Yrke: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Skicka privat meddelande

16

09.10.2010, 12:42

Hallo Holger,

ich würde auch beim 16.10. bleiben, auch wenn es für Dich nun leider nicht mehr klappt. Einige haben ja Bemühungen angestellt sich diesen Termin "frei zu schießen" .

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

  • "Holger Danz" startade denna tråd

Inlägg: 1,390

Plats: Jena

Yrke: Freiberuflicher Projektmanager

  • Skicka privat meddelande

17

09.10.2010, 20:20

Hallo Zusammen,

wir lassen es auch beim 16. Ob ich nämlich dann am 30. nicht doch wieder nicht kann, ist auch noch nicht raus. Der Oktober ist für mich immer ziemlich dicht, da geht kaum was. Den 23. hätte ich mir noch mit viel Mühe freischaufeln können, obwohl ich da eigentlich schon nach Düsseldorf zur Kunsstoffmesse muss...

Ich schreibe am Mittwoch noch was Konkretes zum Treffpunkt und bei wem Ihr Euch melden müsst. Ich frage auch den Uwe Belikat wegen Essen, vielleicht kennt der was. Im Zweifelsfall bleibt der Pizzadienst. Den kann ich Euch natürlich auch raussuchen.

Wenn also nicht noch ein Wunder geschieht und ich doch teilnehmen kann, wünsche ich allen schon mal einen schönen und erlebnisreichen Tag.

Bis bald und beste Grüße Holger
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Det här inlägget har redigerats 1 gånger, senaste redigeringen av "Holger Danz" (09.10.2010, 20:33)


  • "Holger Danz" startade denna tråd

Inlägg: 1,390

Plats: Jena

Yrke: Freiberuflicher Projektmanager

  • Skicka privat meddelande

18

13.10.2010, 11:00

Treffpunkt und Zeit Stammtisch

Hallo liebe Stammtischbrüder und Stammtisschwestern,

auch wenn ich (ich bin nicht der Otti Fischer ;) ) nicht mit teilnehmen kann, so wünsche ich Ech natürlich einen schönen Nachmittag/Abend beim nächsten Stammtisch. Ich habe alles so weit organisiert, hier die Daten:

Ort: Eisenbahnmuseum Weimar (ehem. Bw Weimar), Eduard-Rosenthal-Straße, 99027 Weimar
Ansprechpartner dort: Uwe Belikat (Vereinsvorsitzender und Anschlussbahnleiter)
Zeit: Ab 14:30 Uhr bis ??? Handelt das dann mit Uwe aus.
Verpflegung: Es gibt einen Pizzadienst, bei dem der Verein Stammkunde ist, Telefonnumer gibt Euch Uwe vor Ort. Ansonsten bitte Getränke mitbringen, eine Kanne Kaffee macht Euch der Uwe.

Bitte auch Geld mitbringen, damit die ganze Chose ordnungsgemäß bezahlt werden kann.

@ Berthold Benning: Wie bereits gemailt bitte ich Dich, nun zu übernehmen. Ich habe bei Uwe Dich als Ansprechpartner angegeben.

Mir bisher bekannte Teilnehmer: Berthold mit Frau, Tobias mit Lüttem, Roland (mit Frau?), Jan Hentschel, und als "Stargast" Ralph Müller. Vielleicht findet der Eine oder Andere ja noch den Weg nach Weimar, beim letzten Mal in Leipzig kamen auch noch welche dazu.

Zum Schluss noch eine Bitte: Schreibt dann bitte was im Forum, wie es war. Danke und einen schönen Stammtisch!

Gr. Holger
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

19

13.10.2010, 12:08

RE: Treffpunkt und Zeit Stammtisch

... bei dieser Bezeichnung bleibe ich dann doch lieber weg!
Gruß
Ralph Müller

  • "Holger Danz" startade denna tråd

Inlägg: 1,390

Plats: Jena

Yrke: Freiberuflicher Projektmanager

  • Skicka privat meddelande

20

13.10.2010, 12:28

RE: Treffpunkt und Zeit Stammtisch

Hallo Ralph,

sorry, ich wollte Dich nicht ärgern! Das war absolut spaßig gemeint und nicht irgendwie anders. Scheiße, ich wollte es erst gar nicht so schreiben, hatte aber gedacht, der Ralph versteht den Joke schon. :O

Bitte komm doch hin, die anderen freuen sich bestimmt und entschuldige noch mal. ;(

Gr. Holger
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)