Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. August 2010, 12:31

Führerstandsansichten der 01.5 der DR

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Führerstandsansichten bzw. Führerstandsbildern der 01.5 der DR. Wer kann weiterhelfen?

Im Voraus schon Mal Danke!

Gruß Der Modelleisenbahner Matthias
-----------------------------------------------------
Ab Epoche 3 bin ich dabei!

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. August 2010, 13:14

Den Führerstand einer 01.5 würde ich mir auch gern einmal ansehen. Am liebsten bei einem Spur 1 - Modell von Märklin, Kiss oder KM1.

Gruß
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. August 2010, 12:15

Hallo,

kann nur folgende Bilder anbieten. Siehe unten von 01 509.

@torpedopfanne

da müssten aber diese drei Firmen erstmal eine 01.5 bauen damit du Modellbilder davon siehst. Verstehe es mal als Äußerung für ein Wunschmodell von dir.
»Tobias« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100_6734.jpg
  • 100_6733.jpg
  • 100_6740.jpg
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. August 2010, 13:13

Genau so war es gemeint.

Gruß
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

5

Sonntag, 8. August 2010, 13:41

Hallo,

es meandern ja diverse 01.5er von Pein durch die Weltgeschichte, da sollte doch eine Kopie nicht so schwierig sein. :P Oder? ;)

Um nochmal auf die Führerstandsansicht zurück zu kommen, wo hat denn die 01.5 den Handregler, ist der mit dem Umbau auf die Lokführerseite gewechselt? Auf den Bildern von Tobias sieht man das leider nicht so eindeutig.

Gruß Der Modelleisenbahner Matthias

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. August 2010, 15:18

Hallo,

es gint ja auch noch die 01.5 von Proform(schönes Modell).
Die 01.5 besitzt wie alle REKO-Loks einen Seitenzugregler und einen Steuerbock in dem wichtige Instrumente zusammengefasst sind. Auf dem mittleren Bild oben links siehst Du den Hebel für den Regler.


Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound