Sie sind nicht angemeldet.

Johannes Wichterich

unregistriert

1

Samstag, 14. August 2010, 15:09

Scheibenwischer BR 103 von Märklin.

Hallo zusammen.Brauche mal eure Hilfe.Ich suche für meine Märklin BR 103 mit der Artikelnr 55103 einen linken Scheibenwischer.Leider ist bei meiner Maschine der linke abgebrochen.Jetzt suche ich Ersatz.Bei Märklin ist dieser Wischer nicht lieferbar.(kaum zu glauben).Auf meine Anfrage sagte man mir das ich vielleicht einen Satz erwerben könne wenn die Neue Serie lieferbar ist.Aber das kann ja bei Märklin dauern.Also wer kann für abhilfe sorgen????besten Dank.Gruss Johannes.

Beiträge: 9

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Gärtnermeister

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. August 2010, 18:48

RE: Scheibenwischer BR 103 von Märklin.

Hallo Herr Wichterich,

ich habe mich auch schon über fehlende Ersatzteile von Märklin geärgert.
Beim Insidermodell der BR 96 wollte ich ein Schutzfenster (wenn der Lokfürer aus dem Führerstand guckt,um sich vor dem Wetter zu schützen) bestellen. Nicht mehr lieferbar.Ist doch ein Witz,wenn das Modell erst ein paar Jahre alt ist und schon sind Teile nicht mehr lieferbar ? Bei einem Märklindigitaltag erklärte mir ein Märklinvertreter,das die Reparaturabteilung in Göppingen sei,das Ersatzteillager aber bei Stuttgart.Wo liegt da die Logik ? Ich bin überzeugt wenn es so weitergeht braucht sich Märklin nicht zu wundern wenn immer mehr Kunden in Spur 1 zu K+K wechseln.Da hatte ich noch nie Probleme.Wenn ich mir den Preis des Insidermodells der BR 58 angucke,habe ich zum Glück nicht bestellt und den Preis der Br 58 bei Kiss angucke,muß ich sagen im Vorbestellpreis kriegt man für 2.890.-Euro einiges besser geboten und hat vielleicht weniger Ärger später mit Ersartzteilen.
Schon auf dem Messestand von Märklin Sinsheim 2010 war nicht einmal das
neue Gleissystem ausgestellt,meiner Meinung nach hatten die oberen Mitarbeiter keine Lust mehr,müssen sich aber nicht wundern wenn nichts mehr geht.Da frage ich mich,wie Märklin in Zukunft in Spur 1 Geld verdienen will ? Oder aber ist kein Interesse an Spur 1 mehr vorhanden ?
In Sinsheim habe ich meine V 90 von Km1 abgegeben zum nachrüsten der
neuen Rangierkupplung,eine Woche später kam der Anruf,die Maschine ist
fertig und zur Abholung bereit.Die Nachrüstung hat sich gelohnt,sieht jetzt
aus wie im Orginal.

Gruß, T_Winter

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. August 2010, 20:25

RE: Scheibenwischer BR 103 von Märklin.

Hallo Johannes.

Wenn es ein ganzer Satz sein darf, dann frag mal bei jürgen Benecken nach.
Der hat welche vsl. auf Lager, da der ja auch die 103 produziert/e.
Ich habe auch schon mal ein Satz von ihm bezogen.

Gruss:
Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

Johannes Wichterich

unregistriert

4

Samstag, 14. August 2010, 22:22

RE: Scheibenwischer BR 103 von Märklin.

Hallo. Danke für die Info.Leider kommen die Wischer der Benecken oder Wunder Lok nicht an die Märklin Optik dran.

5

Samstag, 14. August 2010, 22:49

RE: Scheibenwischer BR 103 von Märklin.

Hallo Johannes,

schon Mal ne Wunder Lok gesehen, oder werden hier wieder Vermutungen in die Realität umgesetzt?

Gruß Der Modelleisenbahner Matthias

6

Samstag, 14. August 2010, 22:55

RE: Scheibenwischer BR 103 von Märklin.

Hallo die Wunder oder Benneken Wischer sind aus Metall und nicht aus Plaste. Die halten was aus und sehen doch gut aus, aber jedem das seine. Ich kann das beurteilen denn ich habe Vergleichsloks

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peter sense« (14. August 2010, 22:56)


7

Samstag, 14. August 2010, 23:38

RE: Scheibenwischer BR 103 von Märklin.

Hallo Wischerkenner,

hab´ leider nur ein Bild der Beneken-Wischer der E03.0 zum Vergleich,
wobei E03 001 schon ab 1967 die gleiche Wischerbauart trug wie die BR 103.1
Metall heisst m. E. nicht gleich stabiler und schon gar nicht "besser".

Würde aber dennoch empfehlen, mal bei Märklin anzurufen und nach einem "Maßgebenden" fragen ob es sein kann daß es so ein Ersatzteil nicht gibt.
Nur wenn man nicht gleich nachgibt ändert sich u. U. was.

Gruß aus Reutlingen
Michael
»Michael Staiger« hat folgende Bilder angehängt:
  • Märklin 103.jpg
  • Borken 08 Eigene 076.jpg
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Michael Staiger« (15. August 2010, 00:02)


Johannes Wichterich

unregistriert

8

Sonntag, 15. August 2010, 00:08

RE: Scheibenwischer BR 103 von Märklin.

Danke für die Antworten.Auf der Berliner Seite sind die Benecken und die Wunder Lok abgebildet.Auch wenn die Wischer aus Metall sind!!!kommen die Märklin Wischer aus Kunststoff deutlich näher der Realität.Ich werde einfach am Montag nochmal bei Märklin anrufen.
»Johannes Wichterich« hat folgendes Bild angehängt:
  • BR-103-132-7zum-leben-erwecktnoch-in-die-Waschanlage-und-los-gehts-a18431834.jpg

9

Sonntag, 15. August 2010, 10:42

Servus,

ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Hersteller "bewusst" Ersatzteile für "Wettbewerbprodukte" liefern.

Ich glauche Herr Beneken kennt seine E 103 Kunden, fast alle persönlich.

Just my 2 cent


Thomas
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



10

Mittwoch, 18. August 2010, 18:03

Kleiner Tip:

wenn der Service sagt "gibt es nicht", in die Reparaturabteilung durchstellen lassen, und noch einmal nachfragen.....

Oliver

PS: Johannes, Du hast Post....
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver Kirschbaum« (18. August 2010, 18:04)


Johannes Wichterich

unregistriert

11

Samstag, 21. August 2010, 13:13

Hallo Oliver.Erstmal vielen Dank für dein Bemühen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe heute einen ganzen Satz Wischer von Märklin erhalten.Das ganze ohne Rechnung 8o.Man muss halt mit den richtigen Leuten sprechen.Bin sehr beeindruckt über den schnellen Versand und die Abwicklung.So und jetzt ab zum Fussball.Allen ein schönes Wochenende.Gruss Johannes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johannes Wichterich« (21. August 2010, 13:20)


12

Samstag, 21. August 2010, 18:04

Hallo Johannes,

wie schon gesagt, mein Einsatz war gar nicht so groß, habe nur Deine Adresse weitergegeben.....:O

Schön, dass es geklappt hat. 8)

Grüße vom Oliver!
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)