Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dirk Otto

unregistriert

1

Mittwoch, 29. September 2010, 20:47

Spur 1 Gruppe Köln

Hallo E1nser!
Wer hat Lust aus dem Bereich Köln und Umgebung eine entsprechende Halle anzumieten um seinen Fahrzeugen Auslauf zu bieten.
Bitte unter PN oder Mail antworten
Gruß Otti

2

Mittwoch, 29. September 2010, 22:09

RE: Spur 1 Gruppe Köln

Hi Otti,

nichts für ungut, aber du solltest mal etwas mehr ins Detail gehen: so wie ich es verstehe, hast du eine Halle, die man mieten könnte, aber du suchst Mitmieter.
Gib doch mal ein paar Details preis, ich denke, das erhöht das Interesse...
Gruß aus Borken
Ralph Müller

P.s. Wir (Michel und Ralph & ..) haben jetzt auch eine Halle von 8 mal 26 Meter gefunden, die wir wohl ab Ende Okt beziehen werden

ospizio

unregistriert

3

Mittwoch, 29. September 2010, 22:22

RE: Spur 1 Gruppe Köln

Hallo,

Ist das Hallenvirus nun nördlich gezogen??

Nun wir haben schon lange eine.

http://www.spur1-voehringen.de/de/index.html

Gruss Wolfgang

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. September 2010, 06:45

Zitat

P.s. Wir (Michel und Ralph & ..) haben jetzt auch eine Halle von 8 mal 26 Meter gefunden, die wir wohl ab Ende Okt beziehen werden


Moin Ralph,

da ging ja in der Länge mein Bahnhof und der Halbkreis rein :D
Ihr hab´s gut ;(

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. September 2010, 08:21

Spur 1 Gruppe Köln

Hallo,
es geht hier erst mal um ein vorab herumhören, ob weitere Spur 1ser aus dem Kölner Einzugsgebiet Interesse haben. Streckenmaterial in Form von Modulen ist schon einiges vorhanden.
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dieselmani« (30. September 2010, 08:21)


6

Montag, 4. Oktober 2010, 07:59

Frank und ich hatten das Thema schon mal angedacht, grundsätzlich bin ich auch sehr dafür zu begeistern, folgende Details sollten wir jedoch von vornherein bedenken:

1) Größe der Fläche für die Modellbahn, zuzüglich Lagerfläche+Werkstatt
2) Infrastruktur, d.h. Strom, Wasser, Heizung !!!, Toiletten etc.
3) Küche und Aufenthaltsmöglichkeiten um eventuell Fahrtage veranstalten zu können
4) Verein oder lose Interessengemeinschaft (wegen des Mietvertrages)
5) Einbruch- und Vandalismussicherheit
6) Das Wichtigste: Es muß auch für eine kleine Gruppe bezahlbar bleiben!
u.v.m.

Wollen wir uns mal zu einem "Stammtisch" o.ä. treffen und alle Gedanken mal in den Topf werfen?
Wäre doch schön, sich zwischendurch wieder zu sehen, da ich nicht in Heilbronn dabei sein konnte, vermisse ich Euch schon richtig...
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. Oktober 2010, 09:20

Stammtisch in/um Köln

Hallo,
Piet hat recht, der einfachste Weg des Kennenlernens usw.ist eine Zusammenkunft in Köln oder Umland. Wer hat eine Idee , wo diese stattfinden könnte?
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dieselmani« (4. Oktober 2010, 09:21)


Dirk Otto

unregistriert

8

Montag, 4. Oktober 2010, 12:58

RE: Stammtisch in/um Köln

Hallo Kölsche in und um Köln herum!
Weil ich der Themenstarter war, würde ich vorschlagen, daß man sich mal an einem Freitag oder Samstag trifft, um sich darüber auszutauschen.
Bin relativ flexibel ob man sich nun direkt in Köln oder im sogenannten Umland (Hürth, Frechen etc.) trifft.
Bitte daher um Eure Vorschläge.
Gruß und HP1
Otti

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Oktober 2010, 07:51

... gehört Ka-Li noch zum Umland??? Dann könntet Ihr Euch bei uns treffen.

Ich finde eure Initiative gut. Wenn´s klappt, sind wir schnell mal bei Euch, um einen fahren zu lassen. :rolleyes:
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

10

Dienstag, 5. Oktober 2010, 09:11

Hallo,

ich wuerde ein Treffen vorschlagen, was in relativer Naehe zur geplanten Halle ist. Dann kann ich schon mal ein Gefuehl bekommen, wie weit es von mir Zuhause weg ist.
Da ich mich in der Gegend Huerth/Frechen aber nur bedingt auskenne, muss ich die Suche Euch ueberlassen...

Viele Gruesse


Martin

Beiträge: 40

Wohnort: Ein Münsteraner in Bonn

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Oktober 2010, 10:49

Hallo und guten Morgen,

ich bin vor einiger Zeit auf die Homepage des Modell-Eisenbahn-Club-Köln Spur 1 gestossen. Hier wird auch ein Fahrtag für den 12. Dezember angekündigt.

Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe "in ein Wespennest" zu stossen - wäre das nicht eine Möglichkeit sich im Umland von Köln zu treffen und zu fahren?

Nein, selber war ich noch nicht vor Ort. Ich sammle nur so vor mich hin... ;-)

Gruß

Olli
"If the future isn´t bright - at least it´s colourful"

-Blixa Bargeld, Einstürzende Neubauten -

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 5. Oktober 2010, 19:13

Wespennest

Hallo Olli,
Genau, "Wespennest" hat es 100%tig getroffen !!
Mehr möchte ich als Neutraler dazu nicht schreiben.....
Hab hier editiert, weil es schon Folgen gibt.........
-
Von Dir wärs ja auch ein gutes Stück des Wegs, war selber schon ein paar mal in Münster / Albersloh.
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dieselmani« (6. Oktober 2010, 17:18)


13

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 07:18

Als ehemaliges Mitglied des oben genannten Vereins enthalte ich mich auch an dieser Stelle (das bedeutet weder positive noch negative Meinungsbildung!!!).

Da wir noch nicht wissen, wo eventuell eine Halle aufzutreiben ist, macht es zum heutigen Zeitpunkt nach meiner Meinung auch noch keinen Sinn, sich in der Nähe von Irgendwo zu treffen, sondern einfach dort, wo es was zu essen und zu trinken, etwas Platz und ein paar Parkplätze gibt, und was leicht zu finden ist, wie wäre es mit einer Tischreservierung in einem Brauhaus o.ä.?
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

14

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 08:31

Hallo Piet,

ich bin davon ausgegangen, dass es wohl etwas konkretes gibt, da mir Dirk per PN bereits relativ detailierte Angaben gemacht hatte.

Wenn allerdings alles noch in der Schwebe ist, dann ist es natuerlich egal, wo man sich trifft. Hauptsache Parkplaetze vorm Haus und ein Tisch/Raum, wo man sich einigermassen gut unterhalten kann...


Viele Gruesse


Martin

Dirk Otto

unregistriert

15

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 12:31

RE: Stammtisch in/um Köln

Hallo zusammen!
Richtig ist, was Martin bereits geschrieben hat, daß mir eine Halle in Hürth angeboten worden ist.
Ich schlage vor, daß man sich (alle die Interesse haben) sich mal bei einem lockeren Stammtisch (gerne im Brauhaus) trifft und darüber austauscht.
Bitte daher um Terminvorschläge und Vorschläge der "Lokalitäten".
Viele Grüße
Otti

16

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 15:07

RE: Stammtisch in/um Köln

Hallo 1 er
Würde mich zu einem lockeren kennenlernen sicherlich nach Köln u. Umgeb bewegen. Wenn ein Termin steht am besten per PM od. mail ankündigen. Oberhausen -Köln nicht so weit. Epoche 5/6 Begeisterung...
Freue mich auf einen Termin!

17

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 08:50

Hier kommt ein Terminvorschlag:

Am kommenden Sonntag, 17.10.2010 von 11:00 bis 17:00 Uhr findet der Saisonausklang im RIM (Rheinisches Industriebahnmuseum) in Köln-Nippes statt, das wäre doch ein schöner Anlass, sich in passender Umgebung zu treffen, dann können wir uns mal zusammen setzen und über die Ideen plaudern, gleichzeitig aber auch die schönen 1:1 Exponate begutachten, eine Spur H0 und eine Spur 1 Anlage sind ebenfalls vor Ort, außerdem gibt es noch eine E-Lok der Baureihe 110 von innen zu besichtigen, sowie Führerstandsmitfahrten auf einer Diesellok und Mitfahrten auf einer 600mm Schmalspurbahn.

Also:

Wenn wir unseren sogenannten "Besprechungstermin" gleich auf 11:00 Uhr legen (ca. 1,5 Stunden), dann hat jeder noch gute Möglichkeiten, den weiteren Tag nach Lust und Laune im Museum oder mit Familie oder, oder .... zu verbringen.

Rheinisches Industriebahn Museum

Wer hat denn Lust und Zeit, am Sonntag um 11:00 Uhr zu kommen?

1. Piet
2. ?
3. ?

(Liste einfach kopieren, eigenen Namen eintragen und als Antwort wieder hier einstellen, dann können wir alle sehen, wer kann)
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Piet« (13. Oktober 2010, 08:57)


Dirk Otto

unregistriert

18

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 09:50

Rim

Hallo Piet!

Du hast eine PN.

Gruß Otti

Dirk Otto

unregistriert

19

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 12:50

Treffen im RIM

Hallo Piet!

Bin natürlich dabei

1. Piet
2. Otti
3. ?

(Liste einfach kopieren, eigenen Namen eintragen und als Antwort wieder hier einstellen, dann können wir alle sehen, wer kann)

Gruß Otti

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 13:16

RE: Treffen im RIM

Sonntag, 11.00 h - RIM .

1. Piet
2. Otti
3. Dieselmani
4. ?
5. ?
(Liste einfach kopieren, eigenen Namen eintragen und als Antwort wieder hier einstellen, dann können wir alle sehen, wer kann)
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dieselmani« (13. Oktober 2010, 13:17)